• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

... PS Martin, ich stehe auf dem Schlauch: sich aus den Schuhen fahren?

na, der meint damit mal so *richtig* rennrad fahren anstatt ne lusche wie mich im windschatten durch die gegend zu schlorren. recht hat er.

Naja,

je nach Standpunkt ist das auch noch kein richtiges renneradfahren... ;)

Bin halt mit zweien verabredet, wo ich spätestens auf dem letzen drittel eher mit hängender Zunge unterwegs bin. Marschtempi von permanent zwischen 30-35 km/h und manchmal auch drüber, endet bei mir immer noch je nach Länge damit, daß ich mich "aus den Schuhen" gefahren habe, wenn ich nach Hause komme... :eek: ;)

Macht aber auch Spaß, sich ab und zu mal die Kante zu geben... :dope:

quälerische Grüße

Martin
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

ginger ist raus, und ich muss nun leider auch arbeiten. scheiss kapitalismus. ich würd mal sagen: tschüssi bis zur neuen saison :)
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Hallo,
bin noch relativ neu hier im Forum. Gerne würde nach dem Winter regelmäßig mal irgendwo im Raum Berlin ein paar km fahren. Bis jetzt fahre ich die Woche 50-70 km, jedoch in Etappen und würde gerne mal ne längere Strecke fahren
Ist diese Gruppe noch offen für nen fast 40er? Habe aber derzeit, aber nur ne Sportradschlampe und weiß gar nicht, ob dies einer RR-Gruppe würdig ist.
Gruß
seto
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Zitat: "Hallo,
bin noch relativ neu hier im Forum. Gerne würde nach dem Winter regelmäßig mal irgendwo im Raum Berlin ein paar km fahren. Bis jetzt fahre ich die Woche 50-70 km,"



moin seto, da schaust du dich besser im Lokalteil Osten um.....ob es nun die Havellandrider im fernen Falkensee, die Höllentouris mit gelegentlichen Ausritten oder eben der Berliner Stammtisch ist, da gibts immer wieder mal was.
Empfehlenswert auch die "Rennradliste" wo immer wieder Touren mit unterschiedlichen Ansprüchen angeboten werden und Anfänger/Einsteiger gerne geseghen werden. Ob Alu,Stahl oder Carbon, ist völlig wurscht, technisch sollte das Rad i.O. und so ein wenig Kenntnis über das Gruppen fahren wäre auch gut, bzw. macht es auch Sinn, es einfach zu sagen, falls man noch null Ahnung hat....dann wirds halt gezeigt und geübt und daruf Rücksicht geneommen.
Hier bist du mehr im Bastelfred für alte Stahlräder. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gruss Horst
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Moin,

längere Touren sind ein dehnbarer Begriff... :dope:

Ähnlich verhält es sich mit mit dem sportlichen Anspruch. Soll eher im gemütlichen Spazierfahrtempo vor sich hin gerollert werden, oder ist es okay, wenn man auch mal auf den Zahnfleisch nach Hause kommt, um es mal zuzuspitzen? Jede Herangehensweise ist legitim, keine "besser" als eine andere, zumal sich die eigene ja auch über die Zeit wandeln kann... ;)

Horst hat es ja schon angemerkt, je stärker die sportliche Betätigung in den Fokus tritt, desto unwichtiger wird es, ob das eigene Material "würdig" ist oder nicht. Ab einem bestimmten Punkt ist es eher eine Frage der Tauglichkeit und der Funktionstüchtigkeit, denn ob der "BlingBling-Faktor" stimmig ist... :mex:

Kurz, schwarz-weiß und politisch unkorrekt, willst Du radfahren oder rumhipstern... :p ;) :D

Falls Dir der Sinn nach ersterem steht, die handvoll Alteisenscheucher, die regelmäßig fährt und sich hier allerdings leider eher sporadisch zum Radfahren verabredet, wird Dich willkommen heißen, denke ich mal... :bier:

Je nachdem, wo Du in Berlin wohnst, kannst Du ja bis zur nächsten gemeinsamen Ausfahrt im genuinen "Trainingsgebiet" Berlins, also rund um Wannsee, Havelchaussee, Kronprinzessinenweg, Sacrow schon mal "Fühlung aufnehmen"... :cool:

velophile Grüße

Martin
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

:) :) Smunolo wittert immer sofort und überall die "hypsters" ... da muss mal ne schlimme Begegnung oder Ähnliches stattgefunden haben. ??
Ansonsten Zustimmung, ich selbst sollte mich für kleine Runden auch mal wieder "anmelden", bin schon ne gefühlte Ewigkeit nicht mehr auf dem RR gewesen und auf die Waage gehe ich sicherheitshalber auch nicht mehr.
Kleine Touren wie Sacrow, Caputh oder bei klirrender Kälte auch nur mal zu einer heissen Schokolade nach Potsdam sollte ich mir auch mal wieder angewöhnen.....mal sehen.

Auf "dem Zahnfleisch" nach hause kommen möchte ich aber nicht.

Gruss Horst
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Alles klar,
vielen Dank für die hilfreichen Hinweise. Jetzt verstehe ich auch den Unterschied zwischen diesem und dem lokalen Fred.
seto
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

@ibotty: das ist das Holocaust Mahnmal in der Schweiz. Die haben ja noch ne Rechnung offen wegen dem ganzen geklauten Gold. Da haben die sich nicht lumpen lassen wie man sieht.!
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

@ibotty: das ist das Holocaust Mahnmal in der Schweiz. Die haben ja noch ne Rechnung offen wegen dem ganzen geklauten Gold. Da haben die sich nicht lumpen lassen wie man sieht.!
:eyes:
(Ist der Parkplatz am Tropical Island, wohl ein ehemaliger SED-Flughafen.)
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Eben war smunolo zum Kaffee und Kuchen da. Bisschen palavert, bisschen Presto Aufkleber vermessen, bisschen den Sohnemann unterhalten. Irgendwie erfrischend mal wieder ohne Rechner.

Sollten wir mal wieder in großer und bekannter Runde und nem Abendessen zelebrieren.

Grüße

Reisberg
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Schöne Idee. Wir können ja auch Julklapp machen. Randbedingungen: NOS-Man muss ein NOS Teil in die Tüte legen, geht ja bei ihm auch nicht anders. No*Dice darf eine seiner seltsamen Suppen eintüten, muss sie aber selber rausfischen. Der Rest schmeißt ölige Ketten oder rostige Ritzel rein :D
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

sag doch schon ewig, lasst uns mal wieder einfach treffen (wie früher, wa)
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

... Der Rest schmeißt ölige Ketten oder rostige Ritzel rein :D

Rääbähh,

isch 'abe abba keene rostigen Ritzel und verölte Ketten... :heul: ;)

Trotzdem mal wieder die Köpfe zusammenzustecken und Speichenpalaver zu betreiben hört sich gut an. Bliebe noch zu klären wann, wo, wie... :dope:

quatschbasige Grüße

Martin
 
AW: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Da wir momentan eher nicht bei mir zu Hause einkehren können, schlag ich mal wieder Pizzeria (Kreuzberg?) vor. Außer einer von euch möchte uns für den Abend beherbergen.

Grüße

Reisberg
 
Zurück
Oben Unten