• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics: Sieger auf der 155km Distanz

Seben

Mitglied
Registriert
14 November 2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
19
Ich habe gerade den Ausreissersieg bei den Cyclassics gesehen.
Geile Leistung!:daumen:
Weiß Jemand an Welcher Stelle der Ausriss geglückt ist?
Kösterberg? Blankenese? oder schon davor?
Das hat ja bisher wohl noch keiner geschafft, oder?
 
AW: Cyclassics: Sieger auf der 155km Distanz

Ich vermute an der haarigen Kurve bei der Laisz-(Musik-)Halle. Weiter zurück wäre die Distanz zu lang, um als einzelner Ausreißer zu bestehen, es sei denn man ist Profi unter Amateuren, was ich nicht glaube. Apropos Profis: der schnellste der Jedermänner war ein anderer, Platz 101 mit einem Schnitt von >44 km/h und damit 3km/h schneller als die Profis. Die Platzierung rührt daher, daß die ersten 100 Plätze an die vergeben werden, die auch als erste 100 ankommen. Der Knabe ist wohl aus Block B gestartet und hat den Vorsprung aufgeholt.

An alle RR-News-Teilnehmer: ich hoffe ihr seid alle sturzfrei angekommen und habt eure Ziele hinsichtlich Platzierung und / oder Zeit erreicht :)

Ich habe beides geschafft :D
 
AW: Cyclassics: Sieger auf der 155km Distanz

Ich vermute an der haarigen Kurve bei der Laisz-(Musik-)Halle. Weiter zurück wäre die Distanz zu lang, um als einzelner Ausreißer zu bestehen, es sei denn man ist Profi unter Amateuren, was ich nicht glaube. Apropos Profis: der schnellste der Jedermänner war ein anderer, Platz 101 mit einem Schnitt von >44 km/h und damit 3km/h schneller als die Profis. Die Platzierung rührt daher, daß die ersten 100 Plätze an die vergeben werden, die auch als erste 100 ankommen. Der Knabe ist wohl aus Block B gestartet und hat den Vorsprung aufgeholt.

An alle RR-News-Teilnehmer: ich hoffe ihr seid alle sturzfrei angekommen und habt eure Ziele hinsichtlich Platzierung und / oder Zeit erreicht :)

Ich habe beides geschafft :D

ich auch! war das erste mal dabei, bin die 55km bzw. waren ja eigentlich 58km, stecke gefahren. hatte mir 1h45min vorgenommen, bin aber sogar ne glatte 1h41min gefahren. wetter war ja mal der knaller und strecke find ich auch echt schön. :daumen:
 
AW: Cyclassics: Sieger auf der 155km Distanz

Mein Ziel habe ich erreicht: Heil ankommen. Zwar mit Krämpfen im letzten Drittel, aber ansonsten problemlos.
Einige werden das Ziel leider nicht auf dem Rad erreicht haben, einen bösen Sturz gab es z.B. an der Abfahrt bei Langenrehm, da stand der Rettungshubschrauber rum. :-(
Allen Mitfahrern: Herzlichen Glückwunsch - Allen Verletzten: Gute Besserung!
 
AW: Cyclassics: Sieger auf der 155km Distanz

Ich vermute an der haarigen Kurve bei der Laisz-(Musik-)Halle. Weiter zurück wäre die Distanz zu lang, um als einzelner Ausreißer zu bestehen,

Nee, der Sprecher sagte auf der Reeperbahn 400m Vorsprung für ihn an. Das sind wahrscheinlich so 30sek.
Mann, das ist richtig gut soviel da raus zu fahren.
Wahrscheinlich hat der Rückenwind geholfen.

der schnellste der Jedermänner war ein anderer, Platz 101 mit einem Schnitt von >44 km/h und damit 3km/h schneller als die Profis. Die Platzierung rührt daher, daß die ersten 100 Plätze an die vergeben werden, die auch als erste 100 ankommen. Der Knabe ist wohl aus Block B gestartet und hat den Vorsprung aufgeholt.

Ja, oder vielleicht aus einem noch hinteren Startblock gestartet und dann immer den Windschatten der anderen Fahrer genutzt.
So wurden früher die Cyclassics gewonnen und deswegen haben sie irgendwann die Regel mit den ersten hundert Fahrern erfunden.
 
AW: Cyclassics: Sieger auf der 155km Distanz

Tach zusammen,
der oben zitierte Sieger ist später aus der Wertung genommen worden .... sehr wahrscheinlich A- oder B-Fahrer ... und die dürfen ja nicht teilnehmen ... und schon gar nicht gewinnen
Gruß
Michael
 
AW: Cyclassics: Sieger auf der 155km Distanz

Warum dürfen die nicht teilnehmen?Sind die Cyclassics nicht ein Jedermannrennen?
 
AW: Cyclassics: Sieger auf der 155km Distanz

Warum dürfen die nicht teilnehmen?Sind die Cyclassics nicht ein Jedermannrennen?

ja. mit einem reglement. da steht drin, dass fahrer mit lizenz nicht teilnehmen dürfen. ich meine, dass c-fahrer schon nicht mehr teilnehmen dürfen. weiß ich aber nicht genau.

bin weit genug entfernt von solchen fragestellungen.
 
AW: Cyclassics: Sieger auf der 155km Distanz

Der Typ und noch ein anderer wurden aus der Wertung genommen, weil sie abgekürzt haben.
 
AW: Cyclassics: Sieger auf der 155km Distanz

ja. mit einem reglement. da steht drin, dass fahrer mit lizenz nicht teilnehmen dürfen. ich meine, dass c-fahrer schon nicht mehr teilnehmen dürfen. weiß ich aber nicht genau.

bin weit genug entfernt von solchen fragestellungen.

Stimmt nicht.
 
AW: Cyclassics: Sieger auf der 155km Distanz

Lizenfahrer sollen nciht an einem Jedermannrennen teilnehmen weil es bei diesen Rennen darum geht Leuten die aus dem nichts kommen die Chance zu geben Helden zu sein. Wenn Lizensfahrer mitfahren ist die Plazierung naja nicht ganz klar aber doch schon ziemlich einseitig verteilt. Daher diese Regel.
 
AW: Cyclassics: Sieger auf der 155km Distanz

Der Typ ist bis vor 2 Jahren Profi gewesen, und unter anderem für Gerolsteiner und Elk Haus Simplon gefahren. Kein Wunder, dass der gute C-Lizenz Fahrer (die meiner Meinung nach durchaus starten dürfen) und schon gleich alle Hobbypiloten abledert wenn der jetzt ohne Vertrag Langeweile hat und Trainingsweltmeister ist.
Ich finde die Sperre für A und B Lizenzfahrer gut. Wenn man sich als Ex Profi da dann profilieren muss verzerrt dieses Gebaren das Gesamtbild ein wenig. Da hilfts auch nicht, wenn man am Ende der Zielgeraden als Sieger frenetisch gefeiert umdreht und sich bei der Rennleitung wahrscheinlich selbst aus der Wertung nimmt.
Ich formuliers mal freundlich: Ich fands daneben Marc Weisshaupt!
 
AW: Cyclassics: Sieger auf der 155km Distanz

Moin,

ich hab gestern nochmal meine Teamkollegen aus den Top 100 gefragt und die haben alle nichts von einem Ausreißversuch mitbekommen :confused: Und ich denke mit Platzierungen in den Top 20 sollte man das gesehen haben zumal der Zeitunterschied zum Sieger < 2 Sek. lag.
Unser bester war bis auf die letzten 500m unter den Top 3 und ist dann von den Sprintern noch eingeholt worden. Es ist aber wohl noch ein 55er durchgerutscht der kurz vor dem 155er A Block durchs Ziel gefahren ist und der Kommentator am Ziel hat den in seiner Euphorie erstmal als Sieger gefeiert ;)

mfg
rob
 
AW: Cyclassics: Sieger auf der 155km Distanz

Das glaub ich kaum. Der Veranstalter hat Kontakt zum Rennleiter, und kurz vor der Zieldurchfahrt wird aus dem Fahrzeug des Rennleiters Livekommentar zur Rennsituation eingeblendet. Der bestätigte den Ausreisser, der dann ja auch ankam. Warum im Feld keiner was davon mit bekommt - wer weiss es schon so genau...
 
Zurück
Oben Unten