• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

wieso muss es eigendlich unbedingt n bahnrahmen sein?


Conversions sind wäck. Das will man in Deutschland immernoch nicht einsehen.

ist 3kg denn schwer fürn rahmen

Weight (53cm) 5.2lbs [2360 grams]

quelle: eightinch.com


dann müsste ja die gabel um die 700 gramm wiegen, ich schätze eher 800..

Beim Endgewicht wird man damit mit normalen Komponenten um die 9,5kg landen

Für einen muffenlos geschweissten oversize stahlrahmen ist aber es ein sehr hohes gewicht,denn mit der technik kann man rahmen um die 1,6 kg und gabeln um 0,6kg bauen.

Die Geometrie ist zwar etwas anders als die eines Straßenrahmens, aber eine echte Bahngeometrie ist es auch nicht...

Aber was will man von einem Rahmen in der Preisklasse erwarten ? Fahren kann man damit trotzdem und es ist immernoch c00ler als jede Conversion
 

Anzeige

Re: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

Conversions sind wäck.
Es gibt auch Leute für die ihr Rad weder Mode Accessoir noch Schwanzverlängerung ist.
Billig Fixie Rahmen (mit Bahn hat das ja meist wenig zu tun) haben meiner Meinung nach nur dann eine Berechtigung wenn sie ein hohes Innenlager haben. Klassische, gebrauchte Rennmaschinen haben nämlich oftmals aggressivere und wendigere Geometrien. Hohe Innenlager haben eigentlich nur Criterium Räder und die sind ziemlich selten. Ich würde auf jeden Fall einen gut gemachten Criteriums Renner jedem billig Fixie Rahmen vorziehen. Und für die Street Cred kann ich mir ja dann Bahnausfallende reinlöten :dope:
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

lieber einen billigen Hipster-Rahmen aus King Kong als ein Olmo von 1985 aus SL , neulackiert und abgesägtem Schaltauge :dope:
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

Ja, vlt. hast du recht und man sollte das so propagieren. Sonst findet die nächste Generation bei der suche nach klassischem Stahl nur noch verstümmelte Krüppel vor :(
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

nachlauf sind die lustigen stangen die nach hinten zu den ausfallenden führen, barspin ist wenn du den lenker und das daran befestigte rad einmal komplett rumdrehen kannst(360°), bahngeo= höheres tretlager; kürzerer nachlauf; kleinerer radstand.= wendiger

Das stimmt so nicht wirklich:
Nachlauf: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradfahren#Nachlauf

Wissenswertes zu Bahngeometrien findet man hier:
http://www.urbanvelo.org/issue3/urbanvelo3_p44-45.html

Mit den "lustigen Stangen, die nach hinten zu den Ausfallenden führen" meinst Du wohl die Kettenstreben...?
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

Was mich dazu noch abhält den Rahmen zu kaufen ist, dass er "blank" ist.
Wer die Problematik aus dem Skateboardbereich kennt versteht das vielleicht.

japp....ich kenn das vom rollbrett fahren die blank-schüppen kosten meist fast nix halten dafür aber auch nur von zwölf bis mittag!oft sind die dann von irgendwem produziert der auch unterbuxen nähen lässt und noch n bisschen kohle abgreifen will!

allerdings is der preis echt nicht schlecht!
ich habe bei sowas allerdings schon schlechte erfahrung mit dem zoll gemacht! das waren nike schuhe die aus kanada kamen und die lagen dann geschlagene 10 wochen (!) beim zoll weil geprüft werden musste ob das plagiate sind! dann kam irgendwann ein fax mit der bitte die doch mal endlich abzuholen.:wut:

als kleines schmankerl hatte der zollbeamte dann noch ne rechnung über 87 euro für mich wegen verlängerter lagerung und dem höheren arbeitsaufwand! als ich sagte ich würde das paket dann halt nicht annehmen antwortete der nette herr dann würden die gebühren plus dem rückversand (sprich: shipping etc.) und aufwand für das peronal das den fall bearbeitet fällig! bombe gelaufen!
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

wenn das jetzt ein zoll-hass-thread wird, klink ich mich wieder ein...bin mal gespannt, ob irgendwann einer tatsächlich so n ding holt und berichtet...
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

japp....ich kenn das vom rollbrett fahren die blank-schüppen kosten meist fast nix halten dafür aber auch nur von zwölf bis mittag!oft sind die dann von irgendwem produziert der auch unterbuxen nähen lässt und noch n bisschen kohle abgreifen will!

allerdings is der preis echt nicht schlecht!
ich habe bei sowas allerdings schon schlechte erfahrung mit dem zoll gemacht! das waren nike schuhe die aus kanada kamen und die lagen dann geschlagene 10 wochen (!) beim zoll weil geprüft werden musste ob das plagiate sind! dann kam irgendwann ein fax mit der bitte die doch mal endlich abzuholen.:wut:

als kleines schmankerl hatte der zollbeamte dann noch ne rechnung über 87 euro für mich wegen verlängerter lagerung und dem höheren arbeitsaufwand! als ich sagte ich würde das paket dann halt nicht annehmen antwortete der nette herr dann würden die gebühren plus dem rückversand (sprich: shipping etc.) und aufwand für das peronal das den fall bearbeitet fällig! bombe gelaufen!

Wenn Du so bist wie Du schreibst, stehst Du kurz vor einem Herzkasper... entspann Dich mal, Alter.
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

wieso sollte der zoll einen denn wegen dem rahmen nerven?
kann mir nicht vorstellen, dass die bei dem ding rummachen!
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

Der Ablauf bei einer EMS-Lieferung von Zoll-relevantem Warenwert, also über 22 €, nach Deutschland ist ungefähr dieser:
  • Der Versender versendet nach hier...

  • Die Sendung wird in FFM "abgefangen".
  • Die GDSK (Partner von EMS in Deutschland) nötigt den Empfänger sie - kostenpflichtig - mit der Abwicklung der Zollformalitäten zu beauftragen.

  • ...das Paket kommt schließlich irgendwann beim Empfänger an (oh Wunder durch einen dritten Versandanbieter und gar nicht von der GDSK geliefert). Der Empfänger empfängt kurz darauf eine Rechnung der GDSK und zahlt jedoch nur den unstrittigen Betrag, also EuSteu + ggf. Zoll, aber nix darüber hinaus
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

Also ich hatte nun einen der Rahmen. Bei diesem, in Größe 54, war, wie schon mal erwähnt, der Hinterbau krumm, genauer die Ausfallenden nicht parallel, und außerdem deutlich enger als 120mm - was nicht so schlimm gewesen wäre, wären sie parallel gewesen, was sie nicht waren... Mit "nicht parallel" meine ich "so schief, dass man keine Nabe einspannen kann".

Der Verkäufer hat mir dann mitgeteilt, dass er alle restlichen Rahmen in der Größe 54 deswegen kontrolliert habe und sie ungefähr genauso (schlimm) aussähen. Nun weiß ich nicht, ob das nur diese eine Rahmengröße betrifft (betraf) - könnte sein, da der Rahmen von mehr als einer Hand voll Leute mehr oder weniger gelobt wird.
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

bei ebay wurd ja son rahmen als aufbau angeboten, der verkäufer war händler der mir zu dem rahmen sagte, dass er gut verarbeitet ist und vom fahrverhalten agil sein..

der höchsbietende bestätigte mir beides, daher denke ich echt das das teil was taugen könnte.....mal sehn, vlt kommen ja doch ein paar leute zusammen....



gruß
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

mal ehrlich, habt ihr für das geld was anderes erwartet? ist wie überall, qualität kostet nunmal
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

...keine Bilderbuchschweißnähte, keine besonders haltbare Lackierung und so weiter und so fort... aber n halbwegs geraden Rahmen hatte ich schon erwartet.
 
Zurück
Oben Unten