• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cicli Somec Squadra tedesca

....pixelparty....:D

20110101_68.JPG
 

Anzeige

Re: Cicli Somec Squadra tedesca
so....wollte den thread mal wieder aktivieren...

Auf dem Weg in die Toskana nächste Woche fahre ich bei Somec vorbei und wollte mir ne c-record und ne SR Gruppe pantografieren lassen.
Ich finde auf die Schnelle die Bilder ausm Katalog mit den Pantos nicht wieder...(hatte ich selbst mal gepostet :confused:)

Wie war das nochmal?Gab es noch die alten Vorlagen? @LeifMichelsen @teamdfl
Wie schnell machen die das?geht das in einer Woche?
 
...genau die Rinne meinte ich...an der linken Seite des Oberrohrs lang...
Schade,dass man in den Katalogscans nur die details erahnen kann....meins hat ne Aerogabel und der hintere Bremssteg ist
ohne Prägung,ausserdem flachgezogene Sitzstreben,keine Cinelli Spoilermuffe...laut Bapperl aus SL Rohr.
Allerdings scheint mir der Rahmen mal neu lackiert worden zu sein...drin steckt ne Cesare M Gabel und die originale Gabel hat eine andere Farbgebung als der Rahmen....
Hat Somec immer decals über Lack gehabt und / oder auch unter Klarlack?
es gibt eine lustige Geschichte zur Gabel des Rahmens...ich habe eine Somec Gabel des Vorbesitzers dieses Rahmens bekommen,die ein anderes lackschema aufweist und nicht zum Rahmen passt...auf Nachfrage an seinen Vater ,der den Rahmen mal gefahren hat erzählte er mir:
Die original Gabel hatte Kratzer im Lack und er hat sie zu Brügelmann geschickt um sie bei Somec neu lackieren zu lassen....als sie nach mehreren Wochen wiederkam,packte er sie aus und statt Blauverlauf war sie in Grünverlauf lackiert.Brügelmann hatte wohl ein Abspracheproblem oder
bei Somec wurde was vertauscht...also meldete er Regress an...Brügelmann sagte darauf-``:Klar können wir das machen,allerdings wird es wieder mehrere Wochen dauern bis die Gabel dann wieder bei Ihnen ist...also schicken wir Ihnen eine Cesare M Gabel und Sie können die Somec Gabel behalten...``

Also ist der blau weiss Verlauf original. und nicht neu lackiert...
 
so....wollte den thread mal wieder aktivieren...

Auf dem Weg in die Toskana nächste Woche fahre ich bei Somec vorbei und wollte mir ne c-record und ne SR Gruppe pantografieren lassen.
Ich finde auf die Schnelle die Bilder ausm Katalog mit den Pantos nicht wieder...(hatte ich selbst mal gepostet :confused:)

Wie war das nochmal?Gab es noch die alten Vorlagen? @LeifMichelsen @teamdfl
Wie schnell machen die das?geht das in einer Woche?


...wie schnell die das vor Ort so machen, weiss ich nicht; ich hab mir für mein Somec eine Stütze mit Pantho neu gekauft bei Somec, das ging natürlich relativ fix. Die hatten ein Modell Rex im Angebot (das auch noch aktuell unter "collection" gelistet ist, der link geht dann aber ins Leere...), das komplett mit Pantho-Teilen ausgestattet war, Teile waren also vorrätig. Wenn die die Teile selbst pantographieren, sollte das mit Deinen Teilen auch fix gehen. ich würde vorher einfach anfragen; bei mir lief die Kommunikation über facebook und das ging relativ schnell... Total nette Leute da.
 
es gibt eine lustige Geschichte zur Gabel des Rahmens...ich habe eine Somec Gabel des Vorbesitzers dieses Rahmens bekommen,die ein anderes lackschema aufweist und nicht zum Rahmen passt...auf Nachfrage an seinen Vater ,der den Rahmen mal gefahren hat erzählte er mir:
Die original Gabel hatte Kratzer im Lack und er hat sie zu Brügelmann geschickt um sie bei Somec neu lackieren zu lassen....als sie nach mehreren Wochen wiederkam,packte er sie aus und statt Blauverlauf war sie in Grünverlauf lackiert.Brügelmann hatte wohl ein Abspracheproblem oder
bei Somec wurde was vertauscht...also meldete er Regress an...Brügelmann sagte darauf-``:Klar können wir das machen,allerdings wird es wieder mehrere Wochen dauern bis die Gabel dann wieder bei Ihnen ist...also schicken wir Ihnen eine Cesare M Gabel und Sie können die Somec Gabel behalten...``

Also ist der blau weiss Verlauf original. und nicht neu lackiert...

:D :D Ich glaube, die hatten damals so viele, viele, bunte Farbe, dass sie einfach manchmal durcheinandergekommen sind. Oder noch Farbreste vom vorigen Rahmen in der Pistole waren, keine Ahnung.
An meinem Promax stimmt auf einer Seite der Farbverlauf am Steuerrohr für mein Auge auch nicht....ganz andere Farbe an der Stelle. Und die Gabel ist auf der einen Seite mit einem anderen Muster lackiert als auf der anderen! :rolleyes::)
 
:D :D Ich glaube, die hatten damals so viele, viele, bunte Farbe, dass sie einfach manchmal durcheinandergekommen sind. Oder noch Farbreste vom vorigen Rahmen in der Pistole waren, keine Ahnung.
An meinem Promax stimmt auf einer Seite der Farbverlauf am Steuerrohr für mein Auge auch nicht....ganz andere Farbe an der Stelle. Und die Gabel ist auf der einen Seite mit einem anderen Muster lackiert als auf der anderen! :rolleyes::)

...in der einen Hand die Spraypistole, in der anderen einen guten Roten...mir ist das sehr sympathisch.
 
so....wollte den thread mal wieder aktivieren...

Auf dem Weg in die Toskana nächste Woche fahre ich bei Somec vorbei und wollte mir ne c-record und ne SR Gruppe pantografieren lassen.
Ich finde auf die Schnelle die Bilder ausm Katalog mit den Pantos nicht wieder...(hatte ich selbst mal gepostet :confused:)

Wie war das nochmal?Gab es noch die alten Vorlagen? @LeifMichelsen @teamdfl
Wie schnell machen die das?geht das in einer Woche?
Du brauchst eine sehr definitive Vorstellung wie deine Pantos aussehen sollen. Was geht ist der Somec Schriftzug, die Lilie, Pfeile, streifen, andere einfache Geometrische Formen. Als ich meine Gruppe mit meinem erarbeiteten Katalog nach Italien geschickt habe waren die Teile wirklich zügig bearbeitet. Eine Woche inklusive Rücksprachen kann hinkommen, aber da war meine Vorstellung wie gesagt ausgearbeitet mitgeschickt.
 
so....wollte den thread mal wieder aktivieren...

Auf dem Weg in die Toskana nächste Woche fahre ich bei Somec vorbei und wollte mir ne c-record und ne SR Gruppe pantografieren lassen.
Ich finde auf die Schnelle die Bilder ausm Katalog mit den Pantos nicht wieder...(hatte ich selbst mal gepostet :confused:)

Wie war das nochmal?Gab es noch die alten Vorlagen? @LeifMichelsen @teamdfl
Wie schnell machen die das?geht das in einer Woche?

och dann bring mir doch einfach ein Grüppchen mit :)
 
...beim Willi (Singer) in A-Burg stand die letzten Wochen noch ein ziemlich prnöses Promax in ca. 56/57 in traumhaftem Zustand mit Chrommuffen, CampaLRS (sah aus wie Shamal, hab aber vergessen, was draufstand) und Blau-goes-Pixel-und-Sternenhimmel Lack - also seeehr Blingbling. Wär´s meine Größe, hätte ich schon wieder ein massives G.A.S. (Gear Acquisition Syndrome) Problem.

Bin Freitag wieder dort - ich kann schauen, ob´s noch da ist. Es fiel aber beim Smalltalk über das Rad die Zahl 1500...wird der Einstieg für´s Feilschen sein...
 
Zurück
Oben Unten