• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Ja, Schliersee Rahmen. Ein paar Kleinteile haben gefehlt bzw. waren falsch. Bekomm ich aber noch 👍 Dort selbst aufzuschlagen wäre etwas weit gewesen 😬
Zur not bekommst du alles was Steuersatz/Spacer/etc. betrifft auch direct bei Acros auf der Seite (hatte die damals einfach angeschrieben) kostet auch nicht die Welt :)
 
Ist es eigentlich denkbar, dass es Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres neue Farben gibt? Schwanke zwischen SL und SLX, aber beide Farben sind nicht mein Favorit. Die neue Force scheint ja schleichend und still eingeführt zu werden.
 
Die Ausführung "Performance" findet man auf der HP von Newmen unter MTB; diese sind dort explizit als OEM-Versionen gekennzeichnet. Ob die nun besser oder schlechter als die Evolution sind, kann ich nicht sagen.
Tatsächlich findet man weder bei Cube noch bei Newmen genauere Infos zu diesem LRS, v.a. zum Gewicht.
Klar könnte man sie jetzt einfach abmontieren und selber wiegen. ;)
Aber ich habe mal bei Newmen nachgefragt und bin an Cube verwiesen worden, da es ein OEM-Produkt sei. Und seitdem warte ich...

Hat hier schon mal jemand offizielle Infos zu den Newmen Performance SL R.32 bekommen?
Ich stehe vor der Frage, ob ich sie bei meinem Attain GTC SLX durch andere Räder ersetzen soll. Nicht, dass ich direkt unzufrieden wäre, aber...
 
Ist es eigentlich denkbar, dass es Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres neue Farben gibt? Schwanke zwischen SL und SLX, aber beide Farben sind nicht mein Favorit. Die neue Force scheint ja schleichend und still eingeführt zu werden.
Das SL wirst du direkt beim Cube Händler nicht mehr bekommen. Wurde vom SLX abgelöst. So hieß es das zumindest zu mir im Cube/Multicycle Store.
Einziger Unterschied ist wohl auch nur die Farbe und andere Schläuche (Aerothan) beim SLX.
Und halt ggf. die neue Force, sofern verbaut.
 
Ich entschuldige mich schon mal für den wenig hilfreichen Beitrag aber ich muss es trotzdem mal schreiben. Ich bin einfach total happy mit dem Rad (2023er Basismodell). Ich bin 15 Jahre kein Rennrad gefahren (ja - ich bin schon etwas älter - vermutlich typische Midlife Crisis....;) ) und hab lange überlegt ob ichs noch mal wagen soll. Ich habe mich daraufgesetzt und mich schnell wohlgefühlt- nur langsamer bin ich :p.... Jetzt sind die ersten 300km runter und das passt einfach. Ich dachte erst ich müsste noch den Vorbau kürzen aber das haut schon hin. Qualität passt, soweit ich das beurteilen kann, auch. Keine Kratzer, Schaltung läuft, alles top....👍
 
Das SL wirst du direkt beim Cube Händler nicht mehr bekommen. Wurde vom SLX abgelöst. So hieß es das zumindest zu mir im Cube/Multicycle Store.
Einziger Unterschied ist wohl auch nur die Farbe und andere Schläuche (Aerothan) beim SLX.
Und halt ggf. die neue Force, sofern verbaut.
Danke, das ist ja schonmal gut zu wissen. Auf der Website wird das SLX jetzt auch mit den Mavic Cosmic gezeigt. Mit neuen Farben ist also so schnell nicht zu rechnen?
 
Danke, das ist ja schonmal gut zu wissen. Auf der Website wird das SLX jetzt auch mit den Mavic Cosmic gezeigt. Mit neuen Farben ist also so schnell nicht zu rechnen?
Ein Foto zeigt die Mavic aber die Beschreibung haben Sie nicht aktualisiert. Infos zu den 2024 Modellen wird es wohl erst im August/ September geben. Ich vermute, dass sich technisch nichts ändert und es nur neue Farben gibt.
 
Falls jemand ein 53er SLX im Stuttgarter Raum sieht, gerne melden :)
Bin heute zufällig aufm Rad bei einem anderen Cube Laden vorbeigekommen und konnte das letztjährige SL in 53 fahren. Im Gegensatz zu meinem Cross Race in 56 ist es natürlich Mini. Zudem saß ich heute Nachmittag auf einem Rose X-lite 6 in 55, welches mir sehr gut gefiel. Dieses ist nahezu gleich, wie das Agree in 53 von der Geometrie.

Vermutlich schaue ich mir morgen nochmal das 56 an.

(Pink X-Lite, grün Agree 53 , rot Agree 56)
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-07-17 um 19.58.32.png
    Bildschirm­foto 2023-07-17 um 19.58.32.png
    562,6 KB · Aufrufe: 56
Guten Tag,

ich nutze diesen Thread einfach mal in der Hoffnung, dass ihr mir bei meiner Kaufentscheidung weiterhelfen könnt.

Kurz zu meiner Situation: Ich fahre seit 15 Jahren Rennrad, einige Jahre durch frischen Nachwuchs sehr wenig, jetzt ist es aber wieder mehr geworden. Derzeit fahre ich ein ebenso altes 2Danger Rad, welches wohl hier nicht den besten Ruf besitzt aber für die damalige Zeit eine tolle Ausstattung + Preis/Leistungsverhältnis besaß. Nach der Zeit soll jetzt aber ein neues Rennrad her, da bin ich natürlich (auch durch diesen Thread) auf das Cube Agree gekommen. Ich präferiere das Cube Agree Race, da dieses aus meiner Sicht einen Kompromiss zwischen Endurance und Race bietet - seht ihr das auch so? Ich fahre meist kürzere Strecken, 2-3 Rtfs pro Jahr und ggf ein Jedermannrennen. Ich bin 1,85m groß und habe eine Schrittlänge von 88,5cm. Ich war schon beim örtlichen Cube Händler und sogar bei einem Cube Store, dort saß ich allerdings nur auf anderen Rädern, mangels Verfügbarkeit - zb dem Agree Pro. Generell hatte ich das Gefühl das die Verkäufer hinsichtlich der Größen und dem richtigen Fitting nicht besonders gut beraten können.
Ich schwanke nun zwischen RH 58 und 60 - was meint ihr? Vom Gefühl konnte ich keine großen Unterschiede feststellen. Mein 2Danger müsste nach eigener Vermessung ca eine 59RH sein.

Vielen Dank vorab!
 
ich bin auch 185 mit 89 sl und fahre agree 58. grösser dürfte es keineswegs sein, sitze eher gestreckt.
 
Ich bin 192/90, und fahre das 60er für mich passt es perfekt.
Würde dir auf jeden Fall das 58er empfehlen, das 60er sollte dir vom Oberrohr zu lang sein.
 
In dem Fall würde ich auch zu RH58 raten.
Aber wo wir gerade bei der Rahmengröße sind.
Bei 183cm und 86cm SL würdet ihr zu 56RH raten? 58 ist dann wohl knapp zu groß oder?
 
In dem Fall würde ich auch zu RH58 raten.
Aber wo wir gerade bei der Rahmengröße sind.
Bei 183cm und 86cm SL würdet ihr zu 56RH raten? 58 ist dann wohl knapp zu groß oder?
Ich fahre mit genau deinen Maßen die RH58. Beim Fitting wurden lediglich die Brems-/Schaltgriffe etwas nach oben und nach innen gedreht. Ich komme sehr gut damit klar. Auch bei einem 200km Radmarathon keine Probleme gehabt.
 
Ich fahre mit genau deinen Maßen die RH58. Beim Fitting wurden lediglich die Brems-/Schaltgriffe etwas nach oben und nach innen gedreht. Ich komme sehr gut damit klar. Auch bei einem 200km Radmarathon keine Probleme gehabt.
Hast du gemessen wieviel Überhöhung du dann fährst? Das müsste recht wenig sein. v.a. mit den Standardspacern. So war zumindest mein Gedanke beim Auswahl der Rahmengröße
 
Hast du gemessen wieviel Überhöhung du dann fährst? Das müsste recht wenig sein. v.a. mit den Standardspacern. So war zumindest mein Gedanke beim Auswahl der Rahmengröße
fahre mit 183 86 ein 56 und komme mit 15mm Spacern (halber Orginalturm) auf eine Überhöhung von 8cm. Bei 58 und allen Spacern geht es glaub wirklich gegen 0.
 
Hast du gemessen wieviel Überhöhung du dann fährst? Das müsste recht wenig sein. v.a. mit den Standardspacern. So war zumindest mein Gedanke beim Auswahl der Rahmengröße
Habe gerade nachgemessen: 6,5cm Überhöhung mit allen Spacern, also ohne zu kürzen.
 
Zurück
Oben Unten