• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bicicleta bonito Altis Huret Jubilee

gmanella

Aktives Mitglied
Registriert
9 November 2009
Beiträge
2.322
Reaktionspunkte
5.941
Komme gerade von der schwäbischen Alb zurück mit einem Auto voller Räder.
Eins davon ein portugisisches ! Altis mit Huret Jubilee und einigen Huret gelabelten Teilen:

alt1.jpg

alt2.jpg

alt3.jpg

alt4.jpg


eigene Bilder später

Gruss

Gman
 

Anzeige

Re: Bicicleta bonito Altis Huret Jubilee
AW: Bicicleta bonito Altis Huret Jubilee

Jetzt mal erste Detailaufnahmen:

IMG_2612.jpg


IMG_2613.jpg


Huret gelabelte CLB-Bremsen

IMG_2614.jpg



Huret gelabelte CLB-Bremsgriffe

IMG_2615.jpg


Huret gelabelte Naben wahrscheinlich Maillard

IMG_2616.jpg


Alfredo Baptista = Altis

IMG_2617.jpg


IMG_2618.jpg


Pedale von weiss nicht wem mit letzten Labelresten

IMG_2619.jpg


IMG_2620.jpg


Kurbelgarnitur wahrscheinlich Nervar Star mit Huretgravur

IMG_2622.jpg


IMG_2623.jpg


IMG_2624.jpg


IMG_2625.jpg


Steuersatz wahrscheinlich Stronglight

IMG_2626.jpg


IMG_2627.jpg


Sattelstütze made in France von weiß nicht wem
 
AW: Bicicleta bonito Altis Huret Jubilee

yes, schönes ding :daumen:

das erste rennrad aus portugal, das mir bisher untergekommen ist.
was ist das für eine schaltung?
 
AW: Bicicleta bonito Altis Huret Jubilee

So,

hab das Radel gerade zerlegt und bin beim Abziehen der Kurbel ins Stutzen gekommen.

Mein normaler Abzieher geht nicht leicht drauf...da habe ich mal inne gehalten.

Ich dachte nur TA und Stronglight hätten eine anderes Gewinde in der Kurbel:confused::confused:
 
AW: Bicicleta bonito Altis Huret Jubilee

Glückwunsch zu dem Leckerbissen! Sogar die Schlutzblechschrauben sind noch dran. Viel Spaß beim Putzen.
 
AW: Bicicleta bonito Altis Huret Jubilee

Wirklich ein schönes Rad, das Richtige für RAR 2012.
Viel Spass damit !
 
AW: Bicicleta bonito Altis Huret Jubilee

So hab jetzt mal die ersten Teile geputzt und auf die Waage gelegt.
Das Innenlager ist ganzschön schwer.
Interessant ist auch, das alle Gewinde französisch sind bis auf das Kurbelgewinde, dass ist dann doch Standard:

IMG_2671.jpg

IMG_2668.jpg

IMG_2666.jpg

IMG_2663.jpg

IMG_2660.jpg
 
AW: Bicicleta bonito Altis Huret Jubilee

...hab jetzt mal nach längerer Schraubunlust wieder weitergemacht...

die CLB-Hüttlis sind NOS und da die sehr leicht reissen und sich nicht so recht zuückklappen lassen, hab ich die Hebel erst nach dem Wickeln auf die Sockel montiert. Etwas fummelig, geht aber.


IMG_3290.jpg

IMG_3291.jpg
 
AW: Bicicleta bonito Altis Huret Jubilee

Das ist doch bei Benotto- und Textilband sowieso die Methode der Wahl. Bei letzterem sogar imperativ, weil der Stoff nicht so dehnbar ist, dass er sich faltenfrei um den Hebel herumzerren ließe.
Mach ich immer so. Ist nicht fummeliger als mit montierten Hebeln. Im Gegenteil. Ich meine sogar, dass das die eignetlich angedachte Methode ist, denn diese Hütli sind definitiv nicht zum Umkrempeln gedacht. Auch bei mir hat es mehrere erfolglose Versuche gebraucht, bis ich es einsah und auf die Idee kam, nur die Schellen einzuwickeln und die Hebel nachäaglich aufzusetzen.
 
So, fast fertig.
Jetzt fehlen nur noch die Pedalhaken mit Riemen und eine der Staubkappen für die Pedale.
Sehr froh bin ich über die braunen Zughüllen die ich gestern fand.
DSC_0299.JPG
 
Zurück
Oben Unten