• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

Ach ja, dieses Wochenede gibt es auf dem Tempelhofer Feld ein Bike-Polo-Turnier. Die Courts sind am Westende der Nordlandebahn aufgebaut. Feiner Sport, tolle Radbeherrschung, nette Stimmung und entspannte Menschen :daumen:
 
Heute haben wir das Schlaubetal incl. Oder-Neiße-Deich endlich auf Befahrbarkeit untersuchen können. Gute Beläge, mutterseelenallein in der Natur. Kaum Menschen und kaum eine offene Tränke. Dann beim Boxenstop das letzte Stück Blaubeerkuchen für Bille ergattert - soo werden heut Mädels gedopt!

Ein runder Tag bei schönstem Wetter - diesmal ohne Navigationsfehler. Warnung: in Müllrose ist heut Zauber am See, an der Frankfurter Allee Biermeile.

runde Grüße & schönes WE!

campi (bremst auch für Igel..)
 
Das Schlaubetal habe ich bisher nur mit dem MTB erkundet. Wirklich eine schöne Ecke.
Hast du eure Runde aufgezeichnet?
 
Nein, es war nach der ersten Pleite ein zweiter Versuch ohne Anspruch auf vollständiges Gelingen. An einzelnen Passagen haben wir durchaus gerätselt, wie auf dem rechten Wege zu bleiben wäre. Wir haben beschlossen, die Runde bestimmt nocheinmal zu fahren, dann sende ich sie auf APRS.fi und ziehe den track daheim zu bikemap.net rüber.

jute Nacht, campi
 
Nachdem ich neulich auf der Kastanienallee diesen hier gemacht habe
abflug.jpg



und den Salto vorwärts leider nicht stehen konnte, war nicht nur ich etwas lädiert (ohne Helm wäre ich jetzt tot
crazy.gif
), sondern auch mein Rad. Unter anderem Gabel total verzogen - eine neue musste her.

Da ich kein geeignetes Werkzeug zum kürzen des Gabelschaftes hatte, bestellte ich die in der Werkstatt und liess es dort auch machen. Zu meiner grossen Verwunderung sah es bei Abholung dann so aus:

033.JPG


Der höchste Spacer-Turm der Stadt dürfte damit mein sein. :D
034.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Juten Abend!

Nachdem ich mich von zwei Engländern gestern 184 km in Grund und Boden habe fahren lassen :eek: , fühle ich mich jetzt wieder in der Lage die Tasten des Rechners zu bedienen.

Nachdem ich neulich auf der Kastanienallee diesen hier gemacht habe

Da wünsche ich gute Besserung. Castingallee ist ein gefährliches Pflaster. Viele schöne Menschen, die einen selbst bei vorausschauender Fahrweise zu unerwarteten Manövern zwingen. In Kombination mit Straßenbahnschienen ist das keine gute Mischung.


Da ich kein geeignetes Werkzeug zum kürzen des Gabelschaftes hatte, bestellte ich die in der Werkstatt und liess es dort auch machen. Zu meiner grossen Verwunderung sah es bei Abholung dann so aus

Sei froh, dass sie es nur aufgespacert haben und nicht die Gabel von 28" auf 26" gekürzt haben - ohne den Schaft zu kürzen und nur den Vorbau aufzupflocken.

Der höchste Spacer-Turm der Stadt dürfte damit mein sein. :D

quod esset demonstrandum - wie wir Klugscheißer sagen würden :p

Schöne Grüße von der Mücke
 

Wenn ich mir das so ansehe, müssen sie dich für einen seeeeeehhhhrrrr alten Mann gehalten haben *rofl* :D Krampfadergeschwader reloaded - oder so. Die müssen die Unfall induzierte Steifigkeit im Nacken für ein geriatrisches Problem gehalten haben.

Bei dem Spacerturm hilft auch kein Abnehmen der Griffgummis mehr, um einen Gewichtsausgleich zu schaffen :p Junge, Junge. Da hilft nur eins: Mach es wie die Hipsterfraktion: Sattel bis zum Anschlag ins Sitzrohr prügeln, Lenker noch um 90 Grad nach oben drehen und eine bunt eloxierte Kette auflegen. Hier im Kiez fällst du damit nicht mehr auf. Da gibt's genug Alteisenquäler die glauben, es gehöre so ;)

Himmelblaue Grüße wünscht La Celestina
 
Trotz oben verlegter Züge müssen diese doch durch Anlöten verlängert worden sein? Der Abstand Vorderrad - Unterrohr läßt vermuten, daß das gusseiserne Schutzblech Metalldieben zum Opfer fiel?

Kastanienallee kann man ja eigentlich nur noch mit ner fetten Ausbeuter-Karre durchqueren. Heavy duty Scheibenwischer, damit die Hipster - Reste den Blick nicht behindern, wenn ich vor dem Biomarkt vorwärts einp.. äh reinfahren will. :p

Was isn mit nem Bonanza-Lenker? :bier:

Geil! fette Grüße, campi
 
Nee. Gleich das komplette Bonanzarad. Aber wessen Mutti hat das schon noch im im Keller ? ;)

Gruß aus den 70ern, svenski.
 
Vortrieb, vielen Dank für die Grüße :) Nächstes Mal sprechen wir das mal vorher besser ab. :bier: Wär bei uns auch gestern gegangen, wir habens nur nicht gewusst...

Joaquin, die Fotocollage is jut gelungen, man sieht auf den ersten Blick gar nicht, dass es ein Fake ist. :cool: Reden wir über DIE Kastanienallee? (Linke, Prater, Zion...)

Urlaub is vorbei... AllnjutnstartindieWoche! :daumen:
 
Hi Sprinti, an Dich musst ich gestern beim Posting auch denken... Is ja schon wieder ne Weile her die letzte Tour. Und nun ist schon fast Herbst. Tut mir leid, wenn ginge es nur nachmittags, ev. Do oder Fr. Ansonsten wollen wir Samstag vormittag zu zweit fahren. Muss ehrlich sagen: bei DEM Wind nähm ich auch eher das MTB. Laub im Wald is wahrscheinlich schon schön buntisch. :rolleyes: Muss die Woche noch auf den See, mal sehn, ob der E-Motor stärker is oder der Wind... :D

Als wir gestern am Gamensee vorbei sind, kam noch eine andere Erinnerung hoch: die HT wollten doch dies Jahr noch ne Hängertour machen?! :cool:
 
Donnerstag könnte passen.
Vielleicht bietet Tom ja auch wieder ne schöne Runde an. Ist für dich dann aber deutlich weiter.
 
Schöne Aktion. Mal sehen, ob sie Runden mit Doppelanhänger dreifach werten :D Sollte das Wetter wider erwarten doch passabel sein könnte man ja noch im Anschluss eine kleines Picknick veranstalten.

Die Idee finde ich gut und wäre auch gerne bei dem Picknick dabei und bringe auch etwas zum Schnabulieren mit :).
 
Das ist begrüßenswert und bestimmt prima. Allerdings haben wir uns für die Jedermanntour vom Rad-Team Rathenow entschieden.
Zu lesen im Breitensportkalender. Für uns ist das radsportmäßig Neuland.....

Ist denn noch wer ab Rathenow unterwegs?

runde Grüße + schönes WE, campi (out of Hamburg)
 
Das ist begrüßenswert und bestimmt prima. Allerdings haben wir uns für die Jedermanntour vom Rad-Team Rathenow entschieden.
Zu lesen im Breitensportkalender. Für uns ist das radsportmäßig Neuland.....

Ist denn noch wer ab Rathenow unterwegs?

runde Grüße + schönes WE, campi (out of Hamburg)
Ja, bin Sonntag in Rathenow.Wahrscheinlich die 150er
 
Zurück
Oben Unten