• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Mexico 72 was ist es Wert ? (Nicht zu Verkaufen)

Anzeige

Re: Colnago Mexico 72 was ist es Wert ? (Nicht zu Verkaufen)
also im Grunde juckt es mich persönlich bei solch einem rahmen immer in den Fingern,....das Rahmenset ist binnen einer Stunde mit dem
richtigen Werkzeug gestrippt(Lager komplett raus inclusive) und dann kommt erstmal die schonende und extrem gründliche Reinigung
desselben auf den Plan.

Wenn ich dann die Teile von Schmutz,Rost und dergleichen gründlichst entfernt habe und schliesslich mit Metallpflegemitteln
; final Wattestäbchen:rolleyes:...in den äussersten zu erhaltenen Bestzustand gebracht habe,mache ich mir Gedanken über einen Neuaufbau.

Um die Teile herumputzen und halbseidene Sachen mache ich schon garnicht mehr...und bei solch einem hochwertigen Rahmen,
der bei mir eh in der Sammlung stehen würde und höchstens fünfmal im Jahr bei Kaiserwetter zur Eisdiele ausgeführt wird:cool::cool::rolleyes:,
lohnt sich der Aufwand mE absolut...

@Colnago-Jochi
Hast Du noch andere Räder zur Verfügung oder wie sieht der Weg dieser Kiste nach erfolgreicher Zuordnung des Baujahres denn jetzt aus???

Lieben Gruss
 
also ich hab mir ein paar Bilder angeschaut, es sind also schon ein paar teile dran die nicht ursprünglich verbaut wurden :D wie auch immer, es fährt sich trotzdem Wahnsinnig gut auch wenn es zu klein für mich sein soll ! ja hab noch ein Francis renne schätze so 20 jähre alt, hab aber noch nie etwas über die marke gefunden.. Ob ich etwas am rad mache weiß ich noch nicht, was ich weiß ist, dass auch ich gerne mein eis holen ;) @knutson22 :D
In der OMAS Kurbel stehen nur Zahlen @uglyripper
IMG_20170425_213145.jpg
IMG_20170425_213229.jpg
IMG_20170425_213308.jpg
IMG_20170425_213548.jpg
IMG_20170425_213628.jpg
IMG_20170425_213821.jpg
IMG_20170425_213854.jpg
IMG_20170425_214018.jpg
 
Was Hat es eigentlich mit den ganzen O.M.A.S teilen Aufsicht ?
der Lenker und der Vorbau sind original,kann das sein ?
Die Kette und Kassette sind Übrigens von Regina Cx ?
IMG_20170425_213745.jpg
IMG_20170425_225452.jpg
 
Moin...

So weit liegen Rahmen und Schaltwerk ja nicht auseinander, vielleicht ist es sogar original.
Fehler meinerseits - die Kurbel wirst du so wohl nicht datiert bekommen.
Einmal demontieren, reinigen und wieder zusammensetzen hat das Rad in jedem Falle verdient.
Das ....braun ist sicher Geschmackssache, die OMAS-Teile interessant, der Steuersatz für meinen
Geschmack furchtbar unhübsch. Die Bereifung - nun ja... :rolleyes:
Der Wert - ist das wirklich wichtig? - so, wie es da steht um die 450-500€, in geputzten Einzelteilen sicher mehr.
Viel Spaß damit, ugly
 
Aber Vorsicht mit Poliermitteln bei der Nabe. Der Schriftzug ist nur aufgedruckt und kann beim Polieren verschwinden. Wäre schade um den schön erhaltenen Schriftzug.
An der VR-Bremse (hinten habe ichs nicht gesehen) ist die Zahnscheibe an der falschen Seite, die muss zwischen Bremse und Gabelkopf, um das Verdrehen zu unterbinden. Wenn dort auch noch eine ist, dann kann die Scheibe an der Mutter weg.
Was sind das für Pedale? Es fehlt (wie so oft) die Pedalkappe. In neu gibts welche von MKS und auch Campa-Repros. Da muss unbedingt eine Kappe drauf, sonst sind die Lager ungeschützt.
 
Aber Vorsicht mit Poliermitteln bei der Nabe. Der Schriftzug ist nur aufgedruckt und kann beim Polieren verschwinden. Wäre schade um den schön erhaltenen Schriftzug.
An der VR-Bremse (hinten habe ichs nicht gesehen) ist die Zahnscheibe an der falschen Seite, die muss zwischen Bremse und Gabelkopf, um das Verdrehen zu unterbinden. Wenn dort auch noch eine ist, dann kann die Scheibe an der Mutter weg.
Was sind das für Pedale? Es fehlt (wie so oft) die Pedalkappe. In neu gibts welche von MKS und auch Campa-Repros. Da muss unbedingt eine Kappe drauf, sonst sind die Lager ungeschützt.
das Putzen muss man auch erlernen....mancheinem ist das bereits zuviel an Arbeit...ich würde NIE ein ungeputztes Rad in
Grossaufnahmen bebildern...wenn ich was erstehe ,muss es SOFORT gereinigt werden,oder zu 95% auseinander geschraubt...zumindest grob mit einem Baumwollappen über Rahmen und die Teile kann man erwarten...wenn ich die Bilder von der Kurbel sehe wird mir ungut...:(
 
Zurück
Oben Unten