• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa 10s Record Kassetten Wechsel

Chrisse

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2017
Beiträge
96
Reaktionspunkte
102
Ort
Offenburg
Hallo, an meiner Campa 10s Record Schaltung steht ein Kassettenwechsel an.
Campa schreibt, dass mit dem kurzen Käfig nur Ritzel bis 26 zulässig ist,
Jetzt plane ich eine Centaur 12-27 zu montieren.
Gibts da wirklich Probleme?
Grüße
Christoph
 
Hallo, an meiner Campa 10s Record Schaltung steht ein Kassettenwechsel an.
Campa schreibt, dass mit dem kurzen Käfig nur Ritzel bis 26 zulässig ist,
Jetzt plane ich eine Centaur 12-27 zu montieren.
Gibts da wirklich Probleme?
Grüße
Christoph
Geht in der Regel sogar bis 29 Zähne. Kann bei meinen Rädern damit keine Beeinträchtigungen feststellen.
 
Nach Montage, gross gross vorsichtig schalten und ggf ein Kettenglied zusätzlich.
Die Kette kann dann bei klein klein ev. etwas hängen.
 
Nach Montage, gross gross vorsichtig schalten und ggf ein Kettenglied zusätzlich.

Fahre zwar Shimano/SRAM - bin aber sehr sicher das nur ein Glied auch bei Campa nicht geht. Pro Tipp: 3 auch nicht! Die 5 scheidet völlig aus.

Davon abgesehen wäre die Frage für die Kettenlänge: "welche Kassette wird bisher gefahren?" vorher zu klären.

Und dann ist anzunehmen das er ohnehin ne neue Kette drauf macht, bei neuer Kassette, die dann die richtige Länge bekommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre zwar Shimano/SRAM - bin aber sehr sicher das nur ein Glied auch bei Campa nicht geht. Pro Tipp: 3 auch nicht! Die 5 scheidet völlig aus.

Davon abgesehen wäre die Frage für die Kettenlänge: "welche Kassette wird bisher gefahren?" vorher zu klären.

Und dann ist anzunehmen das er ohnehin ne neue Kette drauf macht, bei neuer Kassette, die dann die richtige Länge bekommen wird.
Warum soll das nicht gehen?
Ein Kettenglied ist immer eine Innen und Aussenlasche.
 
Zurück
Oben Unten