• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale SuperSix HiMod Sram

AW: Cannondale SuperSix HiMod Sram

Fährt hier keiner nen Cannondale, vllt. sogar n Supersix?
Bei den Billigrädern bis 1000€ gibt doch auch jeder seinen Senf dazu :/
 
AW: Cannondale SuperSix HiMod Sram

dann versuche ich dir etwas zu helfen, fahre auch cannondale (slice)

rad ist top, fährt sich super, das einzige, das ich bemängeln muss war bei mir der lack, da wurde definitiv gespart ;)

über das ss hört man auch gutes, wenns dir gefällt schlag zu :)
 
AW: Cannondale SuperSix HiMod Sram

Bin das Rad ausgiebig probegefahren und es stellt für mich pers. bisher die Referenz dar.
Haptik und Verarbeitung machten einen super Eindruck auf mich.
Muss dazu sagen, dass ich aber auch Einsteiger bin.

Beeindruckend find ich auch das neue CAAD 10. Vielleicht eine Alternative für dich?

Ansonsten hört man ja von Cannondale nichts wirklich Schlechtes und eher Positives. Solltest du dich auf dem Rad wohlfühlen und dir die GEO passen würde ich sagen du machst nichts falsch.

Hoffe das hilft dir auch wenn ich leider nicht mit langzeiterfahrungen dienen kann.
 
AW: Cannondale SuperSix HiMod Sram

Also ich kann auch überhaupt nichts schlechtes sagen, nach einigen cannondales.
das 2010er wirst du wahrscheinlich für einen guten preis bekommen,
wenn passt schlag zu,

zum thema lack, mien 2010 six hat eine klasse lackierung, ach mein taurine hatte einen guten lack, mal sehen wie das 2011er flash wird
 
AW: Cannondale SuperSix HiMod Sram

Hallo
Ich fahre seit diesem Jahr das Supersix Highmode Sram red in Gr. 60. Läuft wirklich super- leicht, steif (bei 96 kg Fahrergewicht) und auch auf Langstrecken bequem. Es ist eher wendig ausgelegt, woran ich mich erst gewöhnen musste (ein Scott CR1, das in den Ferien gefahren bin, war deutlich stabiler, allerdings auch träger in der Lenkung). Dennoch ist es -Cannodale üblich- berechenbar und neutral. Ich habe es gekauft, weil im Vergleich zu anderen getesten Modellen von anderen Herstellern das ausgewogenste war.
In dieser Kombination (mit Top highmod Rahmen und Top Gruppe Sram red) scheint es mir ein vergleichweise preisgünstiges Rad zu sein. Ich würde es wieder kaufen. Für 2011 sind aber auch mehr Modelle mit "normalem" Supersix Rahmen u. Shimano 105/Ultegra und Ksyrium Elite verfügbar, die deutlich günstiger sind. Je nach Anspruch und Fahrleistung, genügen sie auch. Auch das CAAD 10 ist sicher einen Versuch wert.
LG
Phipuman
 
AW: Cannondale SuperSix HiMod Sram

Cannondales lackireungen sind sehr schwer und dick im vergleich zu denen von anderen herstellern und sollten auch länger halten wie ich aus eigener erfahrung vergleich zu den rädern meiner freunde festgestellt habe (canyon etc.) ... ich habe mir auch das supersix himod mit red dieses jahr zugelegt und bin ein absoluter cannondale-fan :D :D meiner meinung nach kannst du bei einem super six nichts falsch machen! Das caad10 finde ich persönlich beeindruckend, wenn man sich ansieht wie leicht der rahmen für alluminiummaßstäbe ist ABER ich finde es nicht mehr so schön wie die älteren caads mit ihren schicken schweißnähten! ..
 
Zurück
Oben Unten