• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Mielec, polnisches Handwerk

Anzeige

Re: Bike Mielec, polnisches Handwerk
Für mich ist der Knackpunkt bei der Sache mit CNC einfach der, das ich meine Bestellung bei Mielec extra geändert habe damit die Gabel zum Rahmen passt und ich das, wie ich jetzt weiß, nicht mehr ändern kann.
Klar nehmen die die Gabel zurück, dann habe ich aber immernoch keine neue, passende und auf ein Steuerrohr für semi-integrierte-Steuersätze habe ich bereits verzichtet.

Interessant finde ich auch das sonstige Verhalten von denen.
Sie ändern zwar das Maß auf ihrer Seite, von den optischen Mängeln der Gabeln schreiben sie aber nichts.
Mir hingegen wurde berichtet, das man die Gabel nicht gegen eine ohne Mängel tauschen könnte, weil die alle ähnlich aussehen. (Damit meine ich Kratzer an beiden Scheiden rund um die Fügestellen, eine kleine Macke in der linken Scheide, sowie eine nicht abwischbare schwarze Verfärbung.)

Wie teuer waren eigentlich eure custom wünsche nun letzten Endes? Spiele ja auch mit dem Gedanken mir einen Rahmen dort brutzeln zu lassen.

Einfach anfragen, Robert wird dir eine Menge Wünsche für´n Appel und´n Ei erfüllen...
Als Beispiel: 20€ Aufpreis für Wishbone Seatstays sind fast geschenkt.
 
Mein Rahmen (Mash Copy raw clear coat with smooth welds) soll in 3 Wochen ankommen. Die Arbeiten fangen Morgen an und kurz vor Schluß schickt mir Robert Fotos. Meine einzigen Custom Wünsche waren eine Bremsaufnahme hinten und Bremszughüllenhalter (Straßentrainingsrad). Aufbau kann allerdings was dauern. Hab 2 Räder und möchte bei den Anbauteilen keine Kompromisse eingehen. :) Achja Sattelstützmaß 31.6 und semiintegrierter Steuersatz.

Die Kommunikation mit Robert ist super und ich kann bisher nur gutes Berichten! Sobald weitere Informationen eingehen werde ich berichten.
 
Den Dolan Rahmen habe ich schon. Der Rahmen (ohne Smooth Welds) kostet 140,-€.

Smooth Welds +25,-€
Versand +26,-€
 
Mein Rahmen (Mash Copy raw clear coat with smooth welds) soll in 3 Wochen ankommen. Die Arbeiten fangen Morgen an und kurz vor Schluß schickt mir Robert Fotos. Meine einzigen Custom Wünsche waren eine Bremsaufnahme hinten und Bremszughüllenhalter (Straßentrainingsrad). Aufbau kann allerdings was dauern. Hab 2 Räder und möchte bei den Anbauteilen keine Kompromisse eingehen. :) Achja Sattelstützmaß 31.6 und semiintegrierter Steuersatz.

Welche Gabel nimmst du? Optisch bin ich mit meiner nicht ganz zufrieden...

Ich hab keine Farbe und keine Smooth Welds und zahl genauso viel :O
 
Ich habe keine Gabel mitbestellt. Wie gesagt wird ein langsamer Aufbau. Farbe habe ich auch nicht dafür aber Clearcoat. Habe schon bei CNC Bike geschaut und die gefällt mir bis auf die Farbe ganz gut:

http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=50_44_1011&products_id=11491

Scheue noch ein wenig vor einer kompletten Carbongabel zurück. Falls ich mich durchringen kann wird es wohl diese werden:

http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=50_44_1011&products_id=5466

Da taugt mir auch die Farbe :)
 
Bei mir sieht die(/eine) Gabel im Moment so aus:
large_DSC_0161.JPG

Die ist von ´nem Fuji das ich geschrottet habe, der Lack muss runter, Scheiße was´ne Arbeit...
Die Alugabel vom CNC behalte ich erstmal bis der Rahmen da ist und seh´ dann welche besser passt.
 
Also ich hab bei ner Carbon Gabel einfach die Grafik mit feinem Schmirgelpapier runtergeholt/angerauht und dann mit ner Dose lackiert.

Das sieht nach mehr Arbeit aus...
 
Ja ich will Rahmen und Gabel einheitlich lackieren und hab schiss das mir sonst die Farbe von der Gabel blättert.
Beize nur für eine Gabel kaufen wollte ich auch nicht, also schmirgeln...
 
cooel sache - erklär mal wie du das genau machst und wie es funktioniert - meine gabel will ich auch entlacken und neu lackieren. aber ich schrecke im moment vor dem aufwand noch zurück... :(
 
Gabel entlacken mit Spüliwasser (wenig Spüli) und Nassschleifpapier, wenn möglich Decals vorher runter.
Falls Decals unter Klarlack, den anschleifen, dann Decals runter (Rasierklinge hilft).
Manche Arten von Decals kann man nicht abziehen, die sind dann aber so dünn das man sie mit-abschleifen kann.
Papier nehm ich 400 bis der Lack so gut wie runter ist, danach 600 bis alles weg ist.

Alternativ geht auch beizen (jawoll, auch bei Carbon), habe ich aber keine Erfahrung mit.
 
Scheue noch ein wenig vor einer kompletten Carbongabel zurück. Falls ich mich durchringen kann wird es wohl diese werden:

http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=50_44_1011&products_id=5466

Da taugt mir auch die Farbe :)

Hab mich für die Gabel entschieden. An der Verarbeitung kann ich kaum was bemängeln. Jedoch musste ich den Schaft im Konusbereich minimal anschleifen u. neu versiegeln müssen, da der Gabelkonusring komischerweise sonst nicht drauf wollte.. Also wenn das Rad nicht gerade für die Bahn ist, würde ich lieber die Aluminiumschaft Variante vorziehen.
 
Hast du einen integrierten oder semiintegrierten Steuersatz? Mich interessiert der Übergang vom Steuerrohr zur Gabel. Würde einen einheitlichen Übergang ohne Lücke bevorzugen. :)
 
Hast du einen integrierten oder semiintegrierten Steuersatz? Mich interessiert der Übergang vom Steuerrohr zur Gabel. Würde einen einheitlichen Übergang ohne Lücke bevorzugen. :)

Mit semi-integrierten Steuersatz, die Breite der Konus Auflage liegt bei 42mm.
 
Zurück
Oben Unten