• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred
Den Hubschrauber werd ich morgen mal besuchen :) Da frag ich mal nach, ob das auch geht. Speichen, in der richtigen Länge, müsste ich ja bestimmt mitbringen. Und da geht's schonmal los ;)
 
Ich könnte mir vorstellen, im Winter, wenns draussen kalt und dunkel ist, unirad aufzuschliessen, nen Glühwein aufzusetzen und ne Runde mit den berliner Forumsmitgliedern zu basteln. Hach, freu ich mich jetzt schon auf den Winter.

DAS merke ich mir!!! Wann wird's mal wieder richtig Winter???!!! :)

P.S. @Enzo_Enimy kommt bestimmt auch. Der hat ein komplettes Rad in Einzelteilen, der Bursche!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denkend_0007.gif
 
Felgendurchmesser (ERD) - Durchmesser der Felge, von Nippelsitz zu Nippelsitz gemessen, dazu den Innendurchmesser messen und dann mit nem Nippel die Tiefe in der Felge bestimmen
Teilkreisdurchmesser ( der Speichenbohrungen) - damit ist der Abstand der Löcher, über die Achse hinweg gemessen, gemeint
Distanz Nabenmitte-Flansch - !am Vorderrad = Flanschabstand/2, weil symmetrisch, hinten muss mand as über die Äusseren Muttern messen !
Speichenlochdurchmesser - meist 2,3mm

Ich kaufe meine Speichen meist bei Ro$e. Dort sind die echt günstig. Eigentlich das einzige was ich dort kaufe.
 
Danke für die Anleitung! Ich heb mir den LRS-Bau dann vielleicht doch besser für die fortgeschrittenen Jahre auf ;)
 
Habt ihr Bock auf ne Ausfahrt am Wochenende?
Samstag / Sonntag
ja ja?
ja nein?
nein ja?
nein nein?
.......................................oder was?
 
Zurück
Oben Unten