• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Konnte gestern mein Rad holen und ein paar KM nach Hause fahren. Lässt man beim installieren der Flaschenhalter die Unterlegscheiben drunter oder entfernt man diese ? 😅 mich beschleicht die Carbonangst 😂

479ADCDE-9896-4A05-94D5-34539318CBD3.jpeg
 
Schaut wirklich gut aus. Ist die neue Sram Force montiert und ist das der Originalsattel? Was wiegt das Rad? Rahmengröße 56?

Danke vorab für deine Antworten.
Neue SRAM force
„Der neue Sattel“ (Originalsattel)
Größe 56
Gewicht leider nicht gewogen

Gerade ist auch mein Drehmomentschlüssel angekommen und ich hab den Sattel „ordentlich“ befestigt. 6NM konnte ich gar nicht einschätzen, daher wollte ich mit Schlüssel auf Nummer sicher gehen…
 
Nach noch einer Woche kam die Antwort:

“Der Laufradsatz wiegt ca. 1780 gr. Die Laufradhöhe beträgt 32 mm und die Maulweite 19 mm. Verbaut sind Newmen LiFang Naben.“

Ich habe sie, glaube ich, mit 1670g gewogen. Kann mich aber auch täuschen. Oder es liegt an der Waage.
 
Mein bestelltes Agree SLX sollte eigentlich diese Woche in den Multicycle Store geliefert werden.
Aussage gestern vom Shop: können nicht sagen wie der Status ist. 🤔 Kann durchaus nochmal 6-8 Wochen dauern.

Überlege nun das Bike online zu ordern, sofern ein 53er verfügbar ist.
Bzw. warte ich sogar auf die Vorstellung der 2024er Modelle.
Da wird die Lieferzeit aber wohl nicht besser sein 🙄
 
Es ist leider so bescheiden wie es ist, das ist aber die beste Zusammenfassung dieser 227 Seiten:
Wenn du ein Cube Agree oder Litening haben willst, Ausschau halten und wenn verfügbar bestellen. Alles andere wird dich nur nerven weil die Lieferzeiten so gut wie nie eingehalten werden.
 
Mein bestelltes Agree SLX sollte eigentlich diese Woche in den Multicycle Store geliefert werden.
Aussage gestern vom Shop: können nicht sagen wie der Status ist. 🤔 Kann durchaus nochmal 6-8 Wochen dauern.

Überlege nun das Bike online zu ordern, sofern ein 53er verfügbar ist.
Bzw. warte ich sogar auf die Vorstellung der 2024er Modelle.
Da wird die Lieferzeit aber wohl nicht besser sein 🙄
Online bestellen, wenn Du eins bekommen kannst und dann das andere canceln. Es bringt Dir nichts, Dich hinhalten zu lassen. Aus einer Verschiebung werden schnell 2, 3 oder 4.
 
Es ist leider so bescheiden wie es ist, das ist aber die beste Zusammenfassung dieser 227 Seiten:
Wenn du ein Cube Agree oder Litening haben willst, Ausschau halten und wenn verfügbar bestellen. Alles andere wird dich nur nerven weil die Lieferzeiten so gut wie nie eingehalten werden.
Online bestellen, wenn Du eins bekommen kannst und dann das andere canceln. Es bringt Dir nichts, Dich hinhalten zu lassen. Aus einer Verschiebung werden schnell 2, 3 oder 4.
Danke für eure Meinung dazu.
Werde ich beherzigen. 👍
 
Wenn du ein Cube Agree oder Litening haben willst, Ausschau halten und wenn verfügbar bestellen. Alles andere wird dich nur nerven weil die Lieferzeiten so gut wie nie eingehalten werden.

Kann ich bestätigen ich habe noch ein paar Tage überlegt und jetzt ist das letzte Modell das direkt verfügbar war weg. :crash:
 
58. Bin selbst 188cm mit SL90 cm und würde nie auf die Idee kommen mir nen 60er Rahmen zuzulegen.
stehe auch vor der Entscheidung zwischen 58/60 bei 188/90.
bin heute das 60‘er Probe gefahren und hab irgendwie das Gefühl das ich überstreckt gesessen bin.
Der Sattel ist bei Gr. 58 schon fast an der Markierung - oder ? wie sieht es mit der Überhöhung bei dir aus ?
LG Christian
 
Mangels Agree kann ich leider kein Foto anbieten 😉 aber die generelle Frage zur Rahmengrösse ist ja trotzdem die gleiche.
 
Hatte gerade mal mein SLX mit Kofferwaage gewogen, kommt auf 8,5 kg mit den Mavics, DA Pedale, AXS Leistungsmesser, Garmin Halter, montierter leerer Box und 2 mal Tune Wasserträger, Sattel 165 gr.
 
Zurück
Oben Unten