• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bauer Rennrad Modell Weltmeister Bj.1962, Bilder

Moin Petbo

Möglicherweise hast du sogar ein 61er Modell, denn meine Rahmennummer des 62ers fängt mit 260 an. Wie lauten die beiden letzten Zahlen bei deiner Rahmennummer?
Es ist wirklich schade das dein Rad so mit Farbe verschandelt wurde. Falls es Campa-Naben sind, schraube mal eine der Kontermuttern auf der Achse ab, dort ist eine Jahreszahl eingeschlagen.

Gruß
Armin
 
Moin Petbo

Möglicherweise hast du sogar ein 61er Modell
, denn meine Rahmennummer des 62ers fängt mit 260 an. Wie lauten die beiden letzten Zahlen bei deiner Rahmennummer?
Es ist wirklich schade das dein Rad so mit Farbe verschandelt wurde. Falls es Campa-Naben sind, schraube mal eine der Kontermuttern auf der Achse ab, dort ist eine Jahreszahl eingeschlagen.

Gruß
Armin
Tja - das geht leider nicht: Die Naben sind nicht mehr original, das Rad wurde wohl um 1983 mit neuen Laufrädern und neuer Schaltung (Suntour arx) "nachgerüstet" - jedenfalls war auf dem weissen "Lack" ein Bapperl "1983" drauf. Die genaue Rahmennummer schick ich dir gern per PN - aber was kann man aus den beiden letzten Zahlen denn nun rauslesen?

Weil Bauer ja wohl im Jahre 1911 gegründet wurde, und mein Rad ein "50 Jahre Bauer"-Steuerkopfschild hat, kommt ergo auch nur ein Baujahr ab 1961 in Frage. Biste sicher, dass dein Rad ein 62'er Modell ist?
 
Zurück
Oben Unten