• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Hust räusper.....sollen wir es zum Ende de Jahres tatsächlich noch mal wagen, alle "Quatschnasen" hier (mich eingeschlossen) zu einer kleinen gemeinsamen Ausfahrt zu bewegen ??
Von mir aus dann auch wirklich nur mit altem Geröhr, wobei mir das letzlich eigentlich völlig egal ist, aber nun ja.... fände das schon ganz nett, paar Leute mal live zu sehen.
Da dann mehr als 30 km eh nicht angenommen werden und fast keiner kommt ( klar, gibts etliche bekannte Ausnahmen, die ich nun nicht alle benennen möchte) können wir ja ne Minitour machen. Vorschläge wie von Auerbach bis Spinnerbrücke und zurück finde ich aber etwas sehr zu kurz ( ist schon vorgeschlagen worden) und ein Treff in Potsdam mit Anreise per S - Bahn finde ich genaus unpassend. Anbieten würde sich Auerbach - Potsdam - Auerbach oder auch die Runde um Gatow.....also so rund 40 km... Tempo eher langsam, ich bin auch schon lange nicht mehr RR gefahren.
Na, sollen wir ? oder lieber doch am PC bleiben :) Gruss Horst
 

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Hust räusper.....sollen wir es zum Ende de Jahres tatsächlich noch mal wagen, alle "Quatschnasen" hier (mich eingeschlossen) zu einer kleinen gemeinsamen Ausfahrt zu bewegen ?? ...

Na,

rheinländisch jesacht ... "da sin ma dabei" ...

Stellt sich nur noch die Frage nach dem wann. Dieses Wochenende scheint wettertechnisch suboptimal zu werden. Wäre dafür das Wochenende drauf ins Auge zu fassen und auf Petrus' Wohlwollen zu hoffen... :dope:

quasselstrippe Grüße

Martin
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

da kommt die berliner schnauze noch durch:D
bitte nur so:

"Da simmer dabei ! Dat es prima! VIVA COLONIA!"

grüße
roy
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

da kommt die berliner schnauze noch durch:D
bitte nur so:

"Da simmer dabei ! Dat es prima! VIVA COLONIA!"

grüße
roy

Na guuut,

abba dit Colonia kannste Dir inne Haar schmier'n... :p ;)

Das könnt ihr Möchtegern-Römer zu Euerer fünften Jahreszeit intonieren... :floet:

saturnale Grüße

Martin
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Mein lieber Roy, Du hast hier noch Aufgaben zu erledigen, lass die Berliner mal alleine Ihre Kurzstrecken abeiern.
Mahnt, Dein Käptn.
:D

Huhu,

da rasselt aber einer ordentlich mit der Kette... :devil: :D :D

Aber Vorsicht, nicht daß Dein Team anfängt richtig Gas zu geben und Du mit Deinem dicken Puffer hinten abreißen lassen mußt... :p :D

windschattige Grüße

Martin
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Hallo Martin und die anderen Berliner,

bin am WE 17./18.12. wieder mal in Berlin und frage an, ob Ihr einen
'Rentner auf Rickert' aus dem völlig neutralen Münsterland mal
mitfahren lassen würdet.
Natürlich nur so was beschauliches, wie von Rotporst vorgeschlagen
worden ist.

Gruss
Hartmut
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Zitat: "bin am WE 17./18.12. wieder mal in Berlin und frage an, ob Ihr einen
'Rentner auf Rickert' aus dem völlig neutralen Münsterland mal
mitfahren lassen würdet."



Naja ein Rickert und dann auch noch Rentner...? Also wirklich :) :) ich weiss nicht so recht.
Ich dachte aber auch an den 17. und auch wenn ich sonst ja gerne mal ne Runde länger fahre, soll das diesmal ganz bestimmt nicht so sein, hoffe, ich kann überhaupt nach Rad fahren :)
Vielleicht gibts dann am Ende einen Glühwein oder auch nur eine heisse Schokolade oder was auch immer.....Rüstige Rentner mit Rickerts also auch willkommen.
Wetter muss trocken sein.

Gruss Horst
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

... mit WE mein ich natürlich von Do - Di in Berlin.
Also am Sa wär mir auch recht und wenn es regnet oder schneit, kann man ja Glühwein oder ähnliches sofort
zu sich nehmen, ohne das blöde Radfahren vorher.

Gruss
Hartmut
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

ich würde auch gerne mal wieder n paar von euch sehen... glühwein ohne radfahren klingt doch super :daumen:
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Können wir denn wenigstens nicht so tun, als ob wir ein bisschen Rad gefahren sind und nicht nur am Glühwein trinken ? Oder nicht doch wirklich etwas fahren ?
Also ich würde mal Krone, Schäferberg,Glienickerbrücke vorschlagen.....macht wohl so 20 km oder etwas mehr von City aus. Dort bei unerwarteter eisiger Kälte ggf. ne Aufwärmung, bei Temparaturen wie jetzt wieder retour und die kleinen Bergetappen links alle mitnehmen. wenn wir dann noch den inneren Schweinehund besiegen und zuletzt über den Willi und über eine Fahrspur schick den Kaiserdamm via Ernst Reuter Platz und Siegessäule Richtung Brandenburger Tour fahren, haben wir uns den Glühwein wirklich verdient und ausländische Gäste haben eine schicke city tour mit Ableger gemacht.
Beknackte Weihnachtsmärkte mit Glühwein gibts da ja überall....zwar viel zu teuer und oft nicht gut, aber nun ja, vielleicht weiss ja jemand noch was Besseres.

Gruss Horst
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Sportlichen Gruß in die Berliner Runde.
Wollte mal nachfragen, ob Jemand von Euch beim Velothon 2012 mitfährt?
Mit einem Oldi RR?
Bin wohl am 10. Juni 2012 wieder am Start.
Würde zu gern ein paar Tage davor ne schöne Runde in od. um Berlin radeln.
Würde mich freuen.
Man sieht sich.
Tom
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

... Würde zu gern ein paar Tage davor ne schöne Runde in od. um Berlin radeln. ...

Moin,

ein oder zwei schöne Runden im Vorfeld lassen sich organisieren... ;)

Den Velothon selbst wirst Du wohl ohne einen der hiesigen Alteisenbeweger fahren "müssen". Ich bin ihn in 2009 gefahren. War ein interessantes Erlebnis, mir in der Summe aber zu nervenaufreibend. Bei so einer Massenveranstaltung fuhrwerken mir zuviele Verstrahlte und Honks umeinand. Auch noch Geld ausgeben, um u.U. von einem, der sein Testosteron nicht im Griff hat abgeräumt zu werden, erschließt sich mir nicht. Nee, so ein Rennen ist mir zuviel Risiko... :eek:

abstinente Grüße

Martin
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Moin,

ein oder zwei schöne Runden im Vorfeld lassen sich organisieren... ;)

Den Velothon selbst wirst Du wohl ohne einen der hiesigen Alteisenbeweger fahren "müssen". Ich bin ihn in 2009 gefahren. War ein interessantes Erlebnis, mir in der Summe aber zu nervenaufreibend. Bei so einer Massenveranstaltung fuhrwerken mir zuviele Verstrahlte und Honks umeinand. Auch noch Geld ausgeben, um u.U. von einem, der sein Testosteron nicht im Griff hat abgeräumt zu werden, erschließt sich mir nicht. Nee, so ein Rennen ist mir zuviel Risiko... :eek:

abstinente Grüße

Martin

Hi Martin,
da ist schon was dran was Du schreibst,leider.:(
Aber das ist wohl bei Jedermänner so...
Bin das deshalb 2011 sehr entspannt angegangen u. wie viell. bekannt mit meinem MIELE angetreten:D


2012 soll es dann noch etwas flotter gehen u. ich werde auf 3.Gang "aufrüsten".
Event.könnt Ihr mir beim Aufbau des alten Express-Sportrades von 1955 mit Rat zur Seite stehen?
Würde mich natürlich auch um eine schöne Runde in od. um Berlin mit Euch sehr freuen.
Sportliche Grüße
Tom
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Joh,

allerdings, das nenn' ich amtlich... :daumen:

Mit 'ner F&S Mod. 415 und ihrem sonoren Klickern der Sperrklinken bzw. Zwitschern, wenn man es laufen läßt, den Carbonwürmern den Nerv zu rauben, wird bestimmt ein Vergnügen der besonderen Art sein... :lol: :bier:

Übersetzungsabstimmung machen wir dann auf einer Tour im Vorfeld. Würde aber mal denken, 46-20 dürfte passen. Die zwei "Teerblasen" bekommst Du mit dem zweiten Gang weggedrückt und der Rest wir im dritten Gang abgespult (Kettenschaltungsäquivalent 53-18)... :cool:

Zur Einstimmmungsrunde bringe ich meine Stadtgazelle mit...

stadtgazelle-01.jpg


...dann können wir im Duett vor uns hin klickern... :mex: :D :D

getriebenabige Grüße

Martin
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

ne f&s model 415 + rote schalthebel liegen hier noch verkaufsbereit rum. bei interesse pn an mich...
 
Zurück
Oben Unten