• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

deadrat

Neuer Benutzer
Registriert
24 November 2009
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo liebe Freunde des starren Gang,
da ich zur Zeit am überlegen bin, mir im Winter noch ein 2tes Singlespeed (aber fixed ;-)) aufzubauen, such ich nen passenden Rahmen mit Bahntypischen Eigenschaften.
Da die Dinger nicht ganz billig sind, hab ich mal auf ebay recherchiert und bin auf dieses Angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270492335300&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Klar, der Rahmen sieht nicht klassisch aus, ist nicht gemufft sondern hat recht hässliche Schweißnähte.
Schön finde ich jedoch die beschlagenenen (heißt das so?) Ausfallenden und die Geometrie scheint mir auf den ersten Blick (also zumindest was die Höhe des Tretlagers angeht) recht gut zu sein.
Wie seht ihr das? Was ist euer Urteil?

Von den Bewertungen scheint das Ding (zumindest in Bezug auf die Transaktion gut zu sein).

Sammelbestellung, anyone?
 

Anzeige

Re: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

We will mark the package as GIFT and declare the value as $10-$100; so normally, the customs won't charge any duty/tax from you, but we can't give 100% promise about that, because sometimes the customs are very strict and will charge tax anyway.

Ein Anbieter, der so offen Betrugsabsichten eingesteht, ist im meinen Augen unseriös. Ich würde da nicht kaufen.

Gruß

Maxim
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

Naja, mir gings erstmal nur um die Bewertung des Rahmens.

Hatte ja vor kurzem hier einen Diamantrahmen angeboten 8der auch schon verkauft ist). Wollte auf Basis dessen ein Fixie aufbauen, hab mir aber hier im Forum die Diamanten madig machen lassen ;-) (von wegen tiefes tretlager, lange Kettenstrebe, etc)

Deswegen such ich was nettes.
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

Sehen recht hochwertig aus für das Geld. Du kennst die Geschichte von den Taiwan-Rahmen? Also das Geschäftsmodell und die Bedingungen? Wenn nicht, frag mal im Fahrradladen nach, dann wird dir klar, wie sie die Qualität für den Preis anbieten können.

No risk, no fun. Wenn du nen Rahmen suchst, riskier das Geld und sieh was passiert. Ich bin überzeugt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen wird.
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

na nu aber,
wir alle kaufen produkte aus taiwan, china, indien,... und das IMMER zu preisen, die in keinem verhältnis zu den produktionskosten stehen. weil wir nicht vom werk kaufen, sondern über von firmen wie adidas, nike, billabong...
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

Bin auch schon am überlegen ob ich mir noch einen Alubomber aufbaue.
Da ich aber noch zuwenig Kompletträder von dem Rahmenmodell gesehen habe, werde ich erstmal abwarten bis mehr bilder im Internet existieren und die ein oder andere Meinung vom Besitzer einholen.
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

Die Urteile über die VISP-Rahmen gehen sehr weit auseinander.
Manche sind total begeistert, andere haltens für dengrößten Schrott, die größte Gruppe meint, für das geld kann man nicht viel falsch machen.
Ein paar schicke Links, wo die Teile aufgebaut sind, gibts auch:

http://www.coastless.com/visp-built-up/

http://fixedgeargallery.com/2009/july/3/JonathanDiaz.htm
(Tja, wer sich halt kein Scheibenrad leisten kann :D)



Naja, VK würd ich den glatt kaufen ;-)
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

ich würde es nicht riskieren wollen, aber wer nur 85€ plus porto ausgeben will, damit dann der laufradsatz mehr kostet als der rahmen, bitte...

hier ein review von bikeforums:
Well, the frame arrived Tuesday, exactly a week after I paid for it, really quick considering it was shipped from Tianjin, China to Texas, USA. It was very well packaged with lots of bubble wrap on the frame and fork. Finally got it put together today and took it for a short test ride. The frame and fork are solidly made with tons of good and complete welding on the frame. Alignment is excellent; the wheels are perfectly aligned and no-hands riding is easy. The bottom bracket threads were good and installation was easy. The chain line between the crank chanring and rear cog is excellent. Ditto the headset, which is a low-line Cane Creek sealed unit. The seat tube was a little large, and had to be squeezed quite hard to hold the seatpost in place. The finish is basic industrial grade, no smoothing of welds, no blending of the dropouts into the stays, no facing on the bottom bracket or head tubes, just ok paint and lots of tacky decals. The frame and fork are heavy and built like a brick crapper, very stiff and strong. There is nothing flimsy about it and it could definitely be raced on the track, but I think its main intent is a road single speed. The steering tube angle and fork offset are well matched and steering is very stable and neutral. It has over an inch of toe to front tire clearance, so it's easy to do track stands at traffic lights or tight U-turns. It also has a rear brake bridge, so it can be used safely with a single freewheel. The frame is very tight in the rear, and only about a half of the dropouts can be used before the rear tire hits the seat tube. The dropouts have very nice heavy duty stainless steel inserts to prevent damage to the aluminum when tightening the wheel. The complete bike weighs 19 lbs in contrast to my Bianchi Pista Concept track racer that weighs 15.6 lbs. Some of this is due to the heavier frame and some to the heavier street wheels. I ended up using a dropped bar that I found laying around and an ancient brake lever and borrowing a seat and post from another bike, so my total cost including some small parts was $156.64. I definitely feel the frame was worth what I paid for it, and probably would give $50 more.
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

Naja, mir gings erstmal nur um die Bewertung des Rahmens.

Hatte ja vor kurzem hier einen Diamantrahmen angeboten 8der auch schon verkauft ist). Wollte auf Basis dessen ein Fixie aufbauen, hab mir aber hier im Forum die Diamanten madig machen lassen ;-) (von wegen tiefes tretlager, lange Kettenstrebe, etc)

Deswegen such ich was nettes.

lass dir doch nicht was von anderen madig machen.
ich bau mir selbst gerad nen fixen diamanten.

diamant ist kult!!!!!!!!
kommt halt aus dem osten, da muss man mit rechnen das es einem ausgeredet wird ;)
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

nur weil er aus dem osten ist, muss er aber auch nicht kultig oder gut sein (sagt ein ossi)
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

PS: Danke für den Hinweis, so ganz allgemein, nor. Die Geometrie ist zwar nicht ganz meins, aber bei dem Preis sollte es zumindest für eine prima Übergangs-/Stadtgurke reichen.
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

hi, hab den rahmen auch schon bei ebay gesehn und überlegt ihn mir zu bestellen!

hab auch schon gegoogelt und anscheinend werden bei der firma die diesen rahmen herstellt auch verschieden giant und leader rahmen gebaut....
vlt. ein guter rahmen ohne marke!?!?



habe auch noch einen anderen " relativ" billigen gesehn, was haltet ihr von dem, oder hat jmd erfahrung?

http://www.bikelove.de/shop/Eighthinch/-251.html
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

Hi,
bei bikelove wäre ich vorsichtig, die verkaufen auch die createbikes, hab nicht den Eindruck das die auf Qualität wertlegen.

..wo wir hier grad bei ebay sind..hat wer von euch nen ebay.com.uk account??!?!?!?!
hab da was gefunden und würds mir gern untern nagel reissen aber kann den verkäufer weder fragen ob er nach deutschland shipped noch kann ich mitbieten... :wut::crash::aufreg:

cheers

Müsstest dich mit deinem deutschen account einloggen können (geht zumindest bei mir).
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

Du gibst einen Elsner Bahnrahmen weg aus Angst, er könnte nichts taugen und willst Dir SOWAS kaufen? :eyes:

Ich fahre täglich mit einen Diamanten - der dürfte mittlerweile eine sechsstellige km Strecke zurückgelegt haben - gebrochen ist da noch nichts (und ich fahre damit nicht nur Strassen)... und das mit der längeren Kettenstrebe trifft nur auf Rennradrahmen zu, die Bahnrahmen sind auch nicht länger als andere... und überhaupt, was willst Du denn damit machen? Den Stundenrekord brechen?

Man muss nicht auf jedes Geblubber hören - spart man ne Menge Geld...
 
AW: Chinesischer Bahnrahmen auf eBay

Du gibst einen Elsner Bahnrahmen weg aus Angst, er könnte nichts taugen und willst Dir SOWAS kaufen? :eyes:

Ich fahre täglich mit einen Diamanten - der dürfte mittlerweile eine sechsstellige km Strecke zurückgelegt haben - gebrochen ist da noch nichts (und ich fahre damit nicht nur Strassen)... und das mit der längeren Kettenstrebe trifft nur auf Rennradrahmen zu, die Bahnrahmen sind auch nicht länger als andere... und überhaupt, was willst Du denn damit machen? Den Stundenrekord brechen?

Man muss nicht auf jedes Geblubber hören - spart man ne Menge Geld...

Ich spreche wider. Bei den Diamanten brechen regelmäßig die Sitzrohre. Jeder Rahmen ist ein bisschen anders verzogen - ich weiß nicht, ob man wirklich einen finden kann, der gerade ist. Und der Hinterbau ist für einen Bahnrahmen elendiglich lang, auch wenn der vom Sport-/Rennradrahmen noch länger ist (...und die Winkel flach und das Tretlager tief).
 
Zurück
Oben Unten