• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BMC-Radler unter uns

Welches BMC fahrt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    165
AW: BMC-Radler unter uns

Ja ja, da sagt ich Sophie dass das Streetfire ein schönes Rad ist und dann ist es noch leichter als meins, na gut ich kann ja noch an den Laufrädern nochwas rausholen aber es wird schwer unter Sophies Radgewicht zu kommen

Hier meine 8,5 kg

BMC_pro_machine_2.jpg


Zum Fahrbericht:
Zu meinem alten Look 585ultra in 59cm, ist die 57er pro machine schon steifer, aber der kompfort geblieben.
Doch die Laufräder haben einiges zum Fahrgefühl zu sagen und mal schauen wie es erst mit ein paar neuen und leichteren fährt.....

8,5 kg für das Rad, hätte ich jetzte ehrlich nicht geglaubt, ehrlich... Dachte der SLC-Rahmen wär leichter als der SLT01.

Aber dennoch schön sind die hier geposteten BMC's
 
AW: BMC-Radler unter uns

Also mein nackter SLC01 Rahmen Jahrgang 2008, wiegt 1170 Gramm in RH57. Die mitgelieferte Gabel bringt es auf 347 Gramm!!! Jetzt bin ich gespannt wo ich am Ende liegen werde. Ne 6,xxx wäre schon nett. Aber wahrscheinlich auch nett teuer:eek:
 
AW: BMC-Radler unter uns

Also mein nackter SLC01 Rahmen Jahrgang 2008, wiegt 1170 Gramm in RH57. Die mitgelieferte Gabel bringt es auf 347 Gramm!!! Jetzt bin ich gespannt wo ich am Ende liegen werde. Ne 6,xxx wäre schon nett. Aber wahrscheinlich auch nett teuer:eek:

meins ist auch ein 57er ! Wiegt 10g mehr als deiner, kann von der Lackierung kommen oder ungenauigkeit der Waage :confused:

Die Laufräder sind halt sehr schwer, aber ich muß noch Geld für die neuen Socken fürs Rad sparen. Die Kurbel ist mit ISIS Lager, halt auch nicht leicht dafür ist aber ein SRM dran und das macht genau so viel Spaß wie das Rad alleine.....

Über Preisleistung sollte man sich bei dem Rad nicht unterhalten; macht ja auch keiner bei den "so schönen" (im Preis überzogenen) Storcks....

Ich finde es einfach nur schick und es fahren zum glück noch nicht so viel auf der Straße rum - sonst hätte ich mir ja auch ein Koblenzer F10 bestellen und drauf warten können :aetsch:
 
AW: BMC-Radler unter uns

Die BMC -Räder sind optisch einfach der Hammer.Kann mir einer sagen wieviel ein slt in Rahmenhöhe 57 wiegt?Nach meiner Info um die 1,5 kg!?!
Ich bin mir nicht sicher welchen Rahmen ich mir nun kaufen werde:Cannondale Super Six in weiß oder einen Team Machine in der Swiss Lackierung!Bitte helft mir!
Ach ja,wieviel Jahre Garantie bekommt man bei BMC auf den Rahmen?
Gruß
Frank
 
AW: BMC-Radler unter uns

Die BMC -Räder sind optisch einfach der Hammer.Kann mir einer sagen wieviel ein slt in Rahmenhöhe 57 wiegt?Nach meiner Info um die 1,5 kg!?!
Ich bin mir nicht sicher welchen Rahmen ich mir nun kaufen werde:Cannondale Super Six in weiß oder einen Team Machine in der Swiss Lackierung!Bitte helft mir!
Ach ja,wieviel Jahre Garantie bekommt man bei BMC auf den Rahmen?
Gruß
Frank

Wenn du einen leichten Rahmen suchst, dann kauf dir ein kleines Streetfire :D

Grüße,
Sophie!
 
AW: BMC-Radler unter uns

Wenn du einen leichten Rahmen suchst, dann kauf dir ein kleines Streetfire :D

Grüße,
Nina!

hey nina,
du hast mich mit deinem federleichten streetfire neugierig gemacht. wo machst du wohl das gewicht gut? rahmen und gabel allein werden es vermutlich nicht sein. und auch die rahmengrösse ist beim gewicht nicht so ausschlag gebend, wie man vielleicht denken könnte. was ist den an dem hobel so verbaut? die easton aluminium parts habe ich erkannt. ea 50, oder? und welche laufräder? welche gruppe?
gruss
christian
 
AW: BMC-Radler unter uns

Also, ich denke meine Laufräder mit ca. 1,4 kg sind recht leicht, dann habe ich einen leichten Reifen drauf (Michelin Pro³ Race). Mein Vorbau ist ein Ritchey WCS und ich habe einen 40er Lenker...
Die Gruppe ist SRAM Rival, mit einem Force Schaltwerk. Dann habe ich eine Kompakt Kurbel und hinten eine Ultegra 23-11 Kasette.
Mein Sattel ist auch nicht wirklich schwer, ein SLK... Hm, die Pedale sind von Shimano...
Sattelstütze und Gabel sind von Easton.

Ich denke das so das geringe Gewicht zusammen kommt.

VG
 
AW: BMC-Radler unter uns

An alle Gewichtfetischisten in unserem edlen Club!

Heute bekam ich den neuen BMC-Katalog per Post (Bezug über Vertrieb Grofa). Hier steht gleich auf Seite 1 ein Beitag zum Thema Leichtbau, den ich hier in Auszügen wiedergeben möchte.

"... Offensichtlich ist es auch, dass wir uns von den teilweise irrationalen Trends im Zusammenhang mit Gewicht und Karbon nicht aus der Ruhe bringen lassen. Den technischen Möglichkeiten in der Karbonverarbeitung sind naturgemäß gewisse Grenzen gesetzt. Diese müssen wir auch respektieren, und wir tun dies mit Überzeugung. Denn unser einziges Ziel ist es, glaubwürdig und authentisch, die leistungsstärksten und schönsten Bikes der Welt für euch zu bauen! ..."

Zugegeben ein Werbetext, doch kann ich mich mit dem Inhalt uneingeschränkt anfreunden :love:
 
AW: BMC-Radler unter uns

definitiv für meine slc01 & slt01 ...

bekomme demnächst unterlagen von bmc und melde mich wieder :dope:
 
AW: BMC-Radler unter uns

Hallo,
grade fertig:D:D:D
sergej
 

Anhänge

  • bmc1.jpg
    bmc1.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 343
  • bmc2.jpg
    bmc2.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 219
AW: BMC-Radler unter uns

Ich starte mal nen Versuch den Thread hier wiederzubeleben. Leider kann ich noch keine Bilder vom fertigen Rad mit anbinden, jedoch kann ich folgende Meldung verkünden:

SRAM RED wird geliefert in KW20
EASTON Vorbau und Lenker sind unterwegs

Bilder folgen dann spätestens von meinem aller aller ersten Urlaub mit Rennrad im Gepäck in der Zeit vom 24. - 31. Mai am Gardasee.

Euch allen ein schönes langes Wochenende und ich hoffe ihr kommt zum Radeln.
Mich ziehts traditioneller Weise in den Bikepark (Off-Topic) aber egal!!!
 
AW: BMC-Radler unter uns

also ich habe mir ein streetfire gekauft!
voll geil!!!!!!!

bin echt voll happy damit :D
jetzt muss nur noch ein neuer laufradsatz und ein neuer sattel her!
 
AW: BMC-Radler unter uns

Glückwunsch und viel Spaß damit. Ich freu mich auf KW21 wenn ich zum ersten mal auf em SLC platz nehmen darf....
 
Zurück
Oben Unten