• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Ansprüche? Naja ich suche einen echt leichten filigranen Stahlrahmen RH 58 (bei 1.83m in Ordnung?!) weil ich selbst auch sehr leicht und filigran bin :D
Von den Herstellern hab ich noch nicht so die Ahnung, aber ich find die Peugeot PA-10 und Gazelle Champion AA Rahmen recht hübsch!
Was deren Gewicht sagt weiß ich leider nicht.


Sehr gern! Wohin solls gehen? Wo gibts die Schnäppchen? :)

Kommt auch immer auf die Schrittlänge an. Mein Koga wird dir wahrscheinlich schon zu hoch sein, was?
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-2474#post-3490065
 

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred
Kommt auch immer auf die Schrittlänge an. Mein Koga wird dir wahrscheinlich schon zu hoch sein, was?
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-2474#post-3490065
Schöner Renner! Aber 60er Rahmenhöhe klingt glaub ich echt zu hoch.
Zur Zeit fahre ich ein Singlespeeder aus dem Treptower Goldsprint Laden mit der RH 56 cm.
Und das kommt mir miiiinimal zu klein vor, was mich aber nicht stört da ich so das Gefühl habe noch wendiger unterwegs zu sein :D

Jedenfalls such ich jetzt wohl doch eher nach 58er Rahmen.

Ich würde gern einen Eintrag in dem Thread "SUCHE Alte Räder Rahmen Teile" erstellen, aber hab keine Ahnung von den Herstellern und Achsen-Weiten usw.
Gibts dolle Ärger wenn ich nur "Suche leichten filigranen 58er Stahlrahmen" poste?
 
Schöner Renner! Aber 60er Rahmenhöhe klingt glaub ich echt zu hoch.
Zur Zeit fahre ich ein Singlespeeder aus dem Treptower Goldsprint Laden mit der RH 56 cm.
Und das kommt mir miiiinimal zu klein vor, was mich aber nicht stört da ich so das Gefühl habe noch wendiger unterwegs zu sein :D

Jedenfalls such ich jetzt wohl doch eher nach 58er Rahmen.

Ich würde gern einen Eintrag in dem Thread "SUCHE Alte Räder Rahmen Teile" erstellen, aber hab keine Ahnung von den Herstellern und Achsen-Weiten usw.
Gibts dolle Ärger wenn ich nur "Suche leichten filigranen 58er Stahlrahmen" poste?

Gibt massiven Ärger. Ich werde alle dazu veranlassen, dass sämtliche Angebote über 58er Gazellen sofort an mich weitergeleitet werden - die suche ich mit meinen 1.81 nämlich auch ;)
 
Nö. Aber sind das wirklich deine einzigen Kriterien?
Naja das sind auf jeden Fall die Hauptkriterien.
Schön wär noch wenn die Züge recht unauffällig verlegt sind (oder sogar Innenzüge).
Farblich und Geometrie muss mich einfach ansprechen. Ich mags eher dezent aber nicht all zu langweilig. Akzente gefallen mir auch sehr.
Ansonsten fällt mir (aufgrund meiner noch nicht ausreichenden technischen Erfahrung im Bereich Retrorenner) nichts weiter ein auf was ich noch Wert lege/Wert legen sollte.
 
das raleigh von dura atze ist nen solider renner,
vielleicht werdet ihr euch da einig..
(farbkombi muss mal allerdings mögen)
 
Moin,

@chkamb hat mir zwar schon etwas vorgeschlagen, doch wollte ich die Frage auch mal die anderen Menschen aus Berlin richten. Und zwar, ein Rad wurde verschickt und der Spediteur hat den Rahmen beim Transport geschrottet. Nun geht es um eine Schadensmeldung. Es handelt sich hierbei um eein Formular, welches beglaubigt, dass der Rahmen nur noch als Deko verwendet oder weggeschmissen werden kann.

Kennt jemand also nen guten/netten Fahrradladen der das macht ohne gleich 50€ dafür haben zu wollen?

Besten Gruß
 
Naja, so läuft mit unfallgutachten. Meist wird der aufgerufene Betrag bei Reparatur verrechnet. Das Gutachten wird aber vom verschrotter übernommen, bzw. muss er zahlen.
 
Zurück
Oben Unten