• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon 2011

AW: Canyon 2011

Die Dame am Telefon hat vorgestern November/Dezember gesagt :rolleyes:

letztes Jahr wars Mitte Okt. Kurz nach der Sparbuchaktion. Wer da nämlich nicht zuschlägt, wird eh kein 2010 Modell mer kaufen. Somit wäre es sinnfrei danach noch 1.5 Monate zu warten. Wir werden sehen :)
 
AW: Canyon 2011

Hat schon jemand gesehen/gelesen, ob nur das Aeroad ein Pressfit-Tretlager bekommt oder auch die CF- und AL-Modelle?
 
AW: Canyon 2011

Leider hat das neue CF 9.0 keine Mavic Ksyrium SL mehr. Wollte mir dieses Rad eigentlich zulegen, bin jetzt aber sehr am überlegen ob´s nicht doch ein Red Bull von Rose mit mehr Möglichkeiten zur Konfiguration wird.
 
AW: Canyon 2011

Leider hat das neue CF 9.0 keine Mavic Ksyrium SL mehr. Wollte mir dieses Rad eigentlich zulegen, bin jetzt aber sehr am überlegen ob´s nicht doch ein Red Bull von Rose mit mehr Möglichkeiten zur Konfiguration wird.

1. Die Ksyrium Elite sind doch TOP!!!
2. Ist das CF 9.0 mit der Chorus 2011 sehr geil. Alles in schwarz passt zum Rahmen sehr gut.
3. Bekommst du das Rose 2011 erst im März 2011 (außer du willst die alte Red Bull Serie)
 
AW: Canyon 2011

Hab mir eben mal die neuen Modelle auf der Homepage angesehen und muss folgendes bemerken:
Preis/Leistung ist sicherlich (wieder) top!
Nun war Canyon ja hinsichtlich des Rahmens noch nie recht farb- oder designfreundlich, aber wenn sich mein erster Eindruck der Homepage bestätigen sollte und es, abgesehen von wenigen Ausnahmen, nur schwarze und weiße bzw.teamlackierte Rahmen gibt, finde ich das echt armseelig.
Da lob ich mir mein altes Roadlite Fact 2 von Mitte der 90er Jahre in feurigem Metallic Rot mit gelben Schriftzügen.

Naja, da ich mein neues Aufbauprojekt schon gestartet hab und schon ein Canyon habe, muss ich mir zum Glück nicht noch eins anschaffen.

gruß
 
AW: Canyon 2011

abgesehen von wenigen Ausnahmen, nur schwarze und weiße bzw.teamlackierte Rahmen gibt, finde ich das echt armseelig.

wieso? sie bleiben der klassischen Linie Treu.
Bunte Räder gibt es genug, mag nicht jeder.
Der Erfolg und der Umsatz scheint zu stimmen.
 
AW: Canyon 2011

wieso? sie bleiben der klassischen Linie Treu.

Das stimmt schon. Aber früher gab es wenigesten noch andere Farben zur Auswahl, wie z.B. Monza Race Red. Und das wirkte durch die Unilackierung auch nicht kitschig oder knallbunt.
Und der vielbesungene Erfolg ist m.M. nach auf die (unbestritten) innovative Technik und das P/L-Verhältnis zurück zu führen.

Gruß
 
AW: Canyon 2011

ja, rot mit gelb & grün mit blau ... ***lach***

vermutlich hat man die farbigen modelle abgeschafft, weil es soviel leute mit verirrtem geschmack gibt ;-)

mal ernsthaft. canyon hat früher farbige modelle angeboten. und welche modelle waren am ende des jahres noch im sparbuch!? apfelgrün in rh64.

mir reicht die farbauswahl und den anderen XX.000 käufern wohl auch.
und ein rotes rad ... ich bitte dich. sowas war in den 90ern mal aktuell.
genau wie neonfarbene skijacken von elho in den 80ern.
für retro empfehle ich daher den klassischen stahlrahmen.
 
AW: Canyon 2011

Diese bunten Litfaßsäulen gefallen mir überhaupt nicht.

Na dann geh ich mal wieder meine rot-schwarz-weiße Litfaßsäule aufbauen und lass Euch Eure einfarbigen Träume! :wink2:

(Nur um falsche Schlussfolgerungen zu vermeiden:
Ich bin kein Canyon-Hasser! Ich mag eben nur diese Schwarz-Weiß-Mode nicht. Und das betrifft ja nicht nur Canyon, ja nicht mal nur Fahrräder...!)
 
AW: Canyon 2011

Genau dafür mag ich Canyon :daumen: Diese bunten Litfaßsäulen gefallen mir überhaupt nicht. Weniger ist manchmal halt mehr ;)

yupp - black ist einfach zeitlos und auch in 10 Jahren noch gerne gesehen ;) Ich hatte ja das Alu Team-White......scheiß empfindlich der Lack und nach jeder Ausfahrt putzen (auch wenns nicht regnet) damit es "schön" bleibt. Kleinste Lack-Kratzer auch sofort zu sehen und unschön.Würde ich z.b nicht wieder kaufen....ein Alu-Lack....Black anodized hingehen Top :daumen:
 
AW: Canyon 2011

aber zumindest das orange AL 9.0 war zumindest nicht mehr im Sparbuch zu bekommen...

ich denke mal die entscheiden das in welcher Farbgebung am meisten bestellt wird/wurde. Anscheinend hatte das orange nicht diese Nachfrage wie schwarz weiß/schwarz

Das Matt Black des neuen Aero sieht doch super edel aus, auch das Team white/red !!
 
AW: Canyon 2011

Hab mir eben mal die neuen Modelle auf der Nun war Canyon ja hinsichtlich des Rahmens noch nie recht farb- oder designfreundlich, aber wenn sich mein erster Eindruck der Homepage bestätigen sollte und es, abgesehen von wenigen Ausnahmen, nur schwarze und weiße bzw.teamlackierte Rahmen gibt, finde ich das echt armseelig.
Da lob ich mir mein altes Roadlite Fact 2 von Mitte der 90er Jahre in feurigem Metallic Rot mit gelben Schriftzügen.


Viele mögen sicherlich gerade dieses schlicht-klare (beinahe schon kühle) Design! :daumen:


und ein rotes rad ... ich bitte dich. sowas war in den 90ern mal aktuell.

Ein rotes Rennrad empfinde ich als ebenso 'zeitlos' wie ein schwarzes!

Gerade das von CANYON angebotene 'Monza Race Red' fand ich hervorragend! :love:

Schaumal in das Album von CDR...oder hier:

5424048.jpg



Na-ja, sieben Leute und acht Meinungen...! ;)
 
AW: Canyon 2011

Sind die Schriftzüge, Gabelschaft- und Kettenstrebeninnenseiten bei den schwarzen Al und CF Modellen jetzt schneeweiß statt silbergrau ? Auf manchen Bildern sieht es so aus, auf einigen aber nicht.
Beim SLX scheinbar weiterhin silbergrau.

Super finde ich den glänzend schwarzen Schriftzug auf mattschwarz beim Aeroad.
Das hätte man beim F10 ruhig auch anbieten können.
 
Zurück
Oben Unten