• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dank dank tausend dank!!!

AW: Dank dank tausend dank!!!

Ich habe noch keinen Rennradfahrer am Strassenrand gesehen.
Höchstens mich!
Habe immer eine Pumpe am Unterrohr und eine Satteltasche mit einem Schlauch, Reifenhebern, einen Minitool und einem Nippelspanner dabei. Nippelspanner desswegen, da ich eine zeitlang mal Probleme mit einer Speiche hatte, welche ständig locker wurde.
Finde es selbstverständlich, dass ich meine Pannen allein beheben kann, ohne fremde Hilfe.
Das sollte jeder Rennradpilot können!!!
Zweimal ist es jedoch vorgekommen, dass ich mir nicht helfen konnte. Dafür hab ich dann mein Handy in der Trikottasche und einen Vater der zu Hause sitzt :rolleyes:

Es gibt jedoch Artgenossen unter uns, denen eine Pumpe zu schwer ist, eine Satteltasche nicht zur Optik am durchgestylten Rad passt, und die, meist bei RTF´s, auf die Hilfe der anderen Radler vertrauen.
Denen sei gesagt: :aetsch:

Hör mal...der "Nippelspanner" ist das ein tool für Frauen, oder ein Zeitgenosse, der Löcher durch die Kabinen der Damenumkleide bohrt?
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

Kurze Frage: Blickkontakt? Trägst Du eine Sportbrille? Wenn ja, welche Farbe haben die Gläser...?
Ich trage meist eine Sportbrille mit durchsichtigen Gläsern, also ungetönt, weil ich die Farben der Landschaft ohne Filter wahrnehmen möchte. Also nur zum Schutz vor Flugmonstern und dem Fahrtwind.
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

Also ich persönlich trage keine Sportbrille. Ich schmeiße vor dem Fahren Lysergsäurediethylamid ein und die Farben werden sowas von intensiv, das glaubst Du nicht.
Flugmonster und fleischgewordener Fahrtwind stellen sich von selbst ein und sind willkommen.
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

Kurz zu fragen ob Hilfe benötigt wird, finde ich gehört zum guten Ton unter Rennradfahrern.
Übrigens, ich habe auch immer Einmalhandschuhe im Gepäck;)
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

Wer anderen Radfahrern nicht hilft,
hat die Rennradfahrer-Ehre einfach nicht verdient^^:eek:
Was für eine "Ehre" meinst Du?......die gleiche die die ganzen vollgedopten...verlogenen...selbstsüchtigen Profis an den Tag legen....:eek:
Also die will ich nicht haben......:cool:

Ein Zuruf "Haste alles dabei" sehe ich persönlich als Minimum an.....:rolleyes:

Aber was nützt eine "tolle Rennradfahrer-Ehre" wenn dieser sich ein Bein ausrengt um einen anderen RR-Fahrer bei einer Panne zu helfen um sogenante "Ehre" zu erlangen......aber wegschaut wenn z.B. Eltern ein Kind schlagen....Jugendliche einen schwachen schikanieren.....eine "Gang" einem Obdachlosen zusetzt......
Was Ihr meint hat nichts mit "Ehre" zu tun sondern mit Zivilcourage....und die hat man oder man hat sie nicht...in allen Lebensbereichen....;)
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

Was für eine "Ehre" meinst Du?......
Das steht doch da:
Rennradfahrer-Ehre

Ich frage mich nun was das ist und wo man sie kaufen kann. Kann man sie auch abschneiden? :confused:
Wenn ja: wo? :confused:

Das wirft die Frage auf, ob die gesuchte Ehre mehr am|im namensgebenden Rennrad oder am|im Fahrer zu lokalisieren wäre. :ka:

Existieren Unterschiede zwischen Rennradfahrer-Ehre und Radrennfahrer-Ehre? :confused:

Gibt es analoge Formen der Ehre auch beim Klappradfahrer oder der Hollandradfahrerin? :confused:

So viele Fragen!

Wahrscheinlich war aber gar nicht Ehre gemeint, sondern Stolz.

"Ich bin stolz, ein Rennradfahrer zu sein."

Kann man diesen Satz eigentlich noch sagen, nach Jan Ullrich?

Vielleicht sollte man dazu einen eigenen Faden in "sonstige Rennradthemen" spinnen? :spinner:

Stolz und Ehre des deutschen Rennradfahrers im Straßenverkehr der Bundesrepublik unter besonderer Berücksichtigung des Reifendrucks - oder so.... :idee:
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

einmalhandschuhe ???what the fu... ?sowas benutzen nur "radfahrer" die ihre hitsche weschen nem lockeren schnellspanner zum nächsten radladen buchsieren.solche cappuccino-tourer kann ich leiden die 70km mit nem 25er schnitt fahren und meinen sie hätten was gerissen :D
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

ne Der Schaltzug zum Schaltwerk hinten ist direkt am rechten STI gerissen und die Kette lief dann immer zwischen dem kleinstem Ritzel und der Kettenstrebe. Also ging nichtmal fahren in einem Gang. Keine Ahnung, wieso sowas exotisches genau bei so einer vereinzelten Tour passiert ^^

Dann dreh doch die Anschlagschraube des Schaltwerks rein bis die Kette auf nem groesseren Ritzel laeuft, dann kannste noch halbwegs fahren.

Gruesse,
Stefan ;)
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

Gestern hat mich ein Autofahrer mit einen dicken Porsche sehr freundlich angehupt, ist wirklich Wahr! Ich glaube, er hätte mir auch mit seinem Reserverad ausgeholfen:dope:
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

Nun ja, die Menschheit wäre ohne die Vertreter dieses nicht existierenden XY um etliche Kriege, Morde und unmenschliche Behandlungen verschont geblieben....auch aktuell wäre es mir lieber, wenn die Kirche einfach gar nicht existieren würde....
geglaubt werden kann dann meinetwegen ja immer noch, aber die Instituition Kirche ist echt ein Schaden für die Menschheit.
Und wenn jemand meint, die machen ja sooooo viel sozial Gutes ....schön, würde ich mit den Geldern, die zuhauf von den Steuergeldern gezahlt werden,
auch tun, gar kein Problem zahlt sich recht gut aus.

Gruss Horst
 
AW: Dank dank tausend dank!!!

Ich hatte auch schon die zweifelhafte Ehre, Hilfe zu benötigen.
Mir riss damals die Kette und ich durfte ein paar km im Kalten die Landstraße entlanglaufen, bis ich zur nächsten Straßenbahnhaltestation ankam. War übrigens ein Sonntag und die Straßenbahn fuhr nur alle halbe Stunde... Wartezeit: 17 min
Ich kann nicht zählen wieviel Autos an mir vorbeigefahren sind. Teilweise warfen die Autofahrer mir einen bedauernswerten Blick zu, teilweise musste ich fast zur Seite springen, damit ich nicht umgefahren werde.

Nun, am Ende war ich froh zu Hause zu sein, alles bei voller Gesundheit überlebt zu haben und es auf eigene Faust gepackt zu haben.

Hilfe anzubieten ist richtig und nötig. Das ganze muss aber in einem vernünftigen Maße geschehen. Bei einem Autounfall bleibt ja meist auch nur einer stehen und nicht die halbe Autobahn (die ist nämlich mit Gaffen beschäftigt).
 
Zurück
Oben Unten