• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brockenkönig fahren 2009 ?!

XTR:)

Neuer Benutzer
Registriert
24 Januar 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Oldenburg
hi, ich habe durch zufall die seite von der brockenkönig veranstultung gefunden und würde die strecke an sich gerne dieses jahr selber fahren. weis jemand ob die strecke so wie auf der homepage beschrieben ist noch genauso fahrbar ist und alles so passt ?! oder gibts da noch andere bzw bessere strecken die zum brocken hinauf führen !? danke euch ,...)
 
AW: Brockenkönig fahren 2009 ?!

Hi XTR

Die Strecke zum Brocken ist genau so wie dort beschrieben, die alte Brockenstraße ist die einzige Asphaltierte oder betonierte Möglichkeit um auf den Brocken zu kommen... alles andere sind reine Mountainbike oder Wanderwege und stellen auch einen Umweg für dieses Rennen dar...
 
AW: Brockenkönig fahren 2009 ?!

Moin,

wenn die Strecke seit April 2008 nicht ausgebessert worden ist, kannst Du sie eigentlich im oberen Teil auch nur mit dem MTB fahren. Die großen Löcher werden sonst diesen Winter nicht kleiner geworden sein!

Gruss
Jens
 
AW: Brockenkönig fahren 2009 ?!

moin,

kurzes update zum brocken:

bin gestern mit dem mtb von braunlage entlang der strasse über elend und schierke auf den brocken gefahren. die strasse ist in einem saumäßigem zustand, alles voller rollsplitt, risse und löcher. es waren auch rennradfahrer unterwegs, mir wäre allerdings das material zu schade..

mit dem mtb am 7.tag meines trainingslagers brauchte ich 39:30min ab dem schrankenhäuschen in schierke.
gruß, mattin
 
AW: Brockenkönig fahren 2009 ?!

Hmm..Anna und ich sind da zuletzt im September 08 hoch...die Straße ist nicht perfekt aber sooooo schlimm wie hier beschrieben jetzt auch wieder nicht. Mit dem RR auf jeden Fall machbar und kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten