• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beim Zeus! Der spanische Teile Thread

Anzeige

Re: Beim Zeus! Der spanische Teile Thread
Ich versuchs mal hier, im Wertermittlungsthread kam leider nichts erhellendes
Kennt sich einer mit Zeus Rennern aus?

Bei EBay wird ein Zeus Titanum von 1975 angeboten. Ist in einem sehr guten Zustand, nahezu komplett mit Zeus 2000 Komponenten. Der Verkäufer will 1400€, ist das realistisch? Mich wundert der Hinweis auf eine Überarbeitung des Rahmens bei Zeus. Die Firma gibt es glaube ich seit den 80ern nicht mehr.

ich würde mich über ein paar Infos freuen, Zeus ist für mich völliges Neuland;)

Ach ja, der Link, ist ja Sofortkauf, da wird sich nur wenig "gschompfe":D wenn ich den hier einstelle

http://www.ebay.de/itm/331667001719?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Ich habe den Verkäufer nach Detailbildern der Komponenten gefragt, bin mal gespannt ob was kommt
 
@steelbike

1400 scheint mir doch recht viel.
was mir auffällt:
  • nur 2 Oberrohr Clips? Normal bei Zeus waren glaube ich 3... Man sieht aber öfter auch 2 (aber meistens bei Neuaufbauten)
  • Frag ihn lieber mal, ob Lackierung und Decals neu sind. Die sehen schon fast zu perfekt aus.
  • Sattel und Lenkerband, hmmm. :oops: --> Arius "Zeus 2000" Sattel und Lenkerband (spanisch - wer weiß es?)
  • bei dem Preis kann man egtl wirklich eine komplette Gruppe verlangen.. inkl
    • LRS (Zeus Naben + passende Akront Schlauch Felgen, Zeus Schnellspanner)
    • Ducson Grand Prix Pedalhaken, Bänder (spanisch - wer weiß es?)
  • immerhin den artgerechten 3ttt Zeus panto Vorbau!
 
Den 3TTT-Zeus-Lenker nicht zu vergessen; wobei ich nicht weiß, in welchen Baujahren/an welchen Modellen der verbaut war.

So sah das bei meinem (ehemaligen) Zeus aus:
z5.jpg


Und so war es ausgestattet:

dscf0001.jpg
 
Hihi

Hmmm, habe ich erst gestern abend Brüderchen und Isa gezeigt. Musste auch gar nicht lange suchen. Es hängt sogar greifb- und erreichar an der Wand
 
Hihi

Hmmm, habe ich erst gestern abend Brüderchen und Isa gezeigt. Musste auch gar nicht lange suchen. Es hängt sogar greifb- und erreichar an der Wand
Ja nee,is klar ....
Und dann zu zweit die Katakomben verlassen ? Dann könnt ihr sie ja nächstes Jahr wieder rauslassen.Bis dahin sollte sie erzogen sein
lechzen.gif
 
@steelbike

1400 scheint mir doch recht viel.
was mir auffällt:
  • nur 2 Oberrohr Clips? Normal bei Zeus waren glaube ich 3... Man sieht aber öfter auch 2 (aber meistens bei Neuaufbauten)
  • Frag ihn lieber mal, ob Lackierung und Decals neu sind. Die sehen schon fast zu perfekt aus.
  • Sattel und Lenkerband, hmmm. :oops: --> Arius "Zeus 2000" Sattel und Lenkerband (spanisch - wer weiß es?)
  • bei dem Preis kann man egtl wirklich eine komplette Gruppe verlangen.. inkl
    • LRS (Zeus Naben + passende Akront Schlauch Felgen, Zeus Schnellspanner)
    • Ducson Grand Prix Pedalhaken, Bänder (spanisch - wer weiß es?)
  • immerhin den artgerechten 3ttt Zeus panto Vorbau!
Den 3TTT-Zeus-Lenker nicht zu vergessen; wobei ich nicht weiß, in welchen Baujahren/an welchen Modellen der verbaut war.

So sah das bei meinem (ehemaligen) Zeus aus:
Anhang anzeigen 275201

Und so war es ausgestattet:

Anhang anzeigen 275203
Danke für Eure Infos:daumen:
Ich habe vom Verkäufer sehr rasch sehr viele Detailfotos bekommen. Das Rad ist in einem sehr guten Zustand, aber nicht perfekt ( da müsste noch etwas poliert werden, meine ich zumindest;))
Fast alle Komponenten sind von Zeus, incl. Lenker. Was nicht passt ist der LRS ( Gipiemme Naben mit Fir Drahtreifenfelgen, beides zu jung für das Rad) und der Sattel.
Was wäre denn dafür ein realistischer Preis aus Eurer Sicht? 1000€ incl. "haben wollen" Aufschlag und ohne "Forumsschnapperreduktion"? So oft habe ich die Räder bisher nicht gesehen.

Edit: die Sattelstütze scheint auf einem Detailfoto so kurz zu sein, das man die bis über die Flutungen in das Satterohr stecken muss, will man damit fahren
 
Den 3TTT-Zeus-Lenker nicht zu vergessen; wobei ich nicht weiß, in welchen Baujahren/an welchen Modellen der verbaut war.

Und so war es ausgestattet:
Anhang anzeigen 275203

immer noch das schönste Rad des Forums! da stimmt einfach alles. auch das etwas abgenutzte Leinen?-Lenkerband ist perfekt..
@101.20

@be.audiophil: hast du das Rad jetzt...etwa?

ich mag ja diese späteren Decals sogar noch mehr als die typischen silbernen Zeus Banderolen


@steelbike: für die restlichen Komponenten würde ich folgendes schätzen:
Arius Sattel 50-100 (je nach Zustand)
LRS 150-250
Haken 25
lange Stütze 50-70

1000 ist immer noch recht viel.. kann mich aber auch täuschen!
Der Haben wollen Faktor macht natürlich einiges wett.. ;)
Und wenn der Rahmenzustand wirklich original ist, dann ist der natürlich gut erhalten!
Was heisst denn das "überholt" in der Anzeige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast alle Komponenten sind von Zeus, incl. Lenker. Was nicht passt ist der LRS ( Gipiemme Naben mit Fir Drahtreifenfelgen, beides zu jung für das Rad) und der Sattel.
Was wäre denn dafür ein realistischer Preis aus Eurer Sicht? 1000€ incl. "haben wollen" Aufschlag und ohne "Forumsschnapperreduktion"? So oft habe ich die Räder bisher nicht gesehen.

Schick ist es ja ...

$_57.JPG


... aber, wie Du schon schreibst, wirst Du noch ein wenig Arbeit damit haben. Die passenden Zeus-Naben finden sich nicht ganz so leicht und sind auch keine Schnapper.

Für mich wirkt das so, als ob da Jemand ein wenig geputzt und gewienert hat; ob die Lager gereinigt und neu eingestellt wurden, weiß Niemand, oder?

Sattel, Zughüllen und Lenkerband geht optisch für mich z.B. gar nicht. Die gehören bei diesem guten Stück in schwarz, dazu dann silberne Naben und Schlauchreifenfelgen und Veloflex Record Schlauchis o.ä. drauf.

Somit wirst Du nochmals für Arius Sattel mit Titangestell, naben, Felgen, Speichen und den Rest gut € 300 bis 400 in die Hand nehmen müssen. Und Matthias muß bei der Preisvorstellung fast schwindelig werden.

Kurz und knapp: In dem Zustand (und eben nicht komplett sowie leicht verbastelt) nicht mehr wie € 600.

@planist
Ja, das rote Zeus hat bei mir schon vor einiger Zeit ein neues Zuhause gefunden.
 
Schick ist es ja ...

$_57.JPG


... aber, wie Du schon schreibst, wirst Du noch ein wenig Arbeit damit haben. Die passenden Zeus-Naben finden sich nicht ganz so leicht und sind auch keine Schnapper.

Für mich wirkt das so, als ob da Jemand ein wenig geputzt und gewienert hat; ob die Lager gereinigt und neu eingestellt wurden, weiß Niemand, oder?

Sattel, Zughüllen und Lenkerband geht optisch für mich z.B. gar nicht. Die gehören bei diesem guten Stück in schwarz, dazu dann silberne Naben und Schlauchreifenfelgen und Veloflex Record Schlauchis o.ä. drauf.

Somit wirst Du nochmals für Arius Sattel mit Titangestell, naben, Felgen, Speichen und den Rest gut € 300 bis 400 in die Hand nehmen müssen. Und Matthias muß bei der Preisvorstellung fast schwindelig werden.

Kurz und knapp: In dem Zustand (und eben nicht komplett sowie leicht verbastelt) nicht mehr wie € 600.

@planist
Ja, das rote Zeus hat bei mir schon vor einiger Zeit ein neues Zuhause gefunden.
Ja, ich denke Du hast recht. Ich bin wohl ein wenig geblendet, wie das so ist wenn man verliebt ist:rolleyes: Ich habe Dich hier im Forum auch als jemanden wahrgenommen der durchaus weiß, dass man auch mal etwas hinlegen muss wenn etwas gut ist.

Die Detailbilder zeigen einen sehr schön geputzten Rahmen, aber bis zur letzten Schraube, Achse, Kurbel ist das Teil glaube ich nicht zerlegt worden. Na ja, ich mache dem Verkäufer mal ein unverschämtes Angebot und dann schauen wir mal:D
 
man nennt meinen Keller auch Tresor oder je nach SIchtweise auch schwarzes Loch. Da wandert viel rein, aber quasi nichts mehr freiwillig raus. Das kann man mir also eher erst aus den kalten Händen reißen. ;)
 
Zurück
Oben Unten