• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Mielec, polnisches Handwerk

Keine Ahnung, ich schlaf ne Nacht drüber. Ist ja noch nicht zentriert, also eigentlich nicht so viel Arbeit...
Sind 24/28 Loch.
 

Anzeige

Re: Bike Mielec, polnisches Handwerk
Mach mir nie ne Platte, wo das Ventil is. Pumpkopf druff und festklemmen geht immer ohne Probleme also warum... :)
 
wenn ich mir schon die mühe mach n rad aufzubauen - dann ordentlich
freu mich auch, wenn mich das logo auf der felge beim pumpen anlächelt.
 
Technik ist doof. Die letzten FÜNF (5!!!) Mails von Robert wurden aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen in den Spamordner verschoben -.- Haaaach ja also Kommunikation mit Mielec kriegt von mir wieder ***** (5) Sterne. Rahmen wurde ohne Aufpreis Rotmetallik lackiert/gepulvert und ist bereits für den Versand verpackt. Montag geht er raus bin gespannt. :)
 
Technik ist doof. Die letzten FÜNF (5!!!) Mails von Robert wurden aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen in den Spamordner verschoben -.-
ComputerSmash.gif
 
PepOne: Mit komplett aufbauen meine ich ein komplettes Laufrad aus den Einzelteilen bauen. Speichen reinfädeln, Nippel draufdrehen, festziehen, zentrieren usw.
Ich fragte nur deshalb, weil ich denke, dass man zum Aufbau eines guten, zentrierten und stabilen Rades einen besseren Zentrierständer braucht als um einfach nur nen Seitenschlag grob rauszubügeln.
 
Zwischenstand:
large_Pro-1Zwischenstand.JPG

Für hinten fehlt mir grad das Felgenband (natürlich, Sonntag) und zentriert ist auch nicht.
Aber den Einspeichfehler hab ich korrigiert (konnte nicht ruhig schlafen) und vorne ist fertig.

Die Gabel kommt wieder weg, mit dem Sprung kann ich mich nicht anfreunden. Sonst fehlt mir noch die Kurbel, das Innenlager und KB-Schrauben. Hab ich alles beim BMO bestellt (am 12.11), aber die bekommen das nicht so ganz auf die Reihe zu liefern.:mad:

Vrob und alle die es sonst interessiert:
Hier ein Link* mit Literatur zum Laufradbau (Jobst Brandt, Gerd Schraner) und noch mehr Fahrradzeugs.
Wer die Sachen haben will, sollte runterladen, bevor die Seite irgendwann dichtgemacht wird...

*Edit: Ist soweit, der Link ist im Eimer
 
Zurück
Oben Unten