• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Compex Elektrostimulation

D

DersichdenWolffährt

Habt Ihr Erfahrungen mit Muskelstimulations-Geräten gemacht, wie z.B. mit Compex Geräten?
Mich würde interessieren, ob das ganze objektiv was bringt, oder man sich die muskelaufbauende Wirkung eher nur einbildet.
Gibt es auch vergleichbare Geräte, die kein Murks sind und nicht gleich ein halbes Vermögen kosten, wie diese Compex Dinger?
 

Anzeige

Re: Compex Elektrostimulation
hallo,
ich hab mir wegen diversen muskulären disbalancen und problemen einen geleistet:
wenn du nur muskeln aufbauen willst, ist es bestimmt nicht sinnvoll, aber in begleitung mit einem "normalen" muskeltraining verbessert es sicherlich die muskuläre wirkung. außerdem sind auch diverse regenerationsprogramme auf dem kompex und die bringen objektiv was...
auch in punkto maximalkraft bringt es bestimmt was!!!
das einzige problem: die muskelschlinge, dh. die bewegung in den gelenken und die koordination usw. wird nicht mittrainiert!:ka:
 
Danke erstmal... und ich merk, daß die Frage ein bißchen falsch rüberkommen kann:
Ich geh natürlich nicht davon aus, daß ich während ich mit einer Tüte Chips und Bier auf der Couch sitze, allein von Elektrostimulation zum Superathlet werde... leider... :D
Nein, wenn dann sollte es ja für das "normale" Training effektiv stimuliern, also daß eben dieses besser wirkt.

Danke schonmal für die Einschätzung, vielleicht gibts noch mehr?

Und günstigere Alternativen??
 
früher hatte ich auch mal einen ganz supergünstigen (so 40 euro glaub ich bzw. 80.000 Lire :) stimulator, den ich damals eingesetzt habe, um begleitend die bauchmuskulatur zu stärken... da hab ich auch super ergebnisse erzielt :i2:
wichtig ist aber um es vorweg zu sagen, immer genau richtig die elektroden zu setzen!!!

PS: bin nicht davon ausgegangen, dass Du nur vor dem fernseher sitzt:) habs nur so ergänzend erwähnt :)
 
ich hab das prog. aerobe ausdauer noch nie probiert... und in welcher hinsicht bringt das was? objektiv?!
 
Ich wär ja schon fast überredet, aber für das Geld?? :spinner:
So um die 500 Euro (eher mehr...) ist echt happig.

Was ist der Unterschied zu no-name Geräten a la TV-Shop?
Nur, daß man darauf achten muß die Elektroden richtig zu setzen?
 
Am besten gleichzeitig noch Radsportmanager spielen oder wenigstens nebenbei Sport schauen. Da brauch man selbst gar nicht mehr fahren. :rolleyes:
 
hol nochmal den Thread hoch,

suche einen Elektrostimulator hauptsächlich für Entspannungsmassagen nach dem Training um was gegen schweren Beine zu unternehmen. Muss das um bedingt ein Compex Gerät sein oder kanns auch was günstigeres sein (gerne Empfehlungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss das um bedingt ein Compex Gerät sein oder kanns auch was günstigeres sein
21.gif
 
Ein paar Vereinskollegen dachten auch billige Nachbaugeräte tun's auch. Nach der zweiten Anwendung landeten diese im Schrank und liegen heute noch dort. Ich kann's
jetzt nicht fachspezifisch erklären, aber es gibt zwei Stromarten, die billigen arbeiten nach einem anderen Prinzip.
In Bereich der Reha werden nur Gräte der Compexklasse aufwärts verwendet, wird auch seinen Grund haben.
Meine Frau hat sich in paar Jahren den Oberschenkel gebrochen, war am 16. Dezember. OP mit Marknagel, Reha und tgl. Compex um die Muskelmasse so weit als möglich zu erhalten. Am 1 Mai des Folgejahr, also nach 5 Monaten stand sie schon wieder am Start bei einem Sprint.
Sie war dann auch gleich so gut um das erste mal am Podest zu stehen in ihrer AK.
 
Zurück
Oben Unten