• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dank dank tausend dank!!!

AW: Dank dank tausend dank!!!

Ich verstehe nicht warum man nciht einfach mal kurz nachfragen kann ob man helfen kann. Diese paar Worte werden doch das Training nicht kaputt machen oder sehe ich das falsch???
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

bin heute das erste mal in die situation gekommen, dass ich jemanden neben seinem rennrad stehen sah. da ich den thread hier natürlich kannte, hab ich kurz gehalten und gefragt ob alles okay ist :) dem war auch so, also wieder rein ins pedal und weiter gings.

technisch hätte ich eh nicht viel helfe können... da ich noch nie in meiner kurzen rennradzeit einen platten hatte. ich kenns halt nur vom wald und wiesen fahrrad...naja was solls :) ;)

lg spidy
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

es geht nicht darum ob man sich selber helfen kann oder nicht...es ist unter radfahr-koleegen einfach ein akt der höflichkeit seine hilfe anzubieten

Das sehe ich wohl auch so.......

RANDBEMERKUNG
........Generell zumindest und abseits des für mich etwas befremdlichen "Ehrbegriffs". (Ich betone nochmals "befremdlich für mich", kann ja jeder mit hantieren wie er will.
Daß ich hier in einem Rennradfred mit dem elenden und endlos salbaderten "soli deo gloria" konfrontiert werde, nervt mich allerdings schon erheblich. Was soll das hier?? Fängt dann demnächst hier jemand an, einzelne Suren des Koran oder aus dem Rigveda vorzutragen?? Auch Belehrungen über den achtfachen Pfad wären dann ja denkbar. Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß ich all das für nnicht wünschenswert halte. Hier geht es um Rennräder und NICHT um Religion.)
RANDBEMERKUNG ENDE


Es macht für mich allerdings einen Unterschied, ob ich Wochentags auf einer mehr oder weniger menschenleeren Piste, im slowenischen Teil der Karnischen Alpen unterwegs bin (-> langsam machen, Hilfe anbieten, bei Verständigungsschwierigkeiten erstmal anhalten) oder an einem Sonntag auf der "Starnberger Runde". Hier würde ich, wie cantullus kurz mit Blickkontakt checken ob Hilfe benötigt wird und ansonsten weiterfahren. Die Rennradler kommen da am WE im Fünfminutentakt des Weges. Wer Hilfe braucht soll halt den Mund aufmachen.

Und diese OP-Handschuhe finde ich eine super Sache. Ich würde sie vielleicht nicht unbedingt zum Schlauchwechsel hernehmen, habe sie aber so gut wie immer dabei für den Fall, daß was am Antrieb ist. Da kannste nachher noch was trinken gehen ohne vom Wirt für Dein Bierglas eine "Sonderreinigungsgebühr" berechnet zu bekommen.

Gruß Jochen
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

..........,solche cappuccino-tourer kann ich leiden die 70km mit nem 25er schnitt fahren und meinen sie hätten was gerissen :D

Abseits der Notwendigkeit von Latexhandschuhen. Was soll denn das pseudoelitäre Gequatsche ?? Ist doch super, daß Du so ein rattenschnelles Kerlchen bist. Freu Dich und back Dir ein Ei drauf. Und hör auf Rennradfahrer schlechtzumachen, die deutlich langsamer als Du, auf einem Drittel Deiner täglichen Trainingsdistanz, nur halb so hart sind wie Du und bei nem 25er Schnitt zwischendurch noch einen Kaffe trinken gehen.
Kann Dir doch egal sein, wenn Du wirklich in so total krass anderen Sphären fährst oder ????

Gruß Jochen
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

Gott wird das lächerlich..
Ihr seid echt solche Volleier.

Spiegelei.jpg


Im übrigen steht die Signatur und das Bild von shakrat zu seiner Aussage.. :cool:
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

Guten Tag!

Eigentlich bin ich nicht so der Schreiberling, aber heute muss mal Dampf abgelassen werden!
Vorhin fuhr ich meine erste Rennrad-Strassenrunde(80km) in diesem Jahr. (Ansonsten 1300km nur Cross oder mit Blick auf die Kellerwand).

Der Rollsplit verpasste mir meinen ersten Platten in über 3 Jahren, ran an den Fahrbahnrand, Fahrrad auf den Kopf und Fehlersuche.
Wie ich da im schönen Jünsdorf im Süden Berlins zur Mittagszeit die Einmalhandschuhe anzog, den Reifen runterholte, den Ersatzschlauch einzog, den Reifen aufpumpte (Mikropumpe, nich so gute Idee!) und das Rad wieder einbaute fuhren rund 30 Rennradfahrer an mir vorbei, ohne das auch nur einer seine Hilfe anbot, nicht bei Einem wurde die Frage ob Hilfe nötig sei vom Wind von den Lippen gerissen.
Bei dem Einen Feld welches vorbeifuhr kann man das ja noch verstehen, aber von den Einzelfahrern?
Frei zwischen Otto und Hans Rosenthal: Ich bin der Meinung das war SCHEISSE!!!

Letztens fuhr ich im Dauerregen, sah aus wie Sau, sah einen Fahradfahrer am Strassenrand mit 'ner Panne kämpfen und hielt auch an. Vielleicht fehlt doch nur eine Kleinigkeit, kann doch eigentlich nicht so schwer sein Hilfe anzubieten, oder?

So, Euch dann eine Pannenfreie schöne Radsaison.

Gruss aus Berlin,
Stefan

P.S. Im Vorbeifahren konnte man meine Ausrüstung oder Schrauberfahrung bestimmt nicht sehen.


mein Gott.. 'n Platten.... was erwartest du denn? Das ist doch nun ne Kleinigkeit. Und wenn du Hilfe brauchst, kannst ja die Leute ansprechen.

Solange du nicht blutend auf dem Asphalt liegst und keiner anhält, würde ich mir da keinen Kopp machen.
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

Hey kenn ich. Aber ich fand es ok das ich 1 1/2 Stunden gehen musste. Weil ich war so blöd weder Flickzeug noch Ersatzschlach an Board zu haben. Trotzdem hätt ich es schön gefunden wenn mich einer der min. 20 RR-Fahrer angesprochen hätte. Aber wat man nicht im Kopp hat, muss man in den Beinen haben sagte Oma immer. :jumping:
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

Also ich habe letzten Sommer mal einen schiebenden RR.Fahrer unterwegs getroffen und habe auch gleich angehalten und gefragt was los ist.
er hatte einen 2 Platten und keinen Schlauch mehr.
Ich habe im dann gleich mein Flickzeug, was ich immer dabei habe angeboten.
Aber das wollte er nicht, ist lieber weiter gelaufen.
War ihm das jetzt zu peinlich Hilfe von einer Frau an zu nehmen?
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

... den Reifen runterholte, den Ersatzschlauch einzog, den Reifen aufpumpte (Mikropumpe, nich so gute Idee!) und das Rad wieder einbaute fuhren rund 30 Rennradfahrer an mir vorbei, ohne das auch nur einer seine Hilfe ....
Moin,
ob ich da angehalten hätte oder auch nur gefragt hätte ob alles ok ist? Ich denke nein. Wenn jemand bereits bei der Reparatur des Schadens ist benötigt er doch keine Hilfe. Oder sehe ich irgendwas falsch?

Am Dienstag letzter Woche komme ich auf einer Ausfahrt innerhalb eines Dorfes um eine Kurve und sehe einen MTBler schieben. Beim Vorbeifahren erkenne ich erst den Platten. Ich bin dann umgedreht und habe Hilfe angeboten, die er dankend ablehnte mit dem Hinweis er würde abgeholt. Hier war für mich ein Hilfsangebot angebracht.
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

Jaja, der Süden von Berlin... Komme aus Blankenfelde und die von Dir beschriebenen Strecke gehört zu meiner Hausrunde. Über derartiges Verhalten rege ich mich schon lange nicht mehr auf - einfach akzeptieren und die 100kg+ - Brummer auf den ächzenden Carbonrahmen geniessen.:D
Und wegen des sch... Splitts fahre ich momentan meist mit dem Crosser (ups, habe ich mich jetzt geoutet?).
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

Passt zwar nicht zum Thema, aber: Darf ein 100kg "Brummer" kein Carbon fahren? Wenn er das Geld hat und Spass am fahren ist das doch ihm überlassen! Vielleicht will er dadurch ja abnehmen?
Solche Kommentare finde ich etwas...naja, "unangepasste".:rolleyes:

Mir ist gestern beim Bike übrigens die Kette gerissen. EINER (von vielen) hat mir seine Hilfe angeboten. Er meinte sogar, er könne mich ein Stück weit ziehen. Habe ich allerdings dankend abgelehnt, da ich dort schon fast zu hause war.
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

Passt zwar nicht zum Thema, aber: Darf ein 100kg "Brummer" kein Carbon fahren? Wenn er das Geld hat und Spass am fahren ist das doch ihm überlassen! Vielleicht will er dadurch ja abnehmen?
Solche Kommentare finde ich etwas...naja, "unangepasste".
Huch, ein empfindliches Seelchen. Na dann möchte ich mich bei allen Abnehmwilligen jetzt schon mal entschuldigen - Mensch, nehmt doch nicht alles so bierernst. Klingt ein bischen nach Mädchenpensionat...:D
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

Ich sehe nicht ein, meine gesegneten Schläuche herauszugeben, an Leute die nicht mal 'ne Klingel am Rad haben.

einmalhandschuhe ???what the fu... ?sowas benutzen nur "radfahrer" die ihre hitsche weschen nem lockeren schnellspanner zum nächsten radladen buchsieren.solche cappuccino-tourer kann ich leiden die 70km mit nem 25er schnitt fahren und meinen sie hätten was gerissen :D

:spinner::spinner::spinner::spinner::spinner:
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

Solange du nicht blutend auf dem Asphalt liegst und keiner anhält, würde ich mir da keinen Kopp machen.

Das war das erste Mal, dass jemand bei mir angehalten hat :)

An ner Kreuzung inner Pampa angehalten, vergessen auszuklicken, plumps. Saß ich da 10 Minuten, tat auch etwas weh aber naja.
Auf einmal hielt eine junge Frau an, fragte ob alles klar wäre. Fand ich klasse.

Beim anderen mal hatte ich n Platte und ich wurde die 10km im Hippiebus mit nach hause genommen:D Auch gut.

Die anderen 20 mal ist allerdings nix passiert. Es kamen aber auch keine anderen Radler an mir vorbei:D
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

An meinem 20zigsten Geburtstag absolvierte ich mit einem Freund eine gemütliche Ausfahrt. Sonniger Sonntagnachmittag, soweit alles wunderbar, aber: Auf einer Hügel- Kuppel stand ein Radfahrer mit einer Vorderrad Panne. Schön brav angehalten und nachgefragt... RR in die Wiese gelegt und Pumpe ab dem Fremden Rad montiert. Da schnappt sich der fremde Typ mein Rennrad und fährt in einem affen Zahn davon!!! Ich war über diese Aktion so überrascht das ich keine Chance tatte den Typen zu schnappen. Ich kochte vor Wut und hätte den grün und blau geprügelt wen ich ihn erwischt hätte! Sofort schwang sich mein Kollege auf sein RR und fuhr ihm hinter her... Nun stand ich da in RR Klamotten und einem defektem Citybike ohne Schlauch und passender Pumte mitten in der Prerie! Nach geschätzten 8766543 Minuten (waren wohl nur ca 3 min) kam ein Traktor mit einem Weinachtsmann gefahren (war im juni). Erst da realisierte ich wie ich von meinen Kumpels rein gelegt wurde! Die gute Party danach entschädigte mich aber für alle Sorgen und ich bekam mein geliebtes RR wider zurück... Fazit: Immer schön nachfragen, es könnte sich lohnen! :D
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

Hatte auch schon des öfteren nen platten,aber bis jetzt is nie ein radler vorbei gekommen.selbst als ich 3 km ( ca 40 grad )mit nem plattfuß gelaufen bin an der bundesstrasse.
ich hab eigendlich immer genug flickzeug und zwei schläuche mit.
es ist heut zu tage leider keine selbst verständlichkeit mehr einem "fremden" zu helfen. nur wenn ne weibliche person hilfe brauch,dann überschlagen sich alle gleich .
was das grüßen angeht,sind einige echt stur
 
Zurück
Oben Unten