• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervélo R5 CX 2023: Wouts Cyclocross-Bike jetzt in Serie

Hilfreichster Beitrag geschrieben von aka

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Cervelo ist doch aus Kanada und nicht Kalifornien?
Edit: haben ein Office in Kanada und eins in Kalifornien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Farben sind ja schon echt schön aber preislich scheint es wohl bei Cervelo jetzt Standard zu sein komplett über das Ziel hinaus zu schießen, genau wie beim S5. Die haben echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Und dann noch max. Rahmengröße 58 / min. 51 finde ich auch etwas schwach. Wirklich kleine oder große Personen brauchen da gar nicht drüber nachdenken.
 
Das Five Black sieht echt mega schön aus. Ein echt starkes Rad, leider preislich so abgehoben, dass man nicht lange darüber nachdenken muss. Sonst wäre es für mich das perfekte Bike gewesen, das Race und CX/Gravel für meine Ansprüche komplett abdeckt.
 
Cervelo ist doch aus Kanada und nicht Kalifornien?
Hatte ich auch im Hinterkopf. Südkalifornien steht aber genau wie hier auch auf der Cervelo-Homepage.

Die Rahmensets sind echt schick. Für mich preislich aber auch sehr drüber ...
 
Bin ich froh, dass die Geometrie für mich eh viel zu aggro ist ;-)
Alles in allem doch ein klassischer Crosser. Da scheinen die moderneren Gravel Geometrien nicht gefragt zu sein.
 
Die Deckungsbeträge bei Cervelo sind auf jeden fall besser als bei  und Porsche.
Unfassbar was die sich für UVP ausdenken.
 
Bin ich froh, dass die Geometrie für mich eh viel zu aggro ist ;-)
Alles in allem doch ein klassischer Crosser. Da scheinen die moderneren Gravel Geometrien nicht gefragt zu sein.
Ist halt immer die Frage des persönlichen Geschmacks. Ich habe mir ein Gravel bestellt und extra die kleinere Größe genommen, weil mir bei der empfohlenen Größe der Stack viel zu hoch war. Die kleinere Größe hat zwar 1-1,5cm weniger Reach, aber 3,5cm weniger Stack - da kann ich mit den Spacern schön spielen.
 

Also die Farben sind ja schon echt schön aber preislich scheint es wohl bei Cervelo jetzt Standard zu sein komplett über das Ziel hinaus zu schießen, genau wie beim S5. Die haben echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Und dann noch max. Rahmengröße 58 / min. 51 finde ich auch etwas schwach. Wirklich kleine oder große Personen brauchen da gar nicht drüber nachdenken.

Hatte ich auch im Hinterkopf. Südkalifornien steht aber genau wie hier auch auf der Cervelo-Homepage.

Die Rahmensets sind echt schick. Für mich preislich aber auch sehr drüber ...

Die Deckungsbeträge bei Cervelo sind auf jeden fall besser als bei  und Porsche.
Unfassbar was die sich für UVP ausdenken.

Ja, die Karre kostet richtig Geld. Es ist jedoch kein Kaufbefehl.
 
Die Preise für das Rahmenset sind doch voll in Ordnung, das ist ein Rad für den Wettbewerb auf höchstem Niveau und dann passt das schon. Alle anderen die das Rad zum rumrollen kaufen darüber freut sich Cervelo.
Naja ich denke, das kurze Steuerrohr ergibt sich aus der Reifenfreiheit an der Gabel, wenn der Stack gleich bleiben soll wird es halt kürzer.
Ja und es ist kein Gravelrad.
 
Für die auch, sind je ne Firma die Geld verdienen wollen.
Ich denke, es ist ein Spitzenmodell für Spitzenathleten und das kostet halt. Dank der UCI muss halt jedes Modell käuflich zu erwerben sein.
Dies ist z.B. beim Motorradrennsport nicht so. Dort bekommst du das Werksmaterial nicht einfach so.
 
Für die auch, sind je ne Firma die Geld verdienen wollen.
Ich denke, es ist ein Spitzenmodell für Spitzenathleten und das kostet halt. Dank der UCI muss halt jedes Modell käuflich zu erwerben sein.
Dies ist z.B. beim Motorradrennsport nicht so. Dort bekommst du das Werksmaterial nicht einfach so.
Dann erklär mal bitte was den Rahmen besser macht als zum Beispiel ein Canyon, Cube oder was auch immer günstigeres. Beim Motorsport bekommst du eigentlich alles, wenn du bei den entsprechenden Firmen Geld auf den Tisch packst.
 
Ich denke nicht das er besser ist als ein Canyon, Cube, Stevens und so weiter. Der Preis ist halt der den Cervelo gern für ein Weltmeister Rad will.
Nein im Motorsport bekommst du ohne die nötigen Erfahrungen und die Expertise auch für viel Geld nicht das Top Material, das suchen sich die Hersteller aus wen sie als Werkteam bzw. Sattelitenteam mit Material ausrüsten. Und die müssen es dann auch bezahlen.
 
Die Preise sind auch nicht höher als bei anderen hochpreisigen Herstellern. Und als besonders günstig habe ich Cervelo noch nie wahrgenommen. Wout gewinnt mit Cervelo viele bedeutende Rennen und nun wurde auch der Toursieg auf Cervelo eingefahren - da dürfen einen hohe Preise nicht verwundern. Ich will damit nicht sagen, dass ich das gut finde, nur eben auch nicht verwunderlich.

S5 ist raus, jetzt der Crosser als Serienmodell - schön und gut. Aber ich will endlich das Soloist sehen! ;)
 
Die Preise sind auch nicht höher als bei anderen hochpreisigen Herstellern. Und als besonders günstig habe ich Cervelo noch nie wahrgenommen. Wout gewinnt mit Cervelo viele bedeutende Rennen und nun wurde auch der Toursieg auf Cervelo eingefahren - da dürfen einen hohe Preise nicht verwundern. Ich will damit nicht sagen, dass ich das gut finde, nur eben auch nicht verwunderlich.

S5 ist raus, jetzt der Crosser als Serienmodell - schön und gut. Aber ich will endlich das Soloist sehen! ;)


Demnach wären Trek Fahrräder mal wahres Luxusgut gewesen und dank Oprah nur mehr Recyclingware. Bzw da Lance immer noch Teilhaber von Trek ist, Konkursmasse.

Dass Crosser so viel kosten, ist schon ein Novum. Pinarello wirds freuen, das Crossista soll auch in Q4 2022 auf den Markt kommen. Die sehen endlich Wettbewerb... dank dem Specialized Crux gabs den eh schon.
 
Zurück
Oben Unten