• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin auch (fast) ganz neu

joszef

big daddy
Registriert
20 Oktober 2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
4
Ort
Gröbenzell
Hallo zusammen!

Ich habe mich zu Beginn des Winterpokals hier angemeldet und bin auch schon kräftig am mitschumm... ähm mittreten. :D
Eigentlich komme ich ja aus der alpinen Ecke und bisher war mein Formaufbau eher auf Winter bis Frühjahr ausgerichtet. Dann habe ich den Tipp bekommen, dass man die Sommerpause mit Rennradfahren überbrücken könnte, wenn man im Flachland wohnt und nicht täglich zum Bergsteigen kommt.

Also gab es vor gut 5 Jahren kurzerhand ein Koga Randonneur, damals schon über 20 Jahre alt, natürlich aus Stahl, aber (die Randonneure mögen mir dieses "aber" verzeihen) es fuhr sich wie ein Rennrad. Nach und nach wurden Gepäckträger, Lichtanlage, Korb und Schutzbleche abmontiert, damit es wenigstens auch ein bisschen wie eines aussah. Die Freude und Form stiegen von Jahr zu Jahr, der km-Zähler auch, nur mit der Zeit wurde klar, dass mit einem 7-fach Ritzel und einer Rahmenschaltung immer etwas zu einem echten Rennraderlebnis fehlen würde. Nachdem ich mir im Urlaub einen modernen Renner ausgeliehen hatte, war klar: So ein Ding muss her!

Nun steht es im Keller, ein Trek 1.7 T 2008 (genauer gesagt steht es natürlich im Wohnzimmer, wo auch sonst?) und wartet auf ein paar Anbauteile und natürlich auf den ersten trockenen Frühlingstag. Währenddessen vertreibt sich sein Herr und Reiter die Zeit mit ein paar Schitouren und freut sich natürlich jederzeit, wenn sich jemand im Großraum Dachau seinen (Rennrad-)Touren anschließen mag.
 
AW: Bin auch (fast) ganz neu

Hallo joszef,

herzlich willkommen im Rennradforum und das besonders, weil du einer aus der Gegend bist.

Ich gratuliere zu deinem neuen Trek, aber vor allem auch dazu, daß du das Rennradfahren überhaupt entdeckt hast. Als ich mich vor ein paar Jahren zum ersten Mal auf ein Rennrad gesetzt habe, hatte ich nie erwartet, daß ich davon nicht mehr loskomme, aber manche trifft es einfach. Viel Spaß dabei.

Falls du Lust hast, ab und zu mit anderen gemeinsam zu radln, dann fühl dich hiermit eingeladen bei den Gemeinsame Sonntagstour im Raum München mitzulesen, mitzuschreiben und, wie gesagt, mitzuradln - auf der Straße vermutlich erst wieder im März, im Gelände oder seit neuestem auf der Bahn in Augsburg auch während des Winters.

Viele Grüße aus Herrsching
Franz
 
AW: Bin auch (fast) ganz neu

Hallo joszef,

herzlich willkommen im Rennradforum und das besonders, weil du einer aus der Gegend bist.

Ich gratuliere zu deinem neuen Trek, aber vor allem auch dazu, daß du das Rennradfahren überhaupt entdeckt hast. Als ich mich vor ein paar Jahren zum ersten Mal auf ein Rennrad gesetzt habe, hatte ich nie erwartet, daß ich davon nicht mehr loskomme, aber manche trifft es einfach. Viel Spaß dabei.

Falls du Lust hast, ab und zu mit anderen gemeinsam zu radln, dann fühl dich hiermit eingeladen bei den Gemeinsame Sonntagstour im Raum München mitzulesen, mitzuschreiben und, wie gesagt, mitzuradln - auf der Straße vermutlich erst wieder im März, im Gelände oder seit neuestem auf der Bahn in Augsburg auch während des Winters.

Viele Grüße aus Herrsching
Franz

Hallo Franz, Danke für die liebe Einladung. Für die Bahn werde ich mich (vorerst) wohl nicht motivieren können und fürs Gelände fehlt mir der Bock (d.h. der passende Drahtesel). Aber wenn es auf der Straße wieder trocken wird, schaue ich in den München Thread gerne wieder rein.

Viele Grüße Elmar
 
AW: Bin auch (fast) ganz neu

Hallo joszef,

wenn das Wetter besser wird, solltest du öfter mal einen Blick in diesen Thread werfen.

Meine Trainings-/Feierabendrunden, und auch die von anderen, gehen nach Norden ins Dachauer Hinterland. Meist hoch nach Ampermoching, von da aus nach Westen und in irgendeinem Bogen wieder zurück nach Ampermoching. Vielleicht ergibt sich ja da mal was...


Gruß
Matthias
 
AW: Bin auch (fast) ganz neu

Servus joszef,

herzlich willkommen auch aus dem südöstlichen Outback Münchens.
Deine "Rennradhistorie" kann ich beinahe teilen.
Fahre seit frühester Kindheit Ski und bin auch sonst meist in den Bergen unterwegs. Irgenwann hat mich dann das Radfieber erwischt.
Erst galt meine Leidenschaft dem MTB und seit einigen Jahren fast ausschließlich dem Renner.
So haben sich meine sportlichen Schwerpunkte vom Winter in die wärmere Jahreszeit verschoben.
Fahr aber zur Zeit natürlich Ski.

Gruß
Christian
 
AW: Bin auch (fast) ganz neu

Hallo joszef,

wenn das Wetter besser wird, solltest du öfter mal einen Blick in diesen Thread werfen.

Meine Trainings-/Feierabendrunden, und auch die von anderen, gehen nach Norden ins Dachauer Hinterland. Meist hoch nach Ampermoching, von da aus nach Westen und in irgendeinem Bogen wieder zurück nach Ampermoching. Vielleicht ergibt sich ja da mal was...


Gruß
Matthias

Hallo Matthias,

Ampermoching ist mir natürlich absolut ein Begriff. Ich denke, da sollte sich auf jeden Fall mal etwas ergeben. Ich freu mich drauf und werde euren Thread auf jeden Fall gleich abonnieren.

Viele Grüße Elmar
 
AW: Bin auch (fast) ganz neu

Servus joszef,

herzlich willkommen auch aus dem südöstlichen Outback Münchens.
Deine "Rennradhistorie" kann ich beinahe teilen.
Fahre seit frühester Kindheit Ski und bin auch sonst meist in den Bergen unterwegs. Irgenwann hat mich dann das Radfieber erwischt.
Erst galt meine Leidenschaft dem MTB und seit einigen Jahren fast ausschließlich dem Renner.
So haben sich meine sportlichen Schwerpunkte vom Winter in die wärmere Jahreszeit verschoben.
Fahr aber zur Zeit natürlich Ski.

Gruß
Christian

Servus Christian,

der Südosten von München ist zwar von Dachau aus natürlich schon eine ganze Ecke weg, aber eigentlich wollte ich schon immer mal eine Tour "Rund um München" starten.
Skifahren ist aber ohnehin ein Motorsport, da sind solche Distanzen absolut vernachlässigbar. Auf der Piste findet man mich höchstens, wenn die Lifte außer Betrieb sind, auf Tour dafür um so öfter. In diesem Sinne...

Viele Grüße Elmar
 
AW: Bin auch (fast) ganz neu

Auf der Piste findet man mich höchstens, wenn die Lifte außer Betrieb sind, auf Tour dafür um so öfter.

Das gibt natürlich eine "Bombenkondition". Dafür fehlt dir diesbezüglich eine Ausrede beim Saisonbeginn (Radfahren)im Frühjahr:p

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben Unten