• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beratung für kompletten Neueinsteiger

dann komme ich auf einen Auszug von 25,5cm. Stimmt das? Ist das zu viel?
Ob Deine Berechnung stimmt, kann ich nicht beurteilen. Für einen Auszug von 255 mm sollte die Stütze mindestens 350 mm lang sein, eine 300-er wäre eindeutig zu kurz und damit der Auszug zu viel.
 
Natürlich ist meine Berechnung falsch....Die 25,5cm sind ja inkl. Sattel, also bis Satteloberkante. Insofern sollte die serienmässige 35-er Sattelstütze locker reichen...
 
So. Habe das Rose Pro SL 2000 in 61 nebst ein paar Zubehörteilen soeben bestellt. Wie es dann passt werde ich sehen, sobald es geliefert wurde. Ich denke aber das es schon gut gehen sollte. Ich habe notfalls ja auch ein Rückgaberecht, denke aber nicht das ich es gebrauchen muss.

Ich danke erstmal für alle hilfreichen Beiträge.
 
Hallo zusammen

Das Rad ist heute nachmittag gekommen. Habe es zusammengebaut und mal einigermassen eingestellt. Ich hatte bei Rose auch einen Satz 105-er Clickpedalen dazubestellt, wollte aber erstmal einen normalen Satz flache Pedalen drauf machen. Die habe ich aber nicht montiert bekommen. Somit also die SPD-SL drauf gemacht. Passende Schuhe habe ich mir letzte Woche in Frankreich in den Ferien gekauft. Habe dann ein paar mal ein- und ausklicken auf dem Balkon geübt und gerade eine kurze Runde gedreht...

Das Rad passt mir scheinbar sehr gut. Ist natürlich ungewohnt, fühle mich aber recht wohl auf dem Rad. Auf jeden Fall deutlich wohler als auf dem "58-er" Testrad von Trek...

Habe gerade die Platten an den Schuhen noch etwas anders positioniert, da mir mit der ersten Einstellung nicht 100% wohl war. Auslösekraft habe ich für den Anfang mal auf ganz weich gedreht. Die Schaltung ist sehr gut eingestellt. Auch sonst...Gibt rein gar nichts zu meckern für mich was Rose da geliefert hat. Habe das Rad auch mal gewogen. In 61cm Rahmenhöhe inkl. der Clickpedale und einer 0,7L Satteltasche, sowie einem Flaschenhalter wiegt es 8,7kg. Überhöhung knapp 8cm....

Jetzt werde ich es die nächste Zeit mal etwas intensiver ausprobieren und fein abstimmen... ;)
 
Zurück
Oben Unten