• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Entscheidungshilfe bzgl RR Kauf

Deenay

Neuer Benutzer
Registriert
28 Februar 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

habe mich extra im Forum angemeldet um Fachkundige Infos von euch zu erhalten.

Also ich bin momentan auf der Suche nach einem RR

Neupreis Budget hatte ich mir auf 1000€ gesetzt, hatte bereits fast das Scott Speedster 20 Compact black/white/anthracite 2013 für 960€ gekauft, es dann aber doch stehen lassen… Hatte irgendwie nicht das gefühl das es das beste fürs Geld ist?!

MTB fahre ich schon seit 2 Jahren, nun wollte ich aber bisschen mehr Strecke machen.


Zu Mir:

31 Jahre, 191 cm, 95 KG

Nun habe ich via Kleinanzeigen dieses Rad gefunden:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/fuji-pro-team-rennrad/184430798-217-473?ref=search


Meint ihr das wäre etwas? Oder sollte ich mich Lieber ein wenig mehr umschauen.

Der Verkäufer ist zweiradmechaniker, denke also, auch so wie die Bilder es hergeben, das es gut im Schuss ist…
 
Hallo!

Auf den Bildern sieht man leider gar nichts, deshalb kann man hier keine Fernbeurteilung machen. Wenn Du schon etwas Erfahrung mit MTBs hast wirst Du wissen, dass ein runtergerockter Antrieb gerne mal 200€ an Ersatzteilen kostet. Auch wie mit dem Carbon-Rahmen umgegangen wurde kann man so nicht erkennen. Der Preis ist als VB und angesichts der Jahreszeit in Ordnung. Größentechnisch könnte es auch gehen, wobei eine RH 60 bei Rennrädern mal das eine mal das andere heißen kann. Am wichtigsten ist die ideale Oberrohrlänge, und die erfährt man nur aus der Geotabelle. Grundsätzlich ist ein gebrauchtes aber durchaus sinnig.

Als relativ schwerer Fahrer sollrtest Du auch auf die Laufräder achten. Die Aksium sind Massenware und grundsätzlich sollten die Dich aushalten, aber da gibt es wohl Produktionsschwankungen und immer mal wieder berichtet ein schwererer Fahrer davon, dass die Dinger zu weich sind.

Alternativen sind schwer zu benennen, weil Dein Budget schon die komplette Einteigerklasse abdeckt. Idealer weise würdest Du Dich vermessen lassen (siehe Rahmengeofred ganz oben in der Kaufberatung) und anhand dessen die üblichen Verdchtigen abklappern. Mir gefällt immernoch das hier:http://www.ciclib.de/evendo/evendo-...onId=&a=article&ProdNr=A5305&t=98&c=583&p=583 Der Laden existiert nicht nur im Inet und den LRS gegen was stabileres Tauschen dürfte bei denen kein Problem sein. Dürfte dann trotzdemnoch genug vomBudget für Pedalen und Tacho etc. übrig bleiben.
 
moin,

wie immer ist die erste Disziplin sich vermessen (zu lassen) und anhand der gewonnen Daten eine geeignete Rahmengeometrie zu bestimmen.

Mit diesen Parametern passende Rahmen verschiedener Hersteller suchen und dann eines der ermittelten Räder mit der Wunschausstattung neu oder eben gebraucht kaufen.

Allein mit der Angabe 191 cm, 95 kg und RH=60 kann man nix anfangen.

Gruß
 
Danke fürs Feedback, ich habe nochmal 3 Bilder vom Fuji Carbon Rad hochgeladen, vielleicht erkennt ihr ja was schlimmes ;)
Also die beiden Räder die empfohlen worden sind, gefallen mir definitiv!
das Radon kann ich sogar anhand der kompletten 105er austattung beurteilen, wunderbar :) nur beim Radon bin ich aber leider dann über 1000€ fehlt ja noch pedale , tacho ect...
dieses ciclib, sagt mir vom rahmen auch sehr zu.. ritchey komponenten kenne ich vom mtb her, wird sicherlich genau so gut sein im RR bereich oder?
 

Anhänge

  • IMG-20140228-WA003.jpg
    IMG-20140228-WA003.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG-20140228-WA004.jpg
    IMG-20140228-WA004.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG-20140228-WA005.jpg
    IMG-20140228-WA005.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 14
Danke fürs Feedback, ich habe nochmal 3 Bilder vom Fuji Carbon Rad hochgeladen
Würde ich für den Preis nicht kaufen, der macht sich ja noch nicht mal für die Verkaufsfotos die Mühe, das Rad ordentlich zu putzen. Läßt nach meinen Erfahrungen auf einen schlechten Wartungszustand schließen.
Die Aksium halten meinen 88 Kilo bei forcierter Fahrweise nicht stand, mir hat's immer wieder die Speichen verdreht.
 
Danke fürs Feedback, ich habe nochmal 3 Bilder vom Fuji Carbon Rad hochgeladen, vielleicht erkennt ihr ja was schlimmes ;)
Also die beiden Räder die empfohlen worden sind, gefallen mir definitiv!
das Radon kann ich sogar anhand der kompletten 105er austattung beurteilen, wunderbar :) nur beim Radon bin ich aber leider dann über 1000€ fehlt ja noch pedale , tacho ect...
dieses ciclib, sagt mir vom rahmen auch sehr zu.. ritchey komponenten kenne ich vom mtb her, wird sicherlich genau so gut sein im RR bereich oder?
Wenn es in der Nähe ist und Du Dir zutraust sichtbare Schäden auch zu erkennen dann schaus Dir halt mal an. Hast den Vorteil es probefahren zu können und ein komplettes Bike zu bekommen. Wenn der LRS zu weich ist stellst den in die Bucht und legst Dir einen soliden Satz zu. Kommt immernoch recht günstig. Finde das große KB ist aber schon was runter....
 
Zurück
Oben Unten