• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chesini Gran Premio Aufbau

maGgo.ffm

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2014
Beiträge
726
Reaktionspunkte
614
Gude zusammen,

Ich wollte gerne mal mein letztes Bastelprojekt zeigen und eure Meinung dazu hören.
Ok, die Reifen sind runter :D, aber ansonsten.
Was denkt ihr ist es Wert?

Beste Grüße
20140810_101134.jpg
20140810_101151.jpg
20140810_101200.jpg
20140810_101212.jpg
20140810_101231.jpg
20140810_101239.jpg
20140810_101314.jpg
20140810_101322.jpg
20140810_101352.jpg
20140810_101525.jpg
 
Wenn du wissen willst was es Wert ist, gib es bitte in den "Was ist das und was ist es Wert" Thread, da werden sie geholfen. ;)
 
Das Rad ist sehr schön, vielleicht könnte man etwas sparsamer mit der 3ttt Werbung im Lenkerbereich umgehen. Silberne Lenkerstopfen wären vlt. passender, aber das ist nörgeln auf allerhöchstem Niveau. Bei dem Aufbau kriege ich glattweg Lust auch mal was mit ´ner Arabesque zusammenzuschrauben.

Wenn du wissen willst was es wert ist...du weisst ja jetzt wo du da fragen kannst, aber wozu? Ich bin u.a. grade dabei ein Favorit F1 (tschechischer End-80er Klassiker) zu erneuern. Da wird am Ende ein Mix aus Walter und Campagnolo Record/SuperRecord Teilen dranhängen. Was ist das Rad (einmal) wert? Zähle ich die Kaufpreise aller Teile zusammen, müsste ich locker 500€ aufrufen, zahlt aber keine Sau für ´nen Osthobel...dafür gibt es schon ein Colnago Master mit ein bissl Glück. Da es hier vlt. drei Favorit-Fans gibt, läge der reelle Verkaufspreis also bei vlt. 200-250€. Dafür gäbe ich´s aber nicht her. Bliebe also nur der Verkauf aller Einzelteile.
Also: Dein Rad ist exakt das wert, was jemand dafür zu zahlen bereit ist, wenn du verkaufen musst (!).
 
Habe ich mir auch gedacht, aber ma(n) will ja nicht zu pinkelig sein!! :D
Im übrigen, ein sehr schönes Rad, auf Facebook hätte ich jetzt gepostet "gefällt mir"!!

Das ist meines: CHESINI Arena http://www.rennrad-news.de/forum/threads/youngtimer-von-1990-bis-1999.99505/page-199#post-3067662

Ebenfalls schönes Teil. Hier wurde im Verkaufsthread ja vor kurzem ein Rahmenset angeboten...in so einem leckeren Champagnerton. Wenn ich mal eines fernen Tages gar nichts mehr zu basteln habe...
 
300-350€ -
das gabs vor ca. 1-2 Jahren oder so (neuwertig) in der Bucht für 350. Für den Vorbau würde ich dir noch 50€ abziehen :p
 
Wieso zu alt? Versteht deine Aussage nicht...
Ich persönlich finde,dass die 600 arabesque mit die schönste Gruppe ist,die man sich an seinen Klassiker schrauben kann. Wenn sie noch einen gerasterten Schalthebel hätte wäre sie überragend.
Gibts da vielleicht igrendeinen mod für?
 
der rahmen ist nicht so jung, schätze ihn so ca. auf '83 bis '85. zu der zeit gab es noch keine Shimano-ausstattungen bei Chesini, das kam erst später. verbaut war wohl ein mix aus italienischen teilen, Cambio Rino mit Campagnolo 980-schaltgruppe und den üblichen Chesini Panto-teilen.

so wie das rad dasteht ist der aufbau unter praktischen gesichtspunkten okay (der F.Moser-Panto-Vorbau stört hier aber definitiv), aber einen höheren wert als andere mittelklasse-"gebrauchsrenner" hat es sicherlich nicht.
 
ich weiss..., der vorbau kommt noch runter:D, hab auch schon einen hier rumliegen. War aber zu faul neu zu wickeln... und der wert des bikes ist mir eigentlich egal, da ich es eh nicht verkaufen werde.
Ich finde es trotzdem überragend und bin voll zufrieden mit dem ergebnis. Es fährt wie ne eins, hat die perfekte größe und sieht super ausk. Also was will ich mehr.
und wenn mans genau nimmt, dann passsen die Moser lederschnallen an den pedalen natürlich auch nicht ;D
 
Zurück
Oben Unten