• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

ne f&s model 415 + rote schalthebel liegen hier noch verkaufsbereit rum. bei interesse pn an mich...

Wäre echt zu überlegen...kannst mir gerne deine Preisvorstellung zukommen lassen;)

@smunolo:Also ich hatte 46/17 verbaut u. dank meines "Flügelmannes" Thorsten (rechts im Bild), hat er mir die Teerblasen (Klasse Wort:D) angesagt u. ich hab schon davor kräftig reingetreten.
War nicht ganz ohne aber im Wiegetritt geht das schon...
Deine Gazelle sieht klasse aus,leider ist mein Expressrad nur ein Sportrad u. war kein Rennrad.
Es ist das Modell München-Mailand u. hat nen geraden Lenker u. eine Sturmey Archer 3.Gangnabe mit Freilauf verbaut.
Jetzt kommt auch schon mein 1. Problem:
-Die Felgen haben keine Wulst für nen guten dicken RR Drahtreifen:(

Hab bei meinem Miele einen günstigen Kaufland-Trekingradreifen(geschlossene Mittellinie) montiert,der jetzt eine relativ gerade Flanke am Reifenrand hat.
Das ganze dann auf 4-4,5 bar u. es das hat sich gut rollen lassen
Hab mit extra für das Express 2 28er Conti-Sport Reifen geholt,aber auf denen steht"nur mit Wulstfelgen verwenden".
Neue Laufräder einspeichen lassen.RR Felgenhörner u. event. die 3.G Nabe vom fresh ginger?

Das ganze sollte allerdings nicht ausarten.
Habe die Weinmann Felgen teilweise neu einspeichen u. neu zentrieren lassen.Also die felgen u. Naben sind i.O.,nur die Reifenfrage wäre jetzt offen od. alles ganz neu?:rolleyes:

Danke schon mal für die Infos
u. Grüße aus dem Ländle
Tom
PS:Die edith meinte noch,fals es Jemand interessiert:
http://fotos.rennrad-news.de/s/9690
 

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

...sacht mal, in Neukölln soll es irgend ein Laden von nem ehemaligen Rennradfahrer oder zumindest nem (Profi)Monteur geben der dem Fixiewahn nicht so positiv gegenüber steht?

Wisst ihr welcher Laden das sein könnte? Ich glaube mich daran zu erinnern, dass es vor ein paar Monaten einen Verweis zu einem Interview mit ihm hier drin gab...

:confused:
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

...sacht mal, in Neukölln soll es irgend ein Laden von nem ehemaligen Rennradfahrer oder zumindest nem (Profi)Monteur geben der dem Fixiewahn nicht so positiv gegenüber steht?

Wisst ihr welcher Laden das sein könnte? Ich glaube mich daran zu erinnern, dass es vor ein paar Monaten einen Verweis zu einem Interview mit ihm hier drin gab...

:confused:

Guckst du - wenn man ihn mit Samthandschuhen anfasst kann man sogar normal mit dem kommunizieren ;)
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

kann mir eigentlich eine_r von euch anfang nächster woche einen campa-innenlager-werkzeug leihen? so eines, das man für (de)montage eines neuen miche-lagers braucht. am besten wäre es ja in neukölln oder nähe.

ich dachte, man könnte so ein werkzeug ganz einfach mal irgendwo kaufen, aber nein. nix da. versandhändler wird mir leider zu knapp...
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Hm... könnte man nicht den Wunsch nach Glühwein und Werkzeug in einer gigantischen Bastelrunde vereinen? Ich hätte da auch ein paar Teile, die angebaut werden müssten :daumen:
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

leider müsste ich da dann wohl doch passen. meine zeit ist grad etwas arg begrenzt. (mit anderen worten: viel spaß den anderen, aber hat vielleicht irgendwer so ein tool?)
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Saß heute in einer Tram die einen Radfahrer plattgefahren hat... hoffe er überlebts... fahrt vorsichtig!
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred


Yeah,

großer Lebersport... :daumen: :D

Ganz nach dem Motto "...ich mag nur Kneipen, wo die Tische kleben..." hast Du ja keine "Niederung" der Berliner Kneipenkultur ausgelassen. Die Runde muß ja der reinste "Time Wharp" gewesen sein. Da kommen Erinnerungen an frühere Tage auf...

[YT="Großstadtmelodie"]jV2XRnLCw-s[/YT]

Die Kombo hätte einen noch besser passenden Song in petto gehabt, allein war er nicht zu finden auf die Schnelle. Naja, is' ja schon 30 Jahre her... :dope:

reminiszente Grüße

Martin
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Zitat: "Pankow Nordkurve
Sonntag 10 Uhr vor der Bücherei S-Bahnhof Pankow geht's los."



Hehe...vielleicht wäre das ja mal ne kleine Runde zum Jahresende.
Ich wäre zu 80 % dabei....auch deswegen, weils so kurz ist :)

Gruss Horst
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Muah... hab nach 40 Minuten aufgegeben weil meine Füße Eisklötze wurden. 2 Paar Socken (Wolle/Thermo) mehr haben auch nicht geholfen. Brauche schwerere Geschütze :) Hoffe, eure Betten waren schön warm!
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Muah... hab nach 40 Minuten aufgegeben weil meine Füße Eisklötze wurden. 2 Paar Socken (Wolle/Thermo) mehr haben auch nicht geholfen. Brauche schwerere Geschütze :) Hoffe, eure Betten waren schön warm!

Hmm,

hast Du dabei auch bedacht, die Schuhe 'ne halbe Nummer größer zu wählen... ;)

Wenn es wegen der Socken im Schuh eng wird, verlierst Du mehr als daß Du gewinnst. Versuche mal nur einen, dafür etwas dickeren Socken, der Deinen Zehen bzw. Fuß noch "Luft läßt", binde ihn locker und besorge Dir zumindest so dünne, gerne auch mit aufgerauhtem Innenfutter, Überschuhe. Wirkt wunder, wenn der Wind nicht in die Schuhe pfeifen kann... :dope:

Desweiteren kannst Du noch Einlegesohlen mit Alubeschichtung in Erwägung ziehen, die die unvermeidliche Kältebrücke Sohle abmildert. Aber letztlich, spätestens, wenn die Temperaturen deutlich unter 0° Grad gehen, wird es über kurz oder lang zumindest Fußkalt. Den Zeitpunkt, ab wann das ungemütlich bis unerträglich wird, kann man aber schon herauszögern. Bei den jetzigen Temperaturen kann man es schon "problemlos" 3 Stunden aushalten, wenn man ein paar Dinge beachtet... :mex:

Wenn Regen und Näße dazukommt, wird es allerdings wirklich schwierig. Aber das kann man ja umgehen, indem man einfach hinterm Ofen bleibt. Eine Option die gerade bei dem heutigen Wetter vollkommen legitim gewesen wäre.... ;)

wärmegedämmte Grüße

Martin
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Nee, das ging schon mit der Nässe, vor 12 war es bewölkt, trocken aber windig und kalt. Hat auch Spass gemacht, bis auf die Rückfahrt. Aber mein Fußequipment ist einfach suboptimal. Sohlen und Überschuhe stehen auf der Einkaufsliste, oder ich hol mir so MTB Botten. Eigentlich hab ich noch so oldschool weiss/rot/blau/gelbe LOOK Überschuhe, finde sie nimmer im Keller :D Aber danke für die Tips!
 
Zurück
Oben Unten