• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi 605 ...aber welches ist es?

bianchi605babe

Neuer Benutzer
Registriert
15 Februar 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo liebe Radler,

ich habe von zwei Jahren von meiner italienischen Freundin, ihr italienisches Rennrad ( Bianchi 605 Damenrad ) bekommen, ich habe es mehrmals gefahren (fuhr sich super, schnell wie der Wind, leicht und easy zu schalten).
Meine Freundin fuhr damit richtig rennen in Italien, sie ist aber mittlerweile etwas ruhiger geworden, mit ihren 65 Jahren.
Aus persönlichen Gründen möchte ich es nun aber verkaufen.... es ist wahrlich zu Schade zum verstauben im Keller und da ich noch ein anderes, mir lieberes Rad (Scott Crossbike) besitze, behalte ich dieses, und beide kann ich aus Platzgründen schon mal nicht behalten *heeeul*

Hier also mein Fragenkatalog ;-)

1. BJ?
2. Wie messe ich die RH?
Ich bin 1,62 m und hatte "etwas" Schwierigkeiten rauf zu kommen, musste es etwas "kippen" um aufzusteigen und im Stand hab ich die Stange leicht berührt... also denke ich, es ist für mich etwas groß.
3. Wie viel kann ich dafür verlangen?
4. Was würde das instand setzen der Mäntel kosten (die Originale hab ich sogar noch im Keller)

Zustand des Rads:

Meiner Meinung nach sehr gut, läuft. qietscht nicht, klar... hat jetzt glaub ich auch n platten vom stehen, aber keinerlei Rost oder Macken die ich sehe... die Mäntel sind porös, die müssen gewechselt werden.
Hab mich darüber noch nicht Informiert. War für mich keine Option, letztes Jahr lief sie noch auf den Mänteln.
Ah, ich habe die Pedale getauscht, habe Scott Pedale drauf geschraubt, weil die vorherigen welche mit Schleifen waren und das Risiko darin hängen zu bleiben zu groß war. Mein Scott bekam dafür Klickpedale.

Im Anschluss seht ihr Bilder des Rads ( es ist mein Fahrradschloss da dran, auch im Keller ist es abgeschlossen - Schlüssel vorhanden)... Danke schon mal für eure Antworten.
P.S.: Falls jemand Kaufinteresse hat, melden ;-)
Und natürlich habe ich das Forum durchsucht, allerdings keinen passenden Thread gefunden.

LG, BianchiBabe

0007.jpg
0016.jpg
0011.jpg
0012.jpg
0013.jpg
0017.jpg
0019.jpg
0021.jpg
0023.jpg
0008.jpg
 

Anzeige

Re: Bianchi 605 ...aber welches ist es?
Hi,

http://www.rennrad-news.de/forum/th...s-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/page-1622

Na so schwer ist der passende Thread nun auch nicht zu finden. Ist sogar angepinnt. ;)

BJ dürfte Mitte - Ende Neunziger sein. Da gab es die Avanti-Teile. RH mißt du von der Mitte der Staubkappe in der Kurbel bis zum Ende des Sitzrohrs.
Messmethode ist dann m-o. (mitte - oben). Das Oberrohr messen m-m (mitte-mitte) ist auch noch wichtig.
Ist eher ein Einsteigerrrad von den verbauten Komponenten her. Würde so um 250 € sagen, Rot ist im Prinzip ja von den Damen eine gesuchte Farbe.
 
Zurück
Oben Unten