• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred
Ich bräuchte mal ein erste Hilfecamp, zum aus und wieder einbauen meines Tretlagers, reinigen, fetten etc.pp.
Natürlich nicht um der Sache willen. Ich hab ja schon länger son Knacken im Tretlager(?). Obwohl der Antrieb vor kurzem einmal renoviert wurde, ging das Knacken nicht weg. Also will ich mal selber schauen. NOS Bunker oder Hipsterhöhle?

Pizza Bier Wasser zahlt der Lehrling.

@concor
@planetmagnet
@freshginger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal ein erste Hilfecamp, zum aus und wieder einbauen meines Tretlagers, reinigen, fetten etc.pp.
Natürlich nicht um der Sache willen. Ich hab ja schon länger son Knacken im Tretlager(?). Obwohl der Antrieb vor kurzem einmal renoviert wurde, ging das Knacken nicht weg. Also will ich mal selber schauen. NOS Bunker oder Hipsterhöhle?

Pizza Bier Wasser zahlt der Lehrling.

@concor
@planetmagnet
@freshginger

Knacken, das gefühlt ausm Tretlagerbereich kommt, hat auch oft mit der Sattelstütze zu tun. Meiner bescheidenen Erfahrung nach. Vielleicht die mal raus, Sattelrohr von innen reinigen und mit Fett/Montagepaste wieder rein damit.
Sonst kannste auch hier in Potsdam werkeln kommen. Aber in Berlin wird sich sicher auch was für dich finden.
 
Mhhh....das werd ich gleich überprüfen. Pedale hatte ich ja schon durch, Kassette/Rotor, HR Nabe eben so. Darauf muss man mal kommen. Bis später...................................
 
Wo bist du denn? Hallo? In Berlin? Wo? Hallloooo?

@chantal !!! Chaaaaaantaaaaaal?

ps: bin einen Kilometer runter und wieder hoch. Natürlich knackt nun nüschte mehr. Stehen, sitzen, großes Blatt, kleines Blatt, Sprint, Keulen, Intervall, Einbeinig, alles durch. Vielleicht lags an der zärtlichen Dusche?

@Felixvh: danke für die Reparatur :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars am Ende der Freilauf der geknirscht hat. Vorher hab ich zur Sicherheit die Pedale getauscht, sattelrohr ausgerieben, kurbelarmschrauben nachgezogen, tretlager gewechselt und die Kassette zerlegt und gereinigt, den Sattel geprüft und die speichenspannung kontrolliert. Beim Freilauf wars ein industriekugellager, welches nicht mehr wollte. Ein vierwöchiger Prozess, mit Momenten, in denen ich das Rad am liebsten von der nächsten sbahn Brücke geworfen hätte.

Ich hasse laute Räder, außer es ist der Freilauf :D
 
Die zwei Kilometer, waren auch die schönsten seit Monaten. Ich bleibt drann. Und ungefähr in der Reihenfolge habe ich auch alles durch. Bis aufs Ausreiben. Vieleicht nochmal von vorne.
 
Sorry für OT: hat jemand von den BerlinerInnen eine 27,2 Sattelkerze? Zustand: heile, Alu oder Stahl egal, optisch unwichtig, für wenig Geld oder ein Bier. Scheint nicht sonderlich verbreitet zu sein in den Läden..
 
OK.. Hätte ja sein können. Mehmend ist leider nicht bei mir um die Ecke aber immer eine Reise wert. Einer der Forumskollegen hat sich dort ne Prior-Nabe für ganz enig Geld geschnappt..
Kerze ist halt für n Schlampi..
P.S. Sterni ist ne Beleidigung, Ich bin Qualitätstrinker! Unter nem Augustiner läuft nix.
 
Ich glaub, ich hab noch eine Kerze in 27,2 rumliegen... ich geh gleich mal gucken.

EDIT: @chkamb Hab eine gefunden. Falls Du noch Bedarf hast, schreib mir einfach ne PM. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten