• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bodensee Radmarathon 2012

Pedalenknecht

Mitglied
Registriert
27 Januar 2007
Beiträge
408
Reaktionspunkte
21
Hallo Zusammen,

wollte mal in die Runde fragen, wer sich für den diesjährigen Bodensee Radmarathon angemeldet hat und ob Ihr schon die Startunterlagen erhalten habt.

Wir haben uns schon vor einiger Zeit angemeldet, dass Startgeld überwiesen und seitdem nichts mehr gehört. Da die Verantstaltung in ca. 5 Wochen ist, verwundert uns das schon etwas... :confused:

Freu mich über Rückmeldungen.

Bis bald.

PK
 
Ich bin mal so freundlich:

6. STARTKARTE / STARTNUMMER
Die Startkarte wird jedem regulär angemeldeten Einzelteilnehmer
bis Ende August per Post zugestellt. Die persönliche
Startnummer und die Verpflegung werden
nur gegen Vorweisung der Startkarte abgegeben.
Sollte die Startkarte eine Woche vor Ihrer Anreise nicht in
Ihrem Besitz sein, setzen Sie sich bitte mit unserem Sekretariat
in Verbindung.

MfG
Frank
 
Das war knapp, habe am Montag das Startgeld überwiesen, auf den letzten Drücker :(
Nun noch trockenes Wetter und es wird ein tolles Wochenende :)

Ach ja, immer noch keiner hier, der mit mir die Gold Tour ab Ailingen fahren möchte?

MfG
Frank
 
Mist, Anmeldetermin verpennt.
Hat jemand Erfahrung mit Nachmeldung vor Ort?
War die Veranstaltung schon mal ausgebucht?
Ich komme zwar "nur" aus Freiburg, will aber trotzdem nicht umsonst an den Bodensee fahren
 
Wollte mich auch kurzfristig entscheiden.Ist die Veranstaltung erfahrungsgemäß ausgebuch?

Gesendet mit Tapatalk 2
 
ich !, hatte mit dem Gruppebfahrern kein Problem...
Wenn ich aber die Anmeldebedingungen lese, sind diese für heuer abgeschlossen...
 
wie ist die verpflegung an den stationen so ? oder sollte man :bier: lieber eigene gels riegel etc mitnehmen ?
 
Ich schaue mich einfach an den Stationen um, haben die nichts passendes, wird eine Bäckerei geplündert :D Bei 220 km habe ich eh die Zeit für einen etwas größeren Stop eingeplant (kommt ja auf 15 min. nicht an), man muss ja ein paar Kalorien nachladen ;)
Ich freue mich jedenfalls auf das Event und bin gespannt, wie es sich "anfühlt", wenn man die 200 Km-Marke durchbricht :)

MfG
Frank
 
Hallo Leute,

bin das Ding letztes Jahr gefahren. ES IST KEIN RENNEN, KEINE ZEITNAHME !!! Es ist ein sehr gut ausgeschilderter RTF/Marathon. Verpflegung war ausreichend. An einigen Punkten waren auch Grillstände. Einziges Minus die Duschen in Sigmarszell. Hier war das Wasser kalt.

Gruß
Ben
 
Bin dort vor 2 oder 3 Jahren gefahren. Nachmeldung war damals kein Problem. Ich fand es mittelmäßig interessant - eben eine sehr gut ausgeschilderte RTF, aber mit sehr vielen Teilnehmern, die sich vor allem auf und nach der Fähre sammeln und dann als Großhaufen durch die Gegen eiern. Teilweise ziemlich heftig Verkehr. Eignet sich m.E. gut für Marathon-Einsteiger, denn die hm halten sich in Grenzen (ca. 1000-1200 hm, aber verteilt über viele leichte Anstiege, mit einer Ausnahme, kurz hinter der Fähre, also in Riesengruppe - da geht es ein wenige hundert m mit deutlich zweistelligen Steigungsprozenten bergauf; entweder man sprintet von der Fähre dorthin und steht dann den anderen im Weg, oder man muss stehen bleiben, weil garantiert jemand vor einem den Berg nicht hoch kommt).
 
Hi!
Ich bin auch wieder dabei und habe es mit der Anmeldung verbummelt. Laut Veranstalter kann ich mich in Meersburg noch problemlos nachmelden.
 
Für Samstag, 08.09.2012, werden es laut Wettervorhersage für den Bereich Friedrichshafen sonnige 10-19 Grad, bei 5% Regenwahrscheinlichkeit :daumen:

MfG
Frank
 
kann man startnummer usw schon am abend davor abholen , hatte da mal was gelesen aber find nichts mehr dazu im prospekt oder auf der seite
 
hi,
ich war schon einige male dabei, hab mich meist am freitag-abend vor ort angemeldet, völlig ohne probleme.
das sollte dann wohl auch in diesem jahr so funktionieren.
verpflegung gab es überall, allerdings auch einige dinge gegen zusätzliche bezahlung, aber verhungern musste keiner...
und ja, die startnummer habe ich dann auch jeweils am freitag-abend abgeholt, gleich in verbindung mit der anmeldung.

also, hoffen wir auf gutes wetter!

(ich werde ab altenrhein auf die "gold"-runde gehen...)
 
Bei dem Topwetter werde ich mich am Samstag morgen nachmelden und in Ailingen starten.
Mit meiner Einladung vom Frühling sollte das schnell erledigt sein.

So gegen 8.30 Uhr sollte die Temperatur für kurz/kurz und Windweste passen. Ohne Weste ist es zu kalt, weil bis Bregenz einige schattige Abschnitte zu fahren sind.

Leider starten in Ailingen sehr wenige, also muss man auf eine Gruppe aus Meersburg "warten".
Letztes Jahr waren die meisten allerdings nicht sehr schnell unterwegs sodass ich den grössten Teil des Marathons alleine gefahren bin.
Damals war ich aber erst gegen 9 Uhr am Start.

MIt 25 km/h hinterhergurken ist nicht mein Ding.
 
Zurück
Oben Unten