• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CILO SWISS - Renner - Handmade

Danke für den Tip, aber das passt schon^^ Mit dem MTB sind diese Steigungen kein Thema, wollt nur mal schaun wie das mit der deutlich anderen Übersetzung zu machen ist. Mit dem Renner werd ich am Anfang wirklich nur die flacheren Strecken fahren.
 
Das Lenkerband wird natürlich noch schwarz.
Kennt jemand so einen Schneider Sattel? (noch nie gesehen??)

Hatte schonmal ein Cilo in blau.
Damals leider verkauft. Ich glaube diesen Fehler mache ich nicht nochmal.
Komplett 600er.
Fährt sich klasse.
 
large_DSCF5379.JPG

Das waren unsere Cilo Swiss Carbonrenner aus ca 1990. Die Räder habe ich leider verkauft, werden heute allerdings noch rege genutzt. Damals war komplett Ultegra verbaut, mit den ersten STI die es gab. Marvic CPC Laufräder
 
Supergeil! Reiseräder mit CFK-Rahmen. Und dann auch noch identisch. Das sind aber nicht die ersten STI, die Nabendynamos und LED-Lampen sind auch neuer. Da hat jemand Hand angelegt, und nicht mal schlecht. Schappoh!
 
Klar ist das nicht mehr Erstausrüstung bei denen vielen Km. Da war zum Ende Ultegra 9 fach drauf und Gepäckträger und Lampen kamen erst sovor drei Jahren drauf.
 
Cilo Swiss Carbonrenner aus ca 1990. [...] Damals war komplett Ultegra verbaut, mit den ersten STI die es gab.
Das sind aber nicht die ersten STI

Wenn ich das so in den (vermeintlich richtigen) Zusammenhang setze, sind nicht die auf dem Bild montierten, sondern die 64xx-STI von um 1990 herum gemeint.

Schicke Räder! Ich steh ja immer mehr auf Reiseräder/Randonneure, aber dass mir mal welche aus Carbon gefallen könnten, hätte ich nicht unbedingt gedacht.
 
Waren super Rahmen, kein Lenkerflattern und ganz toll haltbar lackiert. Hatten allerdings damals das Stück ca 5 700DM gekostet.
 
Hallo miteinander,
ich bin neu im Forum und ebenfalls Besitzer eines Cilo Rahmens. Dieser wird aber gerade zerlegt und wartet auf eine Neulackierung bei CycleArt. Später soll er mit ner 600EX Gruppe neu aufgebaut werden.
Hier mal ein Foto des Rahmens
DSC00687.JPG

UUPS ein bisschen gross
Mehr Fotos auf siehe Homepage unten.
 
hallo,..
ich habe heute ein Cilo Swiss erworben,..
da ich absoluter neuling bin im bereich radsport würde mich interessieren ob das rad was taugt.
laut verkäufer soll das bike aus den 60er jahren sein....
schaltung wie kurbel sagen mir persönlich nix ,..mein frage ist sind die parts an dem bike original oder nachträglich angebracht...
hoffe ihr könnt mir helfen ein wenig mehr über das bike zu erfahren,..
 

Anhänge

  • cilo racer.JPG
    cilo racer.JPG
    246 KB · Aufrufe: 178
  • cilo 2.JPG
    cilo 2.JPG
    247,4 KB · Aufrufe: 180
  • cilo 3.JPG
    cilo 3.JPG
    214,1 KB · Aufrufe: 142
  • cilo 4.JPG
    cilo 4.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 152
  • cilo 5.JPG
    cilo 5.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 152
  • cilo 6.JPG
    cilo 6.JPG
    182,2 KB · Aufrufe: 163
  • cilo 7.JPG
    cilo 7.JPG
    139 KB · Aufrufe: 153
  • cilo 8.JPG
    cilo 8.JPG
    187,5 KB · Aufrufe: 159
  • cilo 9.JPG
    cilo 9.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 161
Ende 70er. Der Rahmen und die Teile sind nix Besonderes, aber fahr ruhig damit, wenn alles gut eingestellt ist und nix klappert, kann das auch ne Menge Spaß machen.
 
5r4ehzu6.jpg
Hey Leute, bin neu im Gewerbe und habe mir vor kurzem auf einem schweizer Flohmarkt dieses Teil geschossen. Schaltung und Bremsen: Dura Ace, Lenker und Vorbau: 3ttt, Sattestange SR
Fährt sich super und bin langsam komplett angefixt. (was die Lampe vorne soll weiß ich auch nicht, sieht wohl ganz nett aus)
 
Schönes radl. Aber die Sattelstütze ist verdächtig weit draußen. Der Vorbau auch. Besorg noch Pedalhaken und viel Spaß damit.
 
Habe nun Beides noch ein Stück versenkt, Pedalhaken finde ich persönlich zu umständlich, bin viel in der Stadt unterwegs. Sattel wollte ich noch ersätzen sobald ich einen passenden gefunden habe.
 
Mir kommt es vor , wo ich seit einem Jahr ununterbrochen mit Hakenpedalen fahre, dass sich durch diese leicht eine Fußfehlstellung entwickeln kann, werde das noch mal weiter beobachten.
 
Fehlstellung ist nicht gut. Du musst deine Position finden, evtl auch eine gewisse Bewegunxfreiheit lassen (nicht immer festziehen, richtige Fußstellung...). Dann passt das auch.
Rennpedale ohne Riemen gehe nicht optimal, dann besser Plattformpedale oder Bärentatzen.
 
Zurück
Oben Unten