• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Haben das SLX und SLT jetzt eigentlich die gleichen Laufräder, und der Unterschied ist „nur“ SRAM Force zu Dura Ace? Beim SLT steht SL 45 Carbon, aber ist da wirklich ein Unterschied zum SLX?
 
Hab mir ein Agree C:62 Race / fireorange in RH 60 bestellt.
Bin 188cm groß bei einer Schrittlänge von 89 cm.
Bin nur kurz am Parkplatz damit Probe gefahren weil anschließend der Regen gekommen ist.
Werd also am Montag noch einmal in den Store.
Mein erster Eindruck war das ich überstreckt gesessen bin, bin jetzt am zweifeln ob ich nicht vl. doch lieber RH 58 nehmen soll.
Gibts hier jemand der mit ähnlichen Proportionen einen 60‘er Rahmen fährt und mir vielleicht berichten kann wie er damit zufrieden ist. 😊
Leider gibts im Store kein Agree in Größe 58 zum direkten Vergleich. lt. Cube Rechner auf der Homepage kommt 58 oder 60 raus.
Danke für die Bemühungen.
 
Passt hier zwar nicht ganz genau da es das alte Modell ist, aber ich hätte ein 2020 Cube Agree C:62 SL ganz in der Nähe gefunden, laut Verkäufer keine 1000km gelaufen. Denkt ihr lohnt sich hier ein gebraucht Kauf? Leider kenne ich den Neupreis nicht, kosten soll es noch 2500€.

Hier ein Link wegen der Specs:
https://archiv.cube.eu/2020/378300
 
Passt hier zwar nicht ganz genau da es das alte Modell ist, aber ich hätte ein 2020 Cube Agree C:62 SL ganz in der Nähe gefunden, laut Verkäufer keine 1000km gelaufen. Denkt ihr lohnt sich hier ein gebraucht Kauf? Leider kenne ich den Neupreis nicht, kosten soll es noch 2500€.

Hier ein Link wegen der Specs:
https://archiv.cube.eu/2020/378300
Der Neupreis war 2999 Euro.
Ich habe das gleiche Rad und da ich mich nun doch für das SLX entschieden habe steht es ebenfalls zu Verkauf.
Insgesamt ein top Rad mit DI2. Lediglich bei den Laufrädern und Reifen würde ich ein Tuning lohnen
 
Der Neupreis war 2999 Euro.
Ich habe das gleiche Rad und da ich mich nun doch für das SLX entschieden habe steht es ebenfalls zu Verkauf.
Insgesamt ein top Rad mit DI2. Lediglich bei den Laufrädern und Reifen würde ich ein Tuning lohnen
Ich persönlich würde das gebrauchte aber trotzdem nicht zu dem Preis kaufen, das aktuelle Race mit der 12 Fach Di2 wirst du wohl unter 3000€ im Herbst bekommen und falls das Budget auf 2500€ begrenzt ist würde ich das normale mit der 105 Di2 für um die 2500€ kaufen. Hast jeweils Neurad + Händler + Garantie, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde das gebrauchte aber trotzdem nicht zu dem Preis kaufen, das aktuelle Race mit der 12 Fach Di2 wirst du wohl unter 3000€ im Herbst bekommen und falls das Budget auf 2500€ begrenzt ist würde ich das normale mit der 105 Di2 für um die 2500€ kaufen. Hast jeweils Neurad + Händler + Garantie, ...

Ok danke, genau das dachte ich mir. Nein das Budget ist nicht begrenzt und es eilt auch nicht mit dem neuen Rad. Ich werde wohl auf den Modellwechsel warten und auf ein Schnäppchen hoffen.
 
Heute bei der Ausfahrt in den Regen gekommen. Teilweise matschig von den Landwirtschaftlichen Fahrzeugen.
Nu isses wieder sauber…
IMG_4358.jpeg
 
Ihr macht mir Angst...
Ich fahr ein 58er Pro und hab 178cm/80cm
Was müsste ich eurer Meinung nach für Probleme haben wenn es zu groß ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht mir Angst...
Ich fahr ein 58er Pro und hab 178cm/80cm
Was müsste ich eurer Meinung nach für Probleme haben wenn es zu groß ist?
Hast du da überhaupt einen Überhöhung bei einem Stack von 591mm?
Alleine schon das Sitzrohr ist mit 520mm viel zu lang.
Cube selbst ordnet dich zwischen 53 und 56 ein.
 
Ihr macht mir Angst...
Ich fahr ein 58er Pro und hab 178cm/80cm
Was müsste ich eurer Meinung nach für Probleme haben wenn es zu groß ist?
Wenn du es ohne Probleme fahren kannst, dann würde ich erst mal Ruhe bewahren und weiter fahren.
Falls sich doch Probleme einstellen, kannst du dich hieran wieder erinnern und dann Lösungen überlegen oder hier diskutieren. Aber grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass das Rad zu groß sein könnte. Evtl. passt es aber doch, weil du einen langen Oberkörper und ggf auch lange Arme hast und gerne wenig Überhöhung fährst. Dann ist alles cool.
 
Die Geo des Rades und weil ich etwas größer bin als du und sogar ne 92 SL habe und auf dem 60er nicht sitzen konnte. Das OR ist zu lang beim 60er.
Siehste so unterschiedlich ist das, deswegen bin ich mit Empfehlungen vorsichtig wenn jemand nicht exakt dieselbe Anatomie aufweist. Wichtig außer Körpergröße und SL ist auch noch die Armlänge. Ich fahre übrigens das Agree in RH60 mit 1,90m, SL90 und Armlänge 62,5cm und ich komm klar.
 
Die Geo des Rades und weil ich etwas größer bin als du und sogar ne 92 SL habe und auf dem 60er nicht sitzen konnte. Das OR ist zu lang beim 60er.
bin heute am Agree SLX in RH 58 gesessen, Sattelhlhöhe war bei 89 SL am Limit, hätte noch 1cm gebraucht.
irgendwie werd ich aus der Geometrie vom Agree nicht schlau 🙈😂
 
bin heute am Agree SLX in RH 58 gesessen, Sattelhlhöhe war bei 89 SL am Limit, hätte noch 1cm gebraucht.
irgendwie werd ich aus der Geometrie vom Agree nicht schlau 🙈😂
185cm, SL 89, Sattelhöhe 78, RH 58
 

Anhänge

  • IMG20230807164525-1.jpg
    IMG20230807164525-1.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten