• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Mielec, polnisches Handwerk

Eine hab ich noch:
forkdebrand.jpg

Bei der scheinen auch die Ausfaller genau so weit hinten zu sein wie beim Mielec, ist aber auch nicht eindeutig weil es von der Gabel unterschiedliche Fotos (Versionen?) gibt.
Mehr Unterschiede als die Position der Ausfaller seh´ ich eh nicht.
 

Anzeige

Re: Bike Mielec, polnisches Handwerk
rzjay jau mach mal eins bitte. Bin echt gespannt wie das ausschaut. Eine Alternativgabel könnte auch die hier sein:

http://www.bike24.de/1.php?content=...ge=1;menu=1000,4,21;mid=0;pgc=1666:1667::6:39

Hab leider nur rausfinden können das die 1" Variante einen Kronendurchmesser von 45mm haben soll ....

Joa.. die Gabel hätte mir zu viel Vorlauf und verläuft unten zu kurvig. ist ja aber bekanntlich Geschmack(s)sache. =)

Nun, hab eben schnell Foto's gemacht, ich finds ganz ok! Das Spaltmaß von Gabel zum Reifen, ist auch recht gut mit 3mm, bei 'nem 7bar Schwalbe Lugano.
Die Aufbauhöhe der Gabel passt auch gut zu meinem Rahmen. Also ich find die Focus für das Geld top, mal schauen wie die sich so im Betrieb macht!
 

Anhänge

  • IMG502.jpg
    IMG502.jpg
    668 KB · Aufrufe: 1.532
  • IMG503.jpg
    IMG503.jpg
    704,9 KB · Aufrufe: 1.429
  • IMG504.jpg
    IMG504.jpg
    710,2 KB · Aufrufe: 1.379
Ui Leute das geht Ratz Fatz bei Mielec. Habe grade ne Mail gekriegt das mein Rahmen fast fertig ist!

large_Mielec.jpg

Scheint so als wenn es nur noch an den Schweißnähten hapert. :)

rzjay: Danke für die Mühe mit den Fotos. Sieht wirklich nicht verkehrt aus.
 
Hab Smooth Welds bestellt also werden die wohl noch gemacht. Außerdem wurde der Rahmen als "fast" fertig bezeichnet ergo wird es da noch was zu tun geben. Sobald ich mehr Informationen erhalte oder den Rahmen vor Ort habe werde ich berichten.

edit: und Fotos posten
 
Mein Rahmen (Mash Copy raw clear coat with smooth welds) soll in 3 Wochen ankommen. Die Arbeiten fangen Morgen an und kurz vor Schluß schickt mir Robert Fotos. Meine einzigen Custom Wünsche waren eine Bremsaufnahme hinten und Bremszughüllenhalter (Straßentrainingsrad). Aufbau kann allerdings was dauern. Hab 2 Räder und möchte bei den Anbauteilen keine Kompromisse eingehen. :) Achja Sattelstützmaß 31.6 und semiintegrierter Steuersatz.

Die Kommunikation mit Robert ist super und ich kann bisher nur gutes Berichten! Sobald weitere Informationen eingehen werde ich berichten.

hi, wie hast du dir/habt ihr euch das mit den bremszughüllenhaltern denn gedacht? ich bin kurz davor, mir auch einen da machen zu lassen, hätt aber auch gern die möglichkeit, hier und da mal freiläufig zu fahren.

was ich hier leider noch nicht entdecken konnte ist ne eindeutige antwort auf die frage, ob die auch gabeln machen oder nicht. könnte mir da noch einer von euch was zu sagen?
gruß
 
Da ich Motorrad fahre und daher gewohnt bin den linken Bremshebel (Aka Kupplung) voll durchzuziehen habe ich mir die Bremszughüllenhalter auf die rechte Seite des Oberrohres legen lassen. Es gibt eine Gabel von " Attache ". Ist ne Carbongabel und kostet 125,-€ soll für semi- und integrierte Steuersätze gleichermaßen passen.

Das sind die Holder von meinem Rennrad und die sollen mit denen von Mielec (laut Robert) identisch sein.

large_cableholder3.jpg

large_cableholder5.jpg
 
So, heute Geld überwiesen. Bin ehrlichgesagt ein wenig besorgt ob Robert meine Bestellung auf die Reihe gekriegt hat. Hab zwischenzeitlich von raw+clearcoat auf einen Effektlack+clearcoat gewechselt, am Preis hat das aber selbst nach Nachfrage nichts geändert, mit anderen Worten ich kriege den Lack geschenkt?! War mir jedenfalls zu blöd nochmals nachzufragen, er ist sicher eh schon genervt von den ganzen Mails. Bei dem Preis ist es letztendlich auch egal...

Jetzt hoffe ich nur, dass die Bestellung der Londoner meine eigene nicht zu sehr nach hinten schiebt :D
 
Welcher Effektlack denn? Aus London kam die Info, das Robert irgendwo Pulver mit Sparkles auftreiben konnte.
 
Ja, daher auch meine "Planänderung". Im Grunde wirds wohl auch keine richtiger Effektlack sondern eher so ein "Pulver mit Sparkles", dass dann hoffentlich ganz "nett"(bekloppt) ausschaut auf RAL4010 ;)
 
Puh Krasse Farbe, ich glaube, ich bin froh meinen Rosa/Pink/wasauchimmer-Bedarf grad hiermit gedeckt zu haben:
large_DSC_0166.JPG

Wird für meine Freundin als Alltagsrad aufgebaut, NOSiges-end-80er-Kotter

Gibt es denn irgendwelche Infos über die Sparkles? Gold, Silber, Regenbogen oder sonstwie farbig?
 
Da wird sie sich hoffentlich freuen. Ich hätte hier ein Kotter, das mehr oder weniger zu dem zukünftigen deiner Freundin passen würde :D

73498199.jpg


Zu den Sparkles: Ich hab auch nur die Info aus LFGSS, mehr als Sparkles steht dort auch nicht. Robert hat auch nichts weiter dazu gesagt, ich bin also nichtmal sicher ob überhaupt welche zu haben sind. Aber wie gesagt, is mir jetzt auch ladde!
 
Ja, die Kommunikation ist stellenweise schon leicht dürftig. Hat aber was von einer Überraschung, man weiß nich zu 100% was am Ende rauskommt :)
 
So wird´s wohl aussehen wenn Robert normale Metallic-Flocken besorgt hat:
8MOzU.jpg

Ebenfalls aus LFGSS aber anderer Thread
 
Ja, die Kommunikation ist stellenweise schon leicht dürftig. Hat aber was von einer Überraschung, man weiß nich zu 100% was am Ende rauskommt :)

Wenn man damit umgehen kann das Robert "kurz angebunden" ist geht das, ich habe ihm vor der Überweisung eine Mail mit allen Details (Geo, Sonderwünsche, Coating...) geschickt und mir diese Bestätigen lassen.
Irgendwie absichern wollte ich mich schon, wenn ich irgendwo Geld hinschicke...
 
Habe ihm geschrieben das ich Sorge habe das er meine Bestellung mit einer anderen verwechselt. Da hat er mir abschließend noch einmal meine Bestellung/Wünsche aufgelistet und ich habe mein O.K. gegeben. Danach wurde dann auch erst das Geld überwiesen ...
 
Da ich Motorrad fahre und daher gewohnt bin den linken Bremshebel (Aka Kupplung) voll durchzuziehen habe ich mir die Bremszughüllenhalter auf die rechte Seite des Oberrohres legen lassen. Es gibt eine Gabel von " Attache ". Ist ne Carbongabel und kostet 125,-€ soll für semi- und integrierte Steuersätze gleichermaßen passen.
...
Das sind die Holder von meinem Rennrad und die sollen mit denen von Mielec (laut Robert) identisch sein.

ah super, so hab ich mir das vorgestellt mit dem bremszug! bin mal sehr gespannt auf eure ergebnisse...

gibt es nähere infos dazu, wann der pole seine preise erhöhen will?
 
Zurück
Oben Unten