• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ich stimme voll umfänglich der lieben @Facette zu - Urlaub ist einfach herrlich und er war genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe 🥰
Ich bin noch unentschlossen, was ich beeindruckender finde: Dass du die 300er-Runde im März so locker wegsteckst, dass du deinen Trainingsplan dauerhaft so konsequent durchziehst oder den männlichen Harem, den du dir hältst.

Ich tendiere zu letzterem. ;)
 
Nur mal so für den Stammtisch.
Heute war ich, abgeschlagen und ohne Aussicht auf Sieg in einer kleinen Gruppe unglaublich starker Fahrer an der Achterbahn. Einer fiel mir auf, und das ärgerte mich irgdenwann, durch ständiges abfallen auf 0W und dann wieder beschleunigen. So sieht es aus, wenn jemand mit seinem Smarttrainer im Wettkampf das System manipulieren möchte. Es gibt aber auch Ausnahmen.
Ich habe trotzdem mal " Stop cheating" in den Channel geschrieben und Viele haen sich darüber aufgeregt. Im Resultat konnte ich aber alle aus der Gruppe abschütteln, was mich zum Nachdenken bringt. Haben die alle geschummelt und dann aufgegeben als Racecontral uns auf dem Radar hatte:) Es wird für ewig eine offene Frage bestehen bleiben, der ich Morgen aber nochmal nachgehen werde. Sobald es wieder auftritt:)
 
Einer fiel mir auf, und das ärgerte mich irgdenwann, durch ständiges abfallen auf 0W und dann wieder beschleunigen. So sieht es aus, wenn jemand mit seinem Smarttrainer im Wettkampf das System manipulieren möchte.
Nee, das sind Märchen. Bei einigen Trainern, ich glaub am ehesten die Wheel on-Trainer, sieht das so aus. Da kann der Typ aber nix für, meist Neulinge, noch auf dem Zwift-Bike unterwegs.
 
Ach, in der Assioma-App gibt's den Button "Double the power". Ist sehr praktisch, wenn man trotz GA1 auf dem Plan Rennen gewinnen möchte. Klappt aber nur indoor. Draußen wird man nicht schneller.
 
Die Rennen, die Ronde fährt, sind m.W. doch noch nicht mit dem ganzen Profi-Verifizierungs-Zeugs wie Dual Record, Draußen-Verifizierung, sich live filmen, etc. Da gehts mit dem Bescheißen doch viel einfacher wenn mann will, wie gesagt, einfach per App hochschrauben, fertig. Da fahr ich doch nicht ewig mit irgendwelchen Sprint-/Stopp-Intervallen. 🙃
 
Die Rennen, die Ronde fährt, sind m.W. doch noch nicht mit dem ganzen Profi-Verifizierungs-Zeugs wie Dual Record, Draußen-Verifizierung, sich live filmen, etc. Da gehts mit dem Bescheißen doch viel einfacher wenn mann will, wie gesagt, einfach per App hochschrauben, fertig. Da fahr ich doch nicht ewig mit irgendwelchen Sprint-/Stopp-Intervallen. 🙃

Ist ja spannend, dass man Fahr-Techniken die einem einen Vorteil verschaffen (und die potenziell jeder so fahren könnte) verbietet.

Sehe ich muss mich doch mal ein bisschen mit Zwift auseinandersetzen 😊
 
Würde ich auch nicht machen mit dem Stop/Sprint (kann ich auch nicht), aber es war nur als Erklärung gedacht für die Aussage von @ronde2009 und die Frage von @KaGro.
 
Genau diese Microbursts ware es. Das geht einem nach ein Paar minuten auf den Geist. Besonders oben kurz vor dem Banner viel einer immer wieder etwas ab und fuhr dann nach vorne raus. Und ich musste andauernd hinterher. Sehr nervig. Aber das hat er ja dann mal an der zweiten Steigung aufgehört.

1711181858921.png

Aber auch, wie die in den berg gefahren sind war Wahnsinn. Ab km 7,5 war ich dann auf eine starke Gruppe wieder hinterhergefahren und dann gings los mit den Bergattacken und dem Microterror. In der 2 Runde haben sie aber aufgegeben.
 
Übrigens waren das gestern ìm 19. Rennen echte Hügel, 2! Etappe 20 kommt heute und dann geht es nach Paris. Muss mal üben, die Sektgläser beim Rennen nicht fallen zu lassen. EIns für mich und einses für meinen Avatar. Und ich weiß auch noch nicht so richtig, was ich Morgen auf der Avenue des Champs Élysées anziehen soll. Wahrscheinlich wechle ich vor dem nächsten Level-up nicht mehr die Klamotten.
1711182816348.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Microbursts ware es. Das geht einem nach ein Paar minuten auf den Geist. Besonders oben kurz vor dem Banner viel einer immer wieder etwas ab und fuhr dann nach vorne raus. Und ich musste andauernd hinterher. Sehr nervig. Aber das hat er ja dann mal an der zweiten Steigung aufgehört.

Anhang anzeigen 1413630
Aber auch, wie die in den berg gefahren sind war Wahnsinn. Ab km 7,5 war ich dann auf eine starke Gruppe wieder hinterhergefahren und dann gings los mit den Bergattacken und dem Microterror. In der 2 Runde haben sie aber aufgegeben.

Auch wenn bei einem Stammtisch natürlich Stammtisch-Argumente dazugehören, so dürft Ihr Euch nicht verfolgt fühlen. Absehen davon, dass im Link doch beschrieben war, dass Microbursting insbesondere am Berg nichts bringt, schwer umzusetzen ist, und in Deinem Fall sogar noch weniger Watt generiert als vorher im Schnitt. Dem Typen dreht sein WheelOn-Trainer durch, und Du musst Dich auf Dich selbst fokussieren. Nur so wirst Du es bis ganz oben schaffen.

Nebenbei, Zwift ist rein virtuell, das dürft Ihr nie vergessen, nehmt das alles nicht zu ernst, endet nicht wir @pjotr, der schon glaubt, man hätte draußen den Ven-Top nachgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt noch ein weiteres, eventuell damit verwandtes Phänomen "Sticky watts". Da ist in dem Artikel auch ein Link zu drin, könnte sein, dass jemand versucht, das Phänomen ausnutzen?

Meine BMTR-Teamkollegen regen sich in letzter Zeit öfter such über die Klasseneinteilung bei Zwift auf. Da scheint auch irgendwas mit dem FTP-Algorythmus nicht zu stimmen oder dieser anfällig für Manipulation zu sein. Jedenfalls tauchen da Leute. die die Alpe mit >4,5 W/KG hochfahren in B auf.
 
Nebenbei, Zwift ist ein virtuell, das dürft Ihr nie vergessen, nehmt das alles nicht zu ernst, endet nicht wir @pjotr, der schon glaubt, man hätte draußen den Ven-Top nachgebaut.
Ich kann bestätigen, dass sie noch nicht fertig sind, der ober Teil war gestern gesperrt, sicher wegen der andauernd Bauarbeiten. Dauet halt, soneinen Berg zu bauen. Anders als auf Zwift habe ich auch keine Zuschauer an der Strecke gesehen. Verstehe gar nicht, dass man niemanden findet, der da einfach nur an der Strecke steht. Zwift kriegt das doch auch jin aber hier: Personalmangel all überall.
 
Da scheint auch irgendwas mit dem FTP-Algorythmus nicht zu stimmen oder dieser anfällig für Manipulation zu sein. Jedenfalls tauchen da Leute. die die Alpe mit >4,5 W/KG hochfahren in B auf.
Ich bin neulich auch auf einmal wieder ein grüner B gewesen, als ob da was bei Zwiftpower resetted wurde. Hat dann ein paar Fahrten gebraucht, dass es wieder A war. In der Zeit hätte auch also auch B-Rennen fahren können. Aber ist dann ja auch blöd, wenn man wegen zuviel Watt/Kg eh DSQ wird.
 
Zurück
Oben Unten