• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

auserdem würden mir die ausfallenden bauchschmerzen bereiten. ich weiß ja nicht.aber fahren würd ich den auch gerne mal, gucken ob der steif ist und sich sicher anfühlt
 

Anzeige

Re: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

rischtiiiiiiiisch hässlich sind die china rahmen, das stimmt wohl ;)
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

ich find die echt nicht hässlich ( wenn du jetzt nicht gerade das pinke meinst :D) , sehn auch meiner meinung jetzt nicht viel anders aus als ein tcr von giant!
was ist den mit den ausfallenden?

gibts hier jemanden der sich so einen bestellen würde?
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

wie gesagt, ist nur so ein gefühl. die sehen, wie ich finde, nicht gut mit dem rahmen verschweist aus. bestellen würd ich mir den nicht. rahmen+versand+steuern. das mit dem aussehen ist natürlich geschmackssache. ich find, beispielsweise, die rahmen die im echten bahnsport benützt werden auch nicht schön
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

ich find die echt nicht hässlich ( wenn du jetzt nicht gerade das pinke meinst :D) , sehn auch meiner meinung jetzt nicht viel anders aus als ein tcr von giant!
was ist den mit den ausfallenden?

gibts hier jemanden der sich so einen bestellen würde?

Ich spiel schon länger mit dem Gedanken, da der Preis ja echt ein witz ist.

Im US E-Bay shop des verkäufers gibt es auch 2 Giant Rahmen. Das bestätigt die Vermutung, dass die Rahmen aus derselben Herstellung kommen.
Angeblich ist der Giant Hersteller ja der größte und produziert auch für viele andere namhafte Firmen.
In der Beschreibung steht auch, dass der Rahmen aus Taiwan kommt und nicht wie vermutet aus China (Irgendwo gab es auch ein Foto vom Rahmen samt Verpackung auf der Taiwan als Herkunftsland stand).

Hier gibts noch mehr Infos:
http://www.fixedgearfever.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&printertopic=1&t=7387&start=0&postdays=0&postorder=asc&vote=viewresult&popup=1

Was mich dazu noch abhält den Rahmen zu kaufen ist, dass er "blank" ist.
Wer die Problematik aus dem Skateboardbereich kennt versteht das vielleicht.
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

das versteh ich auch nicht...:confused:

Keine Marke die hinter dem Rahmen steht.
Also "Blank", keine Garantie vom Hersteller (Service?), keine Unterstützung des Sports (Sponsoring, etc), irgendwelche Industrietypen die sich einfach nur die Kohle in die Tasche stecken.

"VISP" sehe ich jetzt einfach mal nich tals Marke an. Das ist nur ein Name der zum Verkauf gebraucht wird.
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

interessant, aber du hast recht. grade das mit der unterstützung oder nicht unterstützung des sports.. in matt schwarz geht der rahmen sogar halbwegs klar, ich würde ihn dann mit aufklebern zukleistern. aber ein schöner dünner stahlrahemen ist trotzdem schöner
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

interessant, aber du hast recht. grade das mit der unterstützung oder nicht unterstützung des sports.. in matt schwarz geht der rahmen sogar halbwegs klar, ich würde ihn dann mit aufklebern zukleistern. aber ein schöner dünner stahlrahemen ist trotzdem schöner

Grade kleinere Szenen leben ja vom "nehmen und geben".
Deswegen sollte man ja auch lieber vom netten Radhändler in der Stadt kaufen...
Das Geld von dem Rahmen geht bestimmt nicht in die Entwicklung neuer Ideen.

Trotzdem überlege ich noch ;)
Wenn es ne Carbon Gabel dazu gäb für etwas Aufpreis wär mir mein Gewissen egal.
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

Ganz nett aber teurer und bleischwer. Der Zoll wird ja in beiden Fällen kräftig absahnen. Wenn ich nen billigen Rahmen bräuchte würde ich mir wahrscheinlich der Einfachheit halber diesen holen: http://www.bikelove.de/love/shop/Scrambler-V2-Track-FixedGear-Frameset-Weiss

Wenn man den Chinesen noch um 3-4€ drücken kann kommt nur die Einfuhrsteuer drauf aber kein Zoll.
Zoll für Fahrradteile wäre ja eh nicht so viel (4,7%?).

Falls es aber doch ein Alu-Rahmen sein soll.
Bei Ebay.co.uk gibts fast immer gebrauchte Dolan Rahmen für 200Pfund.
Da kommt man um alle Steuern rum und hat nen Markenrahmen mit Carbon Gabel.
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

ich find den scrambler auch interessant. meint ihr der taugt was oder der stirbt sofort im harten kurieralltag?
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

wieso muss es eigendlich unbedingt n bahnrahmen sein? die rr rahmen haben zwar nich die gleiche geometrie schon klar, hab mir aber von unsren hiesiegen kurieren sagen lassen, dass ein rr rahmen vollkommen ausreiche um in der stadt rumzubrettern.
klar halt bisschen aufn radstand achten damit wendig und so, aber idr gibts da doch vernünftige für wenig geld oder hab ich da was falsch verstanden?

Zitat von blubblub Beitrag anzeigen
Ganz nett aber teurer und bleischwer.
ist 3kg denn schwer fürn rahmen, kommt man doch auf ca 8 komplett oder?
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

durch den kürzeren nachlauf is son bahnrahmen schon ein ganzes stück wendiger. und wenn man dann im feierabendverkehr unterwegs ist und sich zwischen autos durchschlängeln muss(will) ist das was feines. :D
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

Was meinst du genau mit Nachlauf?

Gibts hier oder an anderer Stelle eigentlich so eine Art Glossar, in denen so wesentliche Begriffe erklärt werden? (Reach, Bahngeometrie,Nachlauf,Barspin,...)
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

Fahre selbst auch nen Straßenrenner (aber nen kurzen) im Stadtverkehr und bin recht zufrieden. die dinger sind mit gekürztem Lenker schon sehr feierabendverkerhstauglich.

aber mit dne möglichkeiten steigen wohl auch die ansprüche. dachte auch irgendwann mal, ich wäre mit meinem MTB zügig und wendig im Stadtverkehr unterwegs ...
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

Was meinst du genau mit Nachlauf?

Gibts hier oder an anderer Stelle eigentlich so eine Art Glossar, in denen so wesentliche Begriffe erklärt werden? (Reach, Bahngeometrie,Nachlauf,Barspin,...)

nachlauf sind die lustigen stangen die nach hinten zu den ausfallenden führen, barspin ist wenn du den lenker und das daran befestigte rad einmal komplett rumdrehen kannst(360°), bahngeo= höheres tretlager; kürzerer nachlauf; kleinerer radstand.= wendiger
 
Zurück
Oben Unten