frankblack
Aktives Mitglied
soso, von der Maskenpflicht zur Scheibenbremsenpflicht (ausnahmsweise mal eine lustige Verschwörungstheorie)Trotz dem entscheidet am Ende der Kunde, bzw. der Staat könnte auch noch Einfluss nehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
soso, von der Maskenpflicht zur Scheibenbremsenpflicht (ausnahmsweise mal eine lustige Verschwörungstheorie)Trotz dem entscheidet am Ende der Kunde, bzw. der Staat könnte auch noch Einfluss nehmen.
Tja, heute heisst es : Lieber Kunde, für 400€ mehr bekommst du das gleiche Rad, nur schwerer dafür aber mit sichererer BremseDamit unterstellst Du, dass an Scheibenbremsen mehr zu verdienen ist. Eigentlich ist die Felgenbremse das billig herzustellende Produkt, das traditionell mit Hilfsargumenten wie 'lieber Kunde, wenn du 30 € mehr zahlst, bekommst du 30 gr. weniger Gewicht' für teures Geld vermarktet wurde.
noch so ein Marketingopfer, der glaubt in den Bergen kann man mit Felgenbremsen nicht mehr bremsen
abgesehen von den höheren Preisen von Rädern mit DB, es gibt sicherlich auch genug Leute, die sagen: im Peloton wird jetzt DB gefahren, dass brauch ich auch - oder Neueinsteiger die Disk vom Mtb kennen und glauben, jetzt können sie endlich auch RR fahren. Kurz der Umsatz wird durch höhere Verkaufszahlen (hat natürlich nicht nur mit DB zu tun) gemacht.Damit unterstellst Du, dass an Scheibenbremsen mehr zu verdienen ist.
'freie Wahl' nach Gehirnwäsche von Marketing und Verkäufern?Sie legen mehrheitlich trotz freier Wahl lieber 400 € mehr auf den Tisch, weil sie die Scheibenbremse haben wollen.
Dann kommt als bald die staatlich verordnete Scheibenbremspflicht. Uns drohen dann also bald drakonische Busgelder, wenn wir im öffentlichen Straßenverkehr, mit Rennrädern mit Felgenbremse unterwegs sind.soso, von der Maskenpflicht zur Scheibenbremsenpflicht (ausnahmsweise mal eine lustige Verschwörungstheorie)
sicher, wenn Corona vorbei ist, dann ist 'denen' eh fad, da müssen sie sich dann sicherlich solche Blödheiten einfallen lassenDann kommt als bald die staatlich verordnete Scheibenbremspflicht.
Der typische Rose-Kunde, um den ging es ja im zitierten Beispiel, ist wohl eher der Prototyp des wohlinformierten und auch preissensiblen Käufers, der mit Bedacht entscheidet, was er haben will, und vor dem Kauf in der Regel nicht mit einem Verkäufer spricht.... 'freie Wahl' nach Gehirnwäsche von Marketing und Verkäufern?
(ohne Worte)Der typische Rose-Kunde, um den ging es ja im zitierten Beispiel, ist wohl eher der Prototyp des wohlinformierten Käufers,
sehe ich auch so. Die sind doch geschult darauf Leute zu überzeugen. Und wenn alles Reden nicht hilft, wird eben nur noch die Disc-Version hergestellt und dem Händler/Onlineshop ausgeliefert. Als Alternative gibt's dann FB nur noch in einfach und gruppenlos. Damit wäre auch das Argument der Disc-Diktatur aus der Welt. Es gibt doch noch FB.'freie Wahl' nach Gehirnwäsche von Marketing und Verkäufern?
Hast du dir mal die Verkäufer in den großen Ketten angeschaut? Die können mit Ach und Krach freihändig laufen und selbständig atmen.Die sind doch geschult darauf Leute zu überzeugen.
ich glaube ja eher, dass FB am RR zum Nischenprodukt verkommt (wenn sie es von den Verkaufszahlen nicht schon ist..), aber nicht ganz ausstirbt, und vielleicht gibt es ja irgendwann wieder eine Renaissance - so wie bei der LP.Ich glaube dass sich die Scheibenbremse immer mehr durchsetzen wird, zwei Systeme sind für Hersteller einfach zu teuer.
nein, V-Brakes sind auch nicht ausgestorben. Sogar Trommelbremsen und Rollenbremse gibt es noch. Aber Du wirst in Zukunft nichts mehr bei Dura Ace, Ultegra, Record, Red,... sehen. Auch die Rahmen in der Mittelklasse oder höher werden kein Loch mehr über dem Reifen haben, sondern links hinten 2 Löcher beim Ausfallende. Wenn es Dir nicht gefällt, baue Dir selbst was oder lass was bauen.ich glaube ja eher, dass FB am RR zum Nischenprodukt verkommt (wenn sie es von den Verkaufszahlen nicht schon ist..), aber nicht ganz ausstirbt, und vielleicht gibt es ja irgendwann wieder eine Renaissance - so wie bei der LP.
Was genau meinst Du?Hast du dir mal die Verkäufer in den großen Ketten angeschaut? Die können mit Ach und Krach freihändig laufen und selbständig atmen.
Früher war das mal so, dass wenn jemand Leistung gezeigt hat, einfach mal zugehört wurde.
Das Problem wird sein, dass du nur noch sehr eingeschränkt Rahmen bekommen wirst, wo du deine schöne Tektro-FB dranschrauben kannst.Wo ist das Problem?
In der Tat.dazu brauchts keinen Chris Froome
am Rennrad gibts seit 20Jahre nichts mehr neues zu entwickeln, was jetzt noch kommt ............
wer braucht schon 11.. 12 Ritzel ? wer Scheibenbremse? wer schlauchlose Reifen? wer Steckachse?
wer Hydraulik Bremse? wer elektronische Schaltung?
ein Rennrad muss so einfach wie möglich aufgebaut sein, nach der Devise was nicht dran ist kann auch nicht ausfallen.
Wenn ich mir so anschaue, wie Laufräder mit Steckachse getauscht werden und in welcher Zeit, gute Nacht.
die Leute lassen sich alles andrehen, Hauptsache hipp, kann aber jeder halten wie er will