• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bodensee Radmarathon 2014

Anzeige

Re: Bodensee Radmarathon 2014
Ich bin ja ein wenig enttäuscht.....ich dachte hier sind alles Outdoorsportler?

Ich lese hier nur rumheulerei....Buhuhu.....es gab kein Schnee kein Glatteis kein Frost also alles im Soll.

Ich bin ab Schlachters um 7 auf die Goldrunde und es war nach der 2 Stunde in der Schweiz trocken.
Wem es Kalt war der muss halt schneller strampeln, es hielt sich aber alles im Rahmen fand ich.

Ausschilderung und Organisation waren bestens, unterwegs waren wieder nette Mitradler und zum Schluss gab es eine Nette Medalie.

Man sollte sich immer vor Augen halten, wenn es Regnet geht das meiste an einem Vorbei!

So, mein Erster Marathon ist gemeistert und es war bestimmt nicht der Letzte....
 
Ich bin ja ein wenig enttäuscht.....ich dachte hier sind alles Outdoorsportler?

Ich lese hier nur rumheulerei....Buhuhu.....es gab kein Schnee kein Glatteis kein Frost also alles im Soll.

Ich bin ab Schlachters um 7 auf die Goldrunde und es war nach der 2 Stunde in der Schweiz trocken.
Wem es Kalt war der muss halt schneller strampeln, es hielt sich aber alles im Rahmen fand ich.

Ausschilderung und Organisation waren bestens, unterwegs waren wieder nette Mitradler und zum Schluss gab es eine Nette Medalie.

Man sollte sich immer vor Augen halten, wenn es Regnet geht das meiste an einem Vorbei!

So, mein Erster Marathon ist gemeistert und es war bestimmt nicht der Letzte....

Für mich ist der BRM von dem Streckenverlauf nicht so interessant (zu flach), dass ich mir dies bei jedem Wetter antun muss, vor allem mit dem Wissen, dass ich den Bodensee jederzeit umfahren kann. (aber das mache ich meistens am Anfang der Saison als Grundlagentraining)
 
Na so hat jeder seine eigenen Ziele, ich war durch Zufall eh vor Ort deswegen wäre es als NRWler eine Sünde gewesen diese Veranstaltung nicht mit zu machen.
Und ja du hast recht, es sind keine Alpenpässe drin...die ich auch nicht brauche...dafür erfriere ich bei einstelligen Temperaturen auch nicht so schnell, lach!
Bin erst seit 3 Jahren dabei, war vor 3 jahren noch Kettenraucher und Sofasportler und der Jüngste bin ich auch nicht mehr.
Auf deutsch. ...ob das mit den Pässen mal was wird weiß nur der liebe Gott. ....
 
Moin, das anstrengenste an der Bodenseetour war die An.-u. Abreise ( 1050 km ) , bin aus Rostock angereist. Wenn man schon einmal
da ist, dann wird auch gefahren, egal ob es regnet oder die Sonne scheint. Bin 07.00 Uhr in Meersburg gestartet (Goldtour)und es hat bis Bregenz geregnet.
Ich hatte bis Bregenz auch eine gute 4 Mann Truppe erwischt wo ich gut mitfahren konnte, leider hatte in Bregenz ein Mitfahrer von uns ein Unfall mit einem Auto. Aber alles noch mal klimpflich abgelaufen, Fahrer und Auto nur leichte Schäden. Da die Unfallbeteiligten mit zum Revier mußten, mußte ich mir
neue Mitfahrer suchen. Der Rest der Strecke hat sich dann bei Sonnenschein gut fahren lassen. Aber ich muß zugeben die Verpflegung
unterwegs war für mich sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich mußte nicht hungern und dursten.
Auf diesem Wege noch mal alles Gute für den Unfallbeteiligten und Danke an alle meine Mitfahrer
Mit sportlichem Gruß Rolf (Senior 4):daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bodenseemarathon steht jedes Jahr auf der Wunschliste. Realisiert wird's aber erst, wenn die es mal schaffen den Marathon auf den Sonntag nach dem Publikumstag der Eurobike zu legen. Dabei erscheint das doch naheliegend...
 
war wieder eine super veranstaltung. wir haben die goldtour in knapp 7h durchgezogen. ein voller erfolg. Für die sparer unter euch: auf der fähre einfach zu den anderen radlern stellen dann spart ihr euch die kosten für das ticket und beim startort einfach sagen ihr habt eure stempelkarte verloren und nett sein dann bekommt man sogar die medaille. ;)

ich freu mich schon auf nächstes jahr :)
 
war wieder eine super veranstaltung. wir haben die goldtour in knapp 7h durchgezogen. ein voller erfolg. Für die sparer unter euch: auf der fähre einfach zu den anderen radlern stellen dann spart ihr euch die kosten für das ticket und beim startort einfach sagen ihr habt eure stempelkarte verloren und nett sein dann bekommt pman sogar die medaille. ;)

ich freu mich schon auf nächstes jahr :)

Ganz "tolle" Leistung. Sei stolz auf dich aber mich interessieren deine asozialen Tips einen feuchten Sch...., Und deswegen bist du die/der? erste auf meiner ignorerliste
 
Zuletzt bearbeitet:
... und das ganze unter 7 stunden, da kann man wirklich nur sagen: da hat alles gepasst an dem tag, und ihr habt wirklich alles richtig gemacht...

aber leider ist diese truppe, wenn es sie denn wirklich gibt, ein ganz schlechtes beispiel für fairplay!!!

ich zahl gern die teilnahme-gebühr, für jeden radmarathon wohlgemerkt.
 
war wieder eine super veranstaltung. wir haben die goldtour in knapp 7h durchgezogen. ein voller erfolg. Für die sparer unter euch: auf der fähre einfach zu den anderen radlern stellen dann spart ihr euch die kosten für das ticket und beim startort einfach sagen ihr habt eure stempelkarte verloren und nett sein dann bekommt man sogar die medaille. ;)

ich freu mich schon auf nächstes jahr :)
ich freue mich - daß du so ein armer schlucker bist und dir die startgebühr nicht leisten kannst :D
 
hey männers,

heut zu tage bescheisst doch jeder irgendwo !!!!
sei es beim sport oder im alltag.ist doch auch kein wunder bei den preisen.
naja in der gruppe unter 7 std. ist ja nicht gerade ne leistung.
da die strecke ja fast nur flach ist.
bin die strecke bis auf 10 km alleine gefahren.
und das in ner zeit von 6.45 min.
 
war wieder eine super veranstaltung. wir haben die goldtour in knapp 7h durchgezogen. ein voller erfolg. Für die sparer unter euch: auf der fähre einfach zu den anderen radlern stellen dann spart ihr euch die kosten für das ticket und beim startort einfach sagen ihr habt eure stempelkarte verloren und nett sein dann bekommt man sogar die medaille. ;)

ich freu mich schon auf nächstes jahr :)

Na dann geben wir doch dem Veranstalter gerne den Hinweis, die Medaille nur unter Vorlage der Stempelkarte auszuhändigen und keine Ausnahmen zu machen. Solche Spaken fehlen einem gerade noch, nicht zu fassen!
 
@anemarie sich als Selbstversorger die Streckensicherung und Ausschilderung zu nutzen ist das eine, aber dann so frech zu sein sich auch noch die Medaille zu holen, zeugt von einem besonderen Rechtempfinden und zeigt wie dreist manche Menschen sind. Jetzt weiß ich, warum ich das letzte Jahr, obwohl ich gezahlt habe, keine Medaille mehr bekommen habe. Wahrscheinlich wurde meine an einen Schmaro***** wie dich vergeben. Ok meine wurde dann nachgeliefert, aber der Veranstalter hatte dadurch zusätzliche Kosten.
Ich werde mich mal an die Organisatoren wenden und diese eindrücklich auf solche Menschen wie Dich hinweisen. Außerdem werde ich mal meine Kumpels auf der Fähre darauf hinweisen, dass Du soolche saublöden Tipps gibst. Nächstes Jahr werden sie bestimmt die Radler genauer kontrollieren.

p.s. den Kotzsmile habe ich auch schon schmerzlich vermisst.
 
Solche Personen sollten sich mal vor Augen halten, dass die Veranstalter die dadurch verursachten Unkosten bei der Festlegung des Startgelds berücksichtigt haben. Somit zahlen wir ehrlichen Starter das mit.

@Marcolini
Und da in allen Lebensbereichen diejenigen, die die Preise gestalten auch wissen, dass geklaut, erschlichen und beschissen wird, gibt es dafür einen Preisaufschlag. Im Endeffekt bescheisst also jeder die Allgemeinheit und sich selbst. Solch ein Handeln herabzuspielen, respektive diese Person in Schutz nehmen zu wollen, ist für mich ebenfalls zum (wie geschrieben, der Kotzsmiley fehlt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten