• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Endurace AL 6.0 oder Giant Defy 0 Ltd

bcp

Mitglied
Registriert
12 August 2015
Beiträge
44
Reaktionspunkte
14
Moin,

ich will mir ein neues RR. Eigentlich hatte ich mich auf das Canyon Endurace AL 6.0 festgelegt (mit 105er = 999 € zzgl. Versand). Jetzt habe ich die Möglichkeit ein Giant Defy 0 Ltd mit Ultegra für 750 €. Was meint ihr? Danke

Euer

bcp
 
Ich würde das Giant nehmen, weil 250 Tacken günstiger und Ultegra komplett. Normalerweise würde ich sagen auch 105 reicht locker für unsere Zwecke aber wenn du Ultegra komplett und dann auch noch ein ganzes Eck günstiger bekommst dann seh ich nicht wie das Canyon das aufwiegen könnte wenngleich das Gabel-/Rahmenset und die sonstigen Anbauteile insgesamt besser sein dürften als beim Giant.

Canyon wiegt 8,1 kg beim Giant hab ich auf die Schnelle keine Angabe gefunden dürfte aber auch um den Dreh sein. Laufräder Mavic Aksium gegen Giant XY die geben sich wohl nix...

Vor allem aber muss der erste Eindruck stimmen und es passen, sonst hilft alles andere auch nicht! Wenn du sagst "Mensch das Canyon aber bequem im Vergleich zum Giant" dann nimm das!
 
Das Giant liegt so um die 8,6 kg, doch dieser gewichtsunterschied ist a) wenig aussagekräftig und b) in der Realität wohl geringen, da es immer Toleranzen gibt.
Ich würde auf jeden Fall das Giant nehmen: Bessere Schaltgruppe, besserer, komfortablerer Rahmen. Was wohl schwächer als beim Canyon ist, betrifft die Gabel. Die ist unnötig schwer. Irgendwann evtl. noch bessere LR, und dann ist das ein Top-Renner.
Persönlich finde ich das Giant auch optisch ansprechender.
 
Das Giant liegt so um die 8,6 kg, doch dieser gewichtsunterschied ist a) wenig aussagekräftig und b) in der Realität wohl geringen, da es immer Toleranzen gibt.
Ich würde auf jeden Fall das Giant nehmen: Bessere Schaltgruppe, besserer, komfortablerer Rahmen. Was wohl schwächer als beim Canyon ist, betrifft die Gabel. Die ist unnötig schwer. Irgendwann evtl. noch bessere LR, und dann ist das ein Top-Renner.
Persönlich finde ich das Giant auch optisch ansprechender.

Seh ich auch so wenngleich der Rahmen des Canyon rein von den Werten sicherlich besser ist, jedenfalls deutlich leichter. Vom Komfort her kann ich das Canyon nicht beurteilen aber das Giant ist nachgewiesenermaßen sehr gut!

http://www.roadbike.de/rennraeder/test-giant-defy-0-ltd.1377796.9.htm

Das und die sonst erwähnten Punkte würden mir das halbe Kilo Gewichtsunterschied mehr als aufwiegen. Finde das Giant optisch auch ansprechender. Mit Canyon fährt gefühlt schon jeder Dritte rum
 
Zurück
Oben Unten