• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Auch nicht mit solchen Kompakt-Kombis?

Anhang anzeigen 1414767

Oh das es sowas gibt war mir nicht bewusst- und auf soetwas kommen wohl auch die Küchenplaner nicht - ich habe mich jetzt gegen Spülmaschine entschieden - @solution85 bei 2,15m Länge bis zum Bogen und 1,50m auf der linken Seite macht es keinen Sinn um die Ecke zu gehen und von so Spielereien wie einen hochstehenden Backofen sprechen wir gar nicht 🙃

Wenn mich das spülen zu sehr nervt kann ich mir immer noch so etwas auf die Waschmaschine in das Kämmerchen stellen 😅

1711308227106.png

Plan c) der Nachbar, der zeitgleich mit mir einzieht hat eine Spülmaschine 😂
 
@KaGro : schade, dass Du soweit weg wohnst. Ich hab in meiner Küchenabteilung ein Genie/Zauberer sitzen, der bestimmt eine gute Lösung gefunden hätte.
Und von mir hättest Du einen super Preis bekommen :)

Aber es wird schon ne gute Lösung geben. Heutzutage kann man viel machen, auch wenn man bei sehr kleinen Räumen sicher Kompromisse eingehen muss.

Gibt es dann dort wenigstens einen sicheren Radkeller?
 
@KaGro : schade, dass Du soweit weg wohnst. Ich hab in meiner Küchenabteilung ein Genie/Zauberer sitzen, der bestimmt eine gute Lösung gefunden hätte.
Und von mir hättest Du einen super Preis bekommen :)

Aber es wird schon ne gute Lösung geben. Heutzutage kann man viel machen, auch wenn man bei sehr kleinen Räumen sicher Kompromisse eingehen muss.

Gibt es dann dort wenigstens einen sicheren Radkeller?
Du bist lieb 🫶

Ja ich habe einen eigenen Keller, im Gegensatz zum Nachbarn (daher habe ich nicht eine Wohnung genommen, meine Räder sind ja oft doch etwas schmutzig 😅)

(Für die Alltagsräder gibt es auch einen Fahrradabstellraum)

…über ihn kann ich noch nichts sagen- ich werde in zwei Wochen berichten ✌️
 
Beim letzten Sprint nach 21 Tagen ist mein Pedal ausgefallen. Bis ich den Smarttrainer wieder gekoppelt hatte war das Feld 30s weg und ich habe dann auf den letzte 6 km noch einen Rückstand von mehr als einer Minute bekommen. Die Top 100 dann auch knapp verpasst. Vive la World Tour.
 

Anhänge

  • 2024-03-24_20-09-07_10_clean.jpg
    2024-03-24_20-09-07_10_clean.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind nach unserem Radurlaub auch wieder zurück. Eigentlich wollten wir ja mit dem Camper eventuell bis Spanien, soweit sind wir aber gar nicht gekommen. Das Wetter war gut und die Straßen haben uns so gut gefallen, dass wir ganz in Frankreich geblieben sind.

Nach den beiden Stopps bei Vittel und bei Millau, wo ich vor einiger schon Zeit darüber berichtet hatte, sind wir weiter an den südöstlichen Rand der Cevennen, nicht weit von Nimes. Da war es dann nicht mehr ganz so dünn besiedelt, aber immer noch wenig Verkehr, vor allem, wenn man in die Berge fuhr. Den Abschluss bildete dann ein paar Tage in der Provence.
Alle besuchten Gegenden kannten wir vorher schon etwas, aber nur von der Durchreise auf irgendwelchen Etappenfahrten, sodass wir dieses Mal mehr Zeit hatten, die Regionen besser kennenzulernen und z.B. in der Provence Strecken abseits der bereits bekannten Radtourismus-Pfade zu fahren und z.B. das "Hinterland" des Mont Ventoux, wo die Provence in das Departement Drome übergeht, zu erkunden. Immer wieder faszinierend, wie dünn Frankreich abseits der Ballungszentren besiedelt ist.
Alle besuchten Regionen können wir für Radtraining wärmstens empfehlen, Anstiege gibt es dort zuhauf, sodass wir gut an der Form arbeiten konnten. In der Provence findet man natürlich die meisten touristische Infrastruktur, aber um die Jahreszeit ist da auch noch nicht viel los und vieles hat noch geschlossen.
Das gilt natürlich erst recht fürs Zentralmassiv. Wer daher, "mallorca-like", an jeder Ecke ein Ausflugslokal für Radfahrer oder einen Supermarkt braucht, wird um diese Jahreszeit nicht fündig. Man muss seine Verpflegung also etwas besser planen, dafür gibt es jede Menge toller Straßen und wunderbarer Landschaften.
 
Hier düst ja die Welt im Sauseschritt ...

Mit Urlaubsmeldung kann ich auch mithalten. War nicht Malle und auch nicht Provence, sondern verschneite schweizer Berge auf Skitour. Wettermäßig nicht gerade das beste Wetter erwischt, aber muß man halt nehmen, wie's kommt. Sonnige Touren, verschneite Touren, Zahnputzwasser gerade so über dem Gefrierpunkt, Dunst und Gestank und Geschnarche im Matrazenlager ... eigentlich bin ich ja zu alt für Berghütte und zu anspruchsvoll sowieso. Aber das Essen hat's wieder rausgerissen! Und das Beste überhaupt? Tatütatatatütata: Es gab Schneider Weisse auf der Hütte, mitten in der Pampa, abseits jeglicher Zivilisation Schneider Weisse mit und ohne "A" ... herrlich! Prost! Auf ein tolles Radjahr ...

Morgen geht's nochmal für ein paar Tage ins Trainingslager (ihr wollt die Sportart gar nicht wissen!). Aber ab dem 8. April trage ich auch wieder Helm ... Versprochen!
 
..eigentlich bin ich ja zu alt für Berghütte und zu anspruchsvoll sowieso.

Bin jetzt nicht so der Experte bei dieser Sorte von Schnee, aber warum so'n Ding nicht für sich allein mieten oder pachten? Wie ich immer erkläre, wir Rennradler sind statistisch wohlhabend und gebildet, also lebt es auch.

1711437916642.png
 
Ist das eine rhethorische Frage? @Facette ist doch im Club #JahresAboZwift

Natürlich ist dies das Zwift-Zimmer. Dann kann sie nach ihrer 6W/kg Fahrt die Alpe hoch direkt ins Bett fallen und die Massage geniessen 🥰
 
Ich verstehe das mit der Berghütte nicht. Wenn man den Berg hochgefahren ist, kann man doch auch wieder runterrollen. Kann mir das jemand erklären?
 
Die Berghütte dient dem täglichem L4 Training zum Ende der Fahrt. Runterrollen dann immer erst am Folgetag.
 
Ich verstehe das mit der Berghütte nicht. Wenn man den Berg hochgefahren ist, kann man doch auch wieder runterrollen. Kann mir das jemand erklären?
Es geht ja hier vornehmlich um Wintersport, musste mich da auch erst schlau machen: Hoch na droben fährst mit oam Sessellift oa a Soilboaan, na drunten komscht zua Hälft uaf Skiern, den Rest mit dem Helikopter der Bergrettung.
 
Also auf'm Berg zu übernachten finde ich auch als Radfahrer schick 🥰
  • Morgens als erstes runterfahren - da startet man sehr motiviert
  • man hat die Chance vor dem ersten Verkehr abzufahren
  • Gewitter sind doch eher Nachmittags zu erwarten

....und diese Sonnenuntergangsromantik 🥰

Im Gegensatz zu diesen Nordlichtern mag ich aber auch, die Geselligkeit auf Hütten 😍
 
Romantik ist was für Fußballer (11 Freunde müsst ihr sein, und so ein Schmunz) und
Geselligkeit auf Hütten war doch das mit den Körpergerüchen anderer Menschen und dem Schnarchen?
 
Zurück
Oben Unten