• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brille - welche Tönung ?

Also, bzgl. der Absorptionsgrade....klickt Euch mal (als unverbindliches Beispiel) durch die Wechselgläser in diesem Link:
http://www.rudyproject.de/cgi-bin/r...ct&code=Zyon&lens=10&m1=eyewear&m2=1&specify=
Alles, ALLES, ausser klar und gelb liegt bei über 75% (Rudy gibt Transmission an, also 1-x), das meiste um/über 90%.
Interessant ist da die Simulation der beiden blauen Gläser. Müsste ich mir wirklich mal in Echt ansehen.
 
da hatte ich mich vor dem Brillenkauf auch ein paarmal durchgeklickt (gibt's/gab's ähnlich auch bei Oakley), Tönungen mit so hoher Absorption sind nix für mich, da seh ich nix (mehr) u. a. auch deshalb, hat die Suche nach "der" Brille ein bißchen gedauert, weil Oakley/Rudy außer Klar, kaum "leichte" Tönungen im Programm haben.

Der Seheindruck der Tönungen fällt in "echt" natürlich etwas anders aus. Im übrigen, so mein Optiker, sieht jeder anders, d. h. was für den Einen gut ist, funktioniert bei Andern evtl. nicht.
 
Zurück
Oben Unten