• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Amazon. Klimmzugstange für Türrahmen.
Für die Diskussion zum Pacepartner. Der ist nicht für das Fahern mit konstanter Leistungsabgabe konzipiert sondern als Gruppenfahrttool.
Workouts an langen Steigungen würde ich machen. Ich habe heute drei kurze Workouts auf der Alpe gemacht. Zuerst einen Tempoworkout und danach einen 20-40er. Interessant.

Yapp , daher auch meine Anfrage nach Bergen auf Zwift ;) und das ganze Geschreibsel zum Pace Partner.
Im Endeffekt hast du gerade zusammengefasst was wir vorher ebenfalls festgestellt haben ;)

Ich bin aber nach wie vor der Meinung , dass das ohne Windschatten besser wäre.
Wir sind ja nicht wegen Realismus auf Zwift sondern wegen Trainingseffektivität
 
Wir sind ja nicht wegen Realismus auf Zwift sondern wegen Trainingseffektivität
🤔

Das seh ich komplett anders, wenn Du reine Effektivität willst, nimmst Du die Deinem Rollentrainer beiliegende Software, spielst Pläne von Zwift oder Trainerroad ein und schaust irgendwelche Balken und Zahlen an. Bei Zwift geht es dem Grunde nach um das Fahren mit anderen, zwischen anderen, gegen andere. Da ist es schon gut, wenn man auch Windschatteneffekte halbwegs realistisch integriert.
 
Ich wäre bereit, finde aber nirgendwo eine Stange.. 😥
Du brauchst doch nur ein Bagger 😉
A106F5E1-C860-49FC-9F6D-E5754A3ACF61.jpeg
 
Als Warm-up eine Stunde im Garten Laub rechen und entsorgen. Dann direkt an die Klimmzugstange …

2 saubere Klimmzüge, trotz 1 kg Übergewicht von den Schokotörtchen :D

PS: Obergriff oder Untergriff? Mir fällt Untergriff deutlich leichter. Werde also nächstes Mal den Obergriff probieren.
 
Als Warm-up eine Stunde im Garten Laub rechen und entsorgen. Dann direkt an die Klimmzugstange …

2 saubere Klimmzüge, trotz 1 kg Übergewicht von den Schokotörtchen :D

PS: Obergriff oder Untergriff? Mir fällt Untergriff deutlich leichter. Werde also nächstes Mal den Obergriff probieren.

Ist reine Gewohnheit... Untergriff hast du etwas mehr Biceps drinnen , Obergriff etwas mehr Rücken
Ich mache Obergriff.

Wenn du mal 2-3 Wochen Obergriff gemacht hast , dann wird es dir damit leichter fallen
 
Und was hindert dich daran, einfach das TT-Bike zu nehmen und damit auf den Windschatten zu verzichten?
Bisher dass ich mich mit Zwift nicht auskenne weil ich Neuling bin.
Werde ich mal versuchen

Meinungen sind subjektive Dinge.
Ich fände es halt subjektiv cool wenn ich keinen Windschatten hätte ohne dass ich dafür extra was einstellen muss.
Es heisst ja Pace Partner und nicht Gruppenfahrt.

Das ist aber wie die Frage ob Butter unter Nutella oder nicht.....
Kundenwünsche sind nicht falsch oder richtig sondern individuell wahr
 
Geschreibsel zum Pace Partner
Bei den Pace Partnern muss man nicht nur nach W/kg Angabe unterscheiden, sondern auch ein Auge auf die - wöchentlich rotierende - Strecke werfen. Bei flachen Routen sind die W/kg eher weniger interessant, da solltest du dir die absoluten Watt ausrechnen (jeder PP hat seit dem letzten Update 75 kg) - dann weißt du ungefähr, wie schnell die Gruppe rollt und vor allem, ob es dir in deinem persönlichen Leistungsbereich passt. Wenn es eine sehr höhenmeterreiche Strecke ist, sind die W/kg interessanter.

Im Übrigen bieten sich schnellere PacePartner durchaus an, mal "im Rennmodus" zu versuchen, möglichst lange dabeizubleiben.
 
yokuha 3 (2022-10-18)

Extra heute beim Graveln am Trimm-dich-Pfad angehalten, …

Nun liege ich gerade im Krankenhaus… bin heute Morgen mit dem Graveler auf dem Radweg von einem Trekker umgesäbelt worden😱 Liege seit zig Stunden in Altona in der Notaufnahme:-( Bis aufs rechte Knie alles im Rahmen/quasi ok, das Knie muss aber in die OP.

Kennt jemand einen guten Knie-Spezialisten im HH Westen ? ;)
Oder Norden, @oelibear ?
 
Nun liege ich gerade im Krankenhaus… bin heute Morgen mit dem Graveler auf dem Radweg von einem Trekker umgesäbelt worden😱 Liege seit zig Stunden in Altona in der Notaufnahme:-( Bis aufs rechte Knie alles im Rahmen/quasi ok, das Knie muss aber in die OP.

Schaixxe!!! Is ja nich zu fassen ... hoffentlich wird's bald wieder und hoffentlich läuft die OP auch gut, Knie is ja oberkacke.

Alles Gute!!!
 
yokuha 3 (2022-10-18)

Extra heute beim Graveln am Trimm-dich-Pfad angehalten, …

Nun liege ich gerade im Krankenhaus… bin heute Morgen mit dem Graveler auf dem Radweg von einem Trekker umgesäbelt worden😱 Liege seit zig Stunden in Altona in der Notaufnahme:-( Bis aufs rechte Knie alles im Rahmen/quasi ok, das Knie muss aber in die OP.

Kennt jemand einen guten Knie-Spezialisten im HH Westen ? ;)
Oder Norden, @oelibear ?

Erstmal gute Besserung !
So ein Mist
Ich hoffe die OP verläuft unkompliziert

@ Facette
Je nach eigener FTP
Das schnellste auf Zwift war an dem Tag 4,4w Pace Partner
Da konnte ich aber mit 3,3w relativ "entspannt" mitschwimmen.

Ist also nicht für jeden möglich.
Für den ein oder andern aber sicher ne Möglichkeit das fast wie ein Rennen zu fahren

Denke tatsächlich auch wie Teutone dass einfach Online Rennen fahren das beste Training ist
damit werde ich demnächst dann mal anfangen
 
yokuha 3 (2022-10-18)

Extra heute beim Graveln am Trimm-dich-Pfad angehalten, …

Nun liege ich gerade im Krankenhaus… bin heute Morgen mit dem Graveler auf dem Radweg von einem Trekker umgesäbelt worden😱 Liege seit zig Stunden in Altona in der Notaufnahme:-( Bis aufs rechte Knie alles im Rahmen/quasi ok, das Knie muss aber in die OP.

Kennt jemand einen guten Knie-Spezialisten im HH Westen ? ;)
Oder Norden, @oelibear ?
Alles Gute und beste Genesung.
 
Bisher dass ich mich mit Zwift nicht auskenne weil ich Neuling bin.
Werde ich mal versuchen

Meinungen sind subjektive Dinge.
Ich fände es halt subjektiv cool wenn ich keinen Windschatten hätte ohne dass ich dafür extra was einstellen muss.
Es heisst ja Pace Partner und nicht Gruppenfahrt.

Das ist aber wie die Frage ob Butter unter Nutella oder nicht.....
Kundenwünsche sind nicht falsch oder richtig sondern individuell wahr
Ich denke, du kennst Dich mit Zwift einfach nicht aus und versuchst da etwas zu diskutieren. Dabei sind die Funktionen klar vorhanden für verschiedene Ziele. Die Anwendungen wie Pacepartner werden aber ständig ausgewertet und immer mal wieder etwas verändert. Abgesehen von Bugs und Dingen, die nur sehr spärlich gepflegt oder zu zögerlich weitereintwickelt werden, gibt es regelmäßig aber auch Verbesserungen. So z.B. die Bedienbarkeit der Trainingsprogramme. Würde ich einfach mal etwas tiefergehend ausprobieren. Man bekommt dann mit der Zeit Bedarf, neben den strukturierten EInheiten auch einen Gaming Effekt zu nutzen, z.B. zum Ausdauertraining. Dazu ist der Pacepartner geeignet und gedacht.
 
Nun liege ich gerade im Krankenhaus… bin heute Morgen mit dem Graveler auf dem Radweg von einem Trekker umgesäbelt worden😱 Liege seit zig Stunden in Altona in der Notaufnahme:-( Bis aufs rechte Knie alles im Rahmen/quasi ok, das Knie muss aber in die OP.

Oh man - Gute Besserung. Zum Glück ist nicht mehr passiert, wenn man das so liest.
 
Denke tatsächlich auch wie Teutone dass einfach Online Rennen fahren das beste Training ist
damit werde ich demnächst dann mal anfangen

Auch da gibts verschiedene Arten von Rennen. Wenn Du dich jede Runde mal was pushen willst, dann sind die Crit-Races aus meiner Sicht ziemlich interessant. Bei guter Besetzung muss man da schon recht flott fahren und alle 2 Min (so lang ist grob die Runde) kann man je nach Leistung für 20-25 Sek einen Hügel hochfahren. Das ganze ähnelt dann schön einem (Pseudo)-Intervall-Training:

DD01.JPG


Der Kurs wäre dann: Downtown Dolphin

@Teutone Soweit ich das bei Dir sehen konnte, magst Du lieber die normalen Rennen, oder?
 
Klimmzüge-Challenge (19.10.2022; Gewichtsklassen editiert)
Frauen:
1. Kagro:1*7 mit -41kg;3*12 mit - 45kg (12.11.2022) Best 3 mit 36kg Entlastung

Männer 60-70 kg:
1. Hirschwies 2 Wdh. (18.10.2022)

Ü 70
1. SlowRoll: 6 Wdh. (12.10.2022); Best Gesamt 6 (12.10.2022)
2. ronde2009: 5 Wdh. (19.10.22); Best Gesamt 15 (5,5,5 Wdh.)19.10.2022)
3. @Hendrik_aus_e 4Wdh.
4. AW312: 1 Wdh. (10.10.2022); Best Gesamt 1 (10.10.2022)

Ü80
1. @yokuha 3 Wdh. (2022-10-18)

Ü90
1. Nepomuk: 1Wdh. (16.10.2020)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber @ronde2009 , ich hatte das Witzchen schon gesehen gestern Abend 😂 du hast mich in die GK Ü100 eingeordnet … ich bin ja nun „bald“ AK Ü100, aber GK Ü100 schaffe ich hoffentlich nie. Selbst wenn der Törtchen-Nachschub durch meine Frau nie versiegt …

Steck mich mal in die GK 60-70, da fühl ich mich am wohlsten …
 
@ronde2009 bei mir kannst du "Best 3 mit 36kg Entlastung" eintragen :)

Ist jemand von euch an einem Winterpokal-Team interessiert?
Mein Team - also das Team, dass mir im Januar den Floh ins Ohr gesetzt hatte, "jetzt wo du das Rapha Festive gefahren bist, solltest du schon weiter machen -wie sieht denn deine Saisonplanung aus....." und daraus dieses phantastische Rad-Jahr entstanden ist (Trainingslager/Alpenüberquerung/Marathon.....) hat dieses Jahr noch 2 Plätze frei.
 
Zurück
Oben Unten