• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Billato

Ist das nicht der mit der unsäglichen Lackierung?;)
oder hattest du den schon entlackt ?

Neeeeeee, ich hab's vor mir her geschoben, und werde wohl auch in absehbarer Zeit nicht dazu kommen. Aber den Chrom hab ich in ruhigen Stunden im Atelier wieder recht schick bekommen.

Trotzdem spiele ich aktuell mit dem Gedanken, mich vom Rahmen zu trennen - nachdem die Hütte mit Merckxen voller wird, werden Platz- und monetäre Gründe wohl dafür sprechen... :confused:
 

Anzeige

Re: Billato
Mit Hilfe von teamdfl (übrigens Danke noch mal) habe ich bei Billato wegen dem Rahmen angefragt, aber bisher keine Antwort bekommen. Nach über 2 Wochen kann ich wohl davon ausgehen, daß da auch nichts mehr kommt. Deren Internetauftritt macht auch einen wenig proffesionellen Eindruck, so als ob mit der Bude nicht mehr viel los ist. Aber egal, muß ich mir halt selbst Gedanken machen.

Probehalber habe ich einige Teile der Gruppen die ich liegen hab mal angebaut. Die Sachs New-Success passt optisch schon mal gar nicht. Die goldeloxierten Gian Robert/Galli Teile gehen und ich muss den Hinterbau auch nicht aufweiten, aber das ist mir irgendwie zuviel BlingBling. Die Campa Record Teile sehen noch am Besten aus, allerdings muss ich da den Hinterbau aufbiegen und ich habe den Umwerfer nur in der Schellenversion. Kann mir jemand sagen, welche Campa-Gruppe ich da genau habe?
Wegen der Sattelstütze habe ich nochmal gemessen und dabei festgestellt, daß das Sattelrohr nicht exakt rund ist. Quer zum Oberrohr sind es 26,4...26,5 und längs zum Oberrohr 26,8. Nach was für einer Sattelstütze soll ich da Ausschau halten? Oder war es bei neuen Rahmen üblich, daß die erst ausgerieben werden mussten?

Das brauche ich noch:
Anlötumwerfer, Sattelstütze, Steuersatz, passende Reifen
 

Anhänge

  • DSC04555.JPG
    DSC04555.JPG
    163,5 KB · Aufrufe: 30
  • DSC04556.JPG
    DSC04556.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 32
...auf dem Schaltwerk schon, aber ob Umwerfer und Bremsen aus der gleichen Gruppe sind? Hat sich jedenfalls nach und nach bei mir angefunden.
 
Ich würde einen guten Billato Rahmen nicht so schnell ablegen. Der meinige, Auftragsarbeit für edi Strobl, ist dem corsa extra gleichwertig.
billato1.jpg
 
Zurück
Oben Unten