• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Catch me... If you can

ich hab heut nur am buffet geglänzt....

nach drei einheiten folgt bei mir immer ein ruhetag ;-)

morgen wird wieder gesammelt!

b
 
Wollsocke in Malle beim Eisbaden:
draussen_0175.gif


:D MfG
KLR



So langsam hab ich kein Bock mehr auf Winter und das Gewicht geht tendenziell nach oben, sprich die Traumfigur rückt in weite Ferne.

smiley3977.gif
:D;)
 


So langsam hab ich kein Bock mehr auf Winter und das Gewicht geht tendenziell nach oben, sprich die Traumfigur rückt in weite Ferne.

smiley3977.gif
:D;)

Jetzt aber mal Hand aufs Herz & ganz Ehrlich - mit über 2.000 Punkten auf dem Konto is sowas doch nebensächlich.

Am Samstag jedenfalls ist wieder Schlachtbuffet auf dem "Weißen Stein" .... Worschdsupp, Bäckchen und Schnuffel ... was meinste wie das bergan Bums gibt in den Schenkeln - und von der erhöhten Hangabtriebskraft mal gar nich geredet
 
... und fährst'e hin?
Anfahrt: von Dossenheim od. Mühltal od. Heiligenberg od. Heidelberg/Ziegelhausen od. Wilhelmsfeld od. ...?
Uhrzeit: ~?

Habe geplant, so gegen 15°° oben aufzuschlagen - allzuviel früher ist wegen reservierter Tische wohl nicht ratsam.
Ob ich mit dem Ratt komme ist für mich angesichts der Temperaturen noch nich ganz sicher.
Sollte es nur eine Wanderung werden, würde ich in Handschuhsheim oder direkt auf dem Heiligenberg starten.
Wenn ich per Rübenhobel anreise werde ich ab Schlierbach/Ziegelhausen/rechte Hangseite/Peterstaler Sportplatz/ggf. Teltschik-Turm/Langer Kirschbaum fahren, vllt. auch direkt über die Landstraße hoch.
 
@roischiffer

also zusagen kann und will ich noch nicht.

Mal als Vorschlag für Dich-> kennst'e diese Strecke von Ziegelhausen... Wilhelmsfeld (ab Peterstal Sportplatz kennst'e ja offensichtlich)?
hier enthalten
=>ist sehr gut zu fahren: teils Asphalt, teils super Waldautobahn = keine Matschpassagen

MfG
KLR
 
@roischiffer

also zusagen kann und will ich noch nicht.

Mal als Vorschlag für Dich-> kennst'e diese Strecke von Ziegelhausen... Wilhelmsfeld (ab Peterstal Sportplatz kennst'e ja offensichtlich)?
hier enthalten
=>ist sehr gut zu fahren: teils Asphalt, teils super Waldautobahn = keine Matschpassagen

MfG
KLR
Bei dem Wetter gibt es keinen Matsch, da alles gefroren ;) . Außerdem macht es im Matsch ja auch erst richtig Spaß als MTB´ler:D .

Voraussichtlich fahre ich mit meinem Kumpel am Samstag auch MTB, sofern das Wetter nicht allzu kalt wird.
 
Mal als Vorschlag für Dich-> kennst'e diese Strecke von Ziegelhausen... Wilhelmsfeld (ab Peterstal Sportplatz kennst'e ja offensichtlich)?
hier enthalten
=>ist sehr gut zu fahren: teils Asphalt, teils super Waldautobahn = keine Matschpassagen

Habs mir gerade auf der Karte angeschaut, weis allerdingens nich, ob das was ist für mich,
da zwischen Ziegelhausen und Münchelhütte der Weg keine durchgehende Markierung hat & ich nich weiß,
ob ich, wenn ich an jeder zweiten Wegkreuzung die Wanderkarte zücken muß um mich zu orientieren nicht doch den Weg verliere.
Falls ich aber früh genug an der Schlierbacher Brücke bin ist das mit Sicherheit eine interessante Variante zum ausprobieren.
 
ich hab heut rehe auf den feldern gesehen. leider waren die durch meine lampe etwas geblendet und haben ungewöhnliche fluchtwege gesucht. eins hat sich dann noch auf nem zugefrorenen bach auf den backen gelegt. da kam ich mir schon etwas blöd vor. hoffentlich meidet das tier ab nun helle (und schnelle) lampen ;-)

b
 
Guten Morgen roischiffer,

da zwischen Ziegelhausen und Münchelhütte der Weg keine durchgehende Markierung hat & ich nich weiß,
ob ich, wenn ich an jeder zweiten Wegkreuzung die Wanderkarte zücken muß um mich zu orientieren nicht doch den Weg verliere.
.
das ist gar nicht schwer, da die Strecke keine großartigen/komplizierte Kreuzungspunkte hat (Markierung ist nicht durchgängig - das stimmt).
[Kurzversion: Bei Kruezungen immer den Weg wählen der ansteigt!]

#Vom Parkplatz an der L534 dem Asphaltweg in den Wald folgen und immer geradeaus hoch;
#Irgendwann kommt eine kleine Brücke und man kommt auf die rechte Seite des Baches. Brücke überqueren und den etwas unscheinbaren Weg (Asphalt) weiter geradeaus ansteigend dem Bachlauf (der ist jetzt linkerhand) folgen.
#Nach 'nem leichten Linksschwenk kommt eine nicht zu übersehende 180°Kurve -> dieser rechtsrum immer ansteigend folgen (jetzt großzügige Waldautobahn); immer weiter den Berg hoch, bis 'ne 4WegeKreuzung kommt -> dort wieder den 180° Schwenk aber nach links.
#Nur noch sanft steigend auf großzügiger Waldautobahn weiter bis man wieder auf Asphalt trifft (dort scharf rechts dem Asphalt folgen und man ist nach ~300m am Münchel.
#Dort an der großen Kreuzung (Münchel) die erste links nehmen (Asphalt / Hütte und Brunnen liegen dann rechts von Dir) - immer dem Asphaltweg wellig steigend folgen bis zum Peterstaler Sportplatz, den Du ja kennst.


Von dort kannste dann weiter den Asphaltweg zum Langen Kirchbaum nehmen oder meinen kleinen Schwenk noch mitnehmen ('n paar Höhenmeter +) => die Strecke ist da fast selbsterklärend (zur Sicherheit evtl. 'nen Ausdruck des betreffenden Teils von der OSM-Karte (die zeigt das besser) [kann man in gpsies rechts auswählen = das Zeichen mit den drei übereinanderliegenden Blättern]

Sollte ich Zeit haben und mich überwinden(Wetter), kann man sich evtl. an besagtem Parkplatz treffen, oder schon früher in HD // ... würde ich fahren, fahr' ich identisch dem geposteten Weg nach HD bzw Ziegelhausen.
Ich weis aber noch nicht, ob meine Fam. was geplant hat!!

MfG
KLR
 
das ist gar nicht schwer, da die Strecke keine großartigen/komplizierte Kreuzungspunkte hat (Markierung ist nicht durchgängig - das stimmt).
[Kurzversion: Bei Kruezungen immer den Weg wählen der ansteigt!]

#Vom Parkplatz an der L534 dem Asphaltweg in den Wald folgen und immer geradeaus hoch;
...
Sollte ich Zeit haben und mich überwinden(Wetter), kann man sich evtl. an besagtem Parkplatz treffen, oder schon früher in HD // ... würde ich fahren, fahr' ich identisch dem geposteten Weg nach HD bzw Ziegelhausen.
Ich weis aber noch nicht, ob meine Fam. was geplant hat!!

Habs mir gerade auf der Landkarte angeschaut. dort ist zwar kein Parkplatz markiert, er dürfte aber wohl unmittelbar an der alten Schokoladenfabrik sein ?
Bis wann wüßtest du Bescheid, ob du fahren würdest?
Als Treffzeit würde ich dann 14°° an ebendiesem Parkplatz vorschlagen, oder zu einem entsprechend früheren Zeitpunkt irgendwo auf der Strecke Leimen - Dachsbuckel - 3 Eichen - Linsenteicheck - Schlierbacher Bahnübergang oder je nach Schneelage auch nur über den Bierhelderhof - Speyererhof - Molkenkur - Schlierbach
 
Hallo roischiffer,

jepp - gegenüber der alten Schokoladenfabrik ( jetzt Wohnsiedlung) ist ein "Parkplatz".

Am Samstag Vormittag hat mein Großer noch "Dienst" beim "Tag der offenen Schule" und meine Kleine will da hin.
Insofern bin ich jetzt etwas skeptisch, ob ich das schaffen würde.

Ich tipp' morgen früh nochmal genaueres hier rein.
Treffpunkt besagter Parkplatz wäre OK - wenn ich komme habe ich 'ne neongelbe Jacke an.

MfG
KLR
 
Voraussichtlich fahre ich mit meinem Kumpel am Samstag auch MTB, sofern das Wetter nicht allzu kalt wird.
Hallo Arimotho,

Ziegelhausen 14Uhr - wie wär's?
Falls ja und ich fahre, treffen wir uns am besten vorab an der Waage oder in Leutershausen OEG-Bhf - was meinst Du?
Kalt wird's nach Vorhersage werden (tagsüber < -10°C)

ABER: Ich muß mal daheim nachfühlen wie's mit "Freigang":rolleyes: aussieht.

MfG
KLR
 
Hallo Arimotho,

Ziegelhausen 14Uhr - wie wär's?
Falls ja und ich fahre, treffen wir uns am besten vorab an der Waage oder in Leutershausen OEG-Bhf - was meinst Du?
Kalt wird's nach Vorhersage werden (tagsüber < -10°C)

ABER: Ich muß mal daheim nachfühlen wie's mit "Freigang":rolleyes: aussieht.

MfG
KLR

Hi KLR,

ich telefoniere mal mit meinem Kumpel, ob er Lust auf eine relativ flache, Asphalt-MTB-Runde hat. Wir könnten uns dann 13:15 Uhr an der Waage in Großsachsen treffen (früher werde ich es nicht schaffen). Mein Kumpel kommt aus Weinheim, insofern denke ich wäre der Treffpunkt auch für Ihn OK. Den Einkehrschwung am Weißen Stein werde ich aber auslassen, da das Family-Sport-Abendprogramm dann noch ansteht.

Gruß - Arimotho
 
Ich will ja nicht jetzt schon jammern :), aaabbberrr:

Ich war heute Abend noch ne Runde Laufen. War schon recht kalt und die Wege im Wald war´n ar...glatt. Ob dass mit dem Weißen Stein morgen eine so gute Idee ist? Vor allem die Abfahrt wird sicherlich geschmeidig;). Man könnte ja alternativ eine Flachrunde Richtung Viernheimer-/Käfertaler Wald unternehmen. We will see. Ich schließe mich der Allgemeinheit an. Mein Kumpel würde übrigens mitfahren und in irgendeiner Form will ich morgen schon auf´s Rad :rolleyes: ...vielleicht zum Samstags-Spinning ;) .

Gruß - Arimotho
 
Guten Morgen zusammen,

ich geb' zu, ich bin ob der Temperaturen und hießigen Bodenverhältnissen (Glätte) auch etwas skeptisch - dachte dann halt, dass ich bis Ziegelhausen durchhalten muß; bergauf werden höchstens die Zehen frieren; heißer Tee auf'm "Weißer Stein" und Rückfahrt durch Wald und Feld (evtl. Kohlhof, Eichelberg, Ursenbach) um nicht auf die Straße zu müssen.
Vor'm Haus habe ich gerade -16°C abgelesen und überlege gerade was ich da alles übereinander anziehe(n müßte).
:D Das letzte Mal dass ich bei solchen Temperaturen radgefahren bin, war als Student => also im vorigen Jahrhundert; ach was sag' ich ... Jahrtausend!:D

#roischiffer
Wie ist Deine Sicht dazu?

#Arimotho
ich peile jetzt 13:15 Waage an - ich werde jetzt schon alles vorbereiten, und hoffe, auch pünktlich zu erscheinen!

M frostigen G
KLR
 
Zurück
Oben Unten