• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Blähungen beim Wettkampf

quantec

... fährt Wilier
Registriert
3 Mai 2005
Beiträge
648
Reaktionspunkte
25
Ort
Kreis Paderborn
ich komme mit einem gar nicht so lustigen Thema um die Ecke, kann wohl nur durch falsche Nahrung während der Belastung kommen. Bananen meide ich zwar mittlerweile, aber die Blähungen kommen immer wieder, selbst bei Reiskuchen mit Sojamilch habe ich Probleme. Powerbar, Aldiriegel und Gel noch viel schlimmer Was kann ich am besten futtern?

Gruss
Andy
 
AW: Blähungen beim Wettkampf

Mal ganz davon ab, dass wir (ich hab das auch oft) bald disqualifiziert werden, weill wir uns zusätzlichen Vortrieb verschaffen (Du siehst, ich finde das Thema doch lustig...meine Frau weniger :S ), würde ich mal beim Doc vorsprechen, und über Meteorismus klagen...so heisst dieses Leiden nämlich..(Google mal) Ich habe nä. Woche einen Termin, und lasse mich Nahrungsmässig erleuchten.
 
AW: Blähungen beim Wettkampf

Naja,
Symptom unterdrückt und an der "Ursachenbekämpfung" nichts getan, sobiel zum Thema Lefax.


Wirst wohl sowie einige unter Belastung mit Magen-Darmbeschwerden zu kämpfen haben und somit würd ich mich an deiner Stelle auch mal bei einem Arzt bzw. Ernährungsberater vorstellen.
 
AW: Blähungen beim Wettkampf

Naja,
Symptom unterdrückt und an der "Ursachenbekämpfung" nichts getan, sobiel zum Thema Lefax.


Wirst wohl sowie einige unter Belastung mit Magen-Darmbeschwerden zu kämpfen haben und somit würd ich mich an deiner Stelle auch mal bei einem Arzt bzw. Ernährungsberater vorstellen.


Okay dann eben eine Colektomie!:D
 
AW: Blähungen beim Wettkampf

ich hatte dieses Problem ebenfalls. Seit ich meine Ernährung umgestellt habe (so gut wie kein Fett, viel Obst und Gemüse sowie kein Alk) habe sind sie weg.

Aber im Wettkapf kannst du doch damit prima die Gegner auf der Rampe schwächen, oder?:dope:
 
AW: Blähungen beim Wettkampf

Dafür keine Probleme mit Lutscher.


Da fällt mir die Geschichte von der alten Frau ein, die zum Arzt kommt und
sagt: "Herr Doktor ich hör so schlecht, ich hör nicht mal meine eigenen Pfurze"
der Doktor verschreibt ihr Tabletten. Die alte Frau "Kann ich dann besser hören?" sagt der Doktor "Nein, aber die Pfurze werden lauter"
 
AW: Blähungen beim Wettkampf

Laute Pfurze stinken nicht,
erst die leisen,
die den Arsch umkreisen,
die auf dem Schinken hinken,
die stinken!:D :D :D
 
AW: Blähungen beim Wettkampf

Wenn wir schon beim Thema sind,wie geht ihr mit dem Problem "Durchfall" im Wettkampf um????
 
AW: Blähungen beim Wettkampf

Mal ganz davon ab, dass wir (ich hab das auch oft) bald disqualifiziert werden, weill wir uns zusätzlichen Vortrieb verschaffen (Du siehst, ich finde das Thema doch lustig...meine Frau weniger :S ), würde ich mal beim Doc vorsprechen, und über Meteorismus klagen...so heisst dieses Leiden nämlich..(Google mal) Ich habe nä. Woche einen Termin, und lasse mich Nahrungsmässig erleuchten.

ich glaube er meint mit blähungen eher flatulenz (gase entweichen) und nicht meteorismus (gase können nicht entweichen)
 
AW: Blähungen beim Wettkampf

...dann probier ich mal schnitzel mit pommes.

Das hätte ich jetzt auch empfohlen. Es schmeckt auch ziemlich gut. :)

Laute Pfurze stinken nicht,
erst die leisen,
die den Arsch umkreisen,
die auf dem Schinken hinken,
die stinken!:D :D :D

Da kenne ich noch eine ander Version:

Salomon der Weise spricht,
laute Furze stinken nicht,
aber vor den leisen,
hüte dich,
denn die stinken fürchterlich. :D
 
AW: Blähungen beim Wettkampf

Etwas OT:

Letzten Sonntag beim Vienna City Marathon, den ich diesmal nur als Zuschauer und Anfeuerer begleitet habe, durfte ich einen Helden sehen, der 4 Kilometer vor dem Ziel seinen Blähungen und Durchfall freien Lauf geben musste - aus der Ferne glaubte ich, der Junge hätte ein heftiges Bein-Tattoo.
Jedenfalls ist dieser harte Bursche bis in Ziel in einer 2:5X Zeit gelaufen (zum Anonymisieren).
Solche Jungs sind dann meine Helden....
 
AW: Blähungen beim Wettkampf

der Arme..der muss doch schon viel länger vor der "Erleichterung" damit gekämpft haben..

@achilles...siehste mal, den Unterschied kannte ich nicht. (Man lernt nicht aus)

@jonasonjan...beim Klempner heisst das wohl "Schnüffelstück" :lol:
 
Zurück
Oben Unten