• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufruf zu Selbstjustiz und Mord im Fotoalbum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Meinung nach handelt es sich hier um Volksverhetzung.
Der User @hornergeest tritt hier auch nicht zum ersten, sondern wiederholten Male als Hetzer in Erscheinung.
Was mir ebenfalls sehr übel aufstößt, ist diese selbsternannte Blockwart-Mentalität.
Und somit frei nach Max Liebermann,: "Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte!"
 
Und was mir unfassbar auf den Wecker geht ist dieses ewige Zündeln mit anschließender gespielt naiver Unschuld und dem Aufschrei Zensur. Ich persönlich finde das Bild als Reaktion auf die dämliche Aussage von Frau Reker jetzt nicht schlimm, aber man könnte natürlich auf die keineswegs abwegige Idee kommen, dass damit eine Fortsetzung der Flüchtlingsdiskussion erhofft wurde. Lässt sich ja gerade so schön für bestimmte Zwecke instrumentalisieren, was den Frauen widerfahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hornergeest
Du bist sehr aktiv im Forum, aber als Hetzer habe ich Dich noch nie wahrgenommen. Auf der einen Seite bist Du ein Satiriker, auf der anderen Seite aber auch das Gegenteil von "bösmensch", das Beispiel Fischotter hat mir extrem gefallen. Ich bin auf Deiner Seite, drumm Daumen
 
Unter dem Bild war (wie oben in der Abbildung noch zu sehen) von @hornergeest geschrieben:

Wenn weder die Legislative, noch die Exekutive, noch die anwesenden autochthonen Männer Schutz bieten, eine sinnvolle Auslegung des Ratschlags.

Wer das - wie (oben zu sehen) geschehen - im Nachhinein zur Satire erklärt, der hätte vielleicht auch Julius Streichers 'Der Stürmer' für eine Satirezeitschrift gehalten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kaugirl: Von keinem Verantwortlichen aus Politik, Legislative und Exekutive wurde auch nur ein Hauch Bedauern für die Frauen geäußert. Totschweigen bis zum geht-nicht-mehr, Schwachsinn wie "antanzen" in den Raum werfen. Wie Augstein junior lächerlich machen usw. Und dann zu guter Letzt die Bürgermeisterin mit dem komischen Unfall vor der Wahl (V-Mann Messerattacke, schon lange unter dem Teppich), die lustig die Täter-Opfer-Rollen vertauscht.
Widerlicher geht es nicht! Es wird schon immer für politische Zwecke über Leichen gegangen, jedes Opfer in Kauf genommen.
Ich zähle mich zu jenen, die seit Jahren warnen. Im Interesse der Opfer, die leider in unzähligen Fällen Frauen sind.
Nun bin ich über dieses böse Bild mit dem grammatikalisch miserablen Text gestossen und ich fand es, in dem Zusammenhang, den ich ihm mit meinem Untertitel gab, hervorragend oder wenigstens verbreitungswürdig.
Was den Vorwurf der Instumentalisierung angeht, kommt dieser überwiegend von böswilligen Realitätsleugnern und Verteidigern von Seifenblasen, die gerade platzen. Keiner von diesen (ob der eigenen Deutungshoheit) Empörten hat das Leid und die erwartbare Traumatisierung der Opfer auch nur in einem Satz gewürdigt/bedauert.
Denk bitte drüber nach. ;) Und check mal,was Chefankläger Augstein in dem Zusammenhang getwittert hat. :(
Beste Grüße, schönes Wochenende
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Bild war (wie oben in der Abbildung noch zu sehen) von @hornergeest geschrieben:

Wenn weder die Legislative, noch die Exekutive, noch die anwesenden autochthonen Männer Schutz bieten, eine sinnvolle Auslegung des Ratschlags.

Wer das - wie (oben zu sehen) geschehen - im Nachhinein zur Satire erklärt, der hätte vielleicht auch Julius Streichers 'Der Stürmer' für eine Satirezeitschrift gehalten?!

Nächster Volltreffer. Hut ab!
Wie gesagt, würde ich Dich ernst nehmen, wären all die Unterstellungen sowie diese Konstuktion richtung Stürmer = NSDAP vielversprechend justiziabel. :rolleyes:

Brauchst Du noch ne Vorlage? Das Bild kam von Sezession.de ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Edith Selbstjustiz:
Ja! Ich hätte vor Ort jedes zur Verfügung stehenden Mittel eingesetzt, um zu helfen. Das habe ich schon oft ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit gemacht und in Notwehrsituationen, in denen die Staatsmacht dem sie legitimierenden Auftrag nicht nachkommt, ist das nicht nur moralisch geboten, sondern grundgesetzlich legitimiert.
Geh kacken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute wie b-r-m und löschende Admins sind für ihre Sache so wichtig und helfend, wie Höcke für die AFD.
Heißt es eigentlich "die b-r-m", oder "der b-r-m"? Die Brüste auf dem Profilbild irritieren mich etwas.
 
Ein gutes Bild mit einer eindeutig satirischen Botschaft; entweder war der Entschluß des Benutzers „b-r-m”, es als „Aufruf zu Selbstjustiz und Mord” und als Volksverhetzung zu melden, offensichtlich unehrlich motiviert und diente lediglich der Bedienung persönlicher Eitelkeit, den Ruf eines anderen Forumsmitgliedes zu beschädigen, oder es fehlte ihm einfach an der intellektuellen Kapazität, die Absicht dieses Bildes zu verstehen.

In jedem Fall konnte b-r-m hier wieder einmal dem von ihm so oft durch zynische Beiträge aufgestellten Anspruch, wichtig zu sein, nicht genügen.

Traurig stimmt mich die Entscheidung jenes unbekannten Moderators, der das auf Aufruf Bild löschte; wir haben schon mehr als genug durch panische Angst verursachte Selbstzensur in diesem Land.
 
Was mir ebenfalls sehr übel aufstößt, ist diese selbsternannte Blockwart-Mentalität.
Und somit frei nach Max Liebermann,: "Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte!"
Gelegentlich melde ich (still) eindeutig frauenfeindliche Fotos, mit der Bitte, diese einfach zu entfernen, weil sich mir die Verbindung erotischer Bildinhalte mit Rennrädern weder vom Sinn erschließen will, noch ich sie so harmlos fände, daß ich sie als Kuriosität akzeptieren könnte. Fotos, die Frauen auf körperliche Reize reduzieren, indem sie diese in unsinnigen, lebensfremden Situationen herausstellen, tragen dazu bei, ein negatives, herabsetzendes Frauenbild zu erzeugen und sollten in einer modernen Gesellschaft als inakzeptabel gelten.
Hinzu kommt, daß die weiblichen Forumsmitglieder sich nicht aufgerufen fühlen sollten, ihre eigene körperliche Situation mit den offenbarten Männerphantasien zu vergleichen, noch einen Appell wahrnehmen, diesen doch bitte zu entsprechen.

Ich schreibe dies, um also anzumerken, daß auch also auch ich gelegentlich Bilder melde.

Auf die Idee, einen Benutzer herauswerfen zu lassen, würde ich aber nie kommen; ebensowenig würde ich mich im Forum danach mit der Anzeige als „Handelnder” positionieren.

Die beklagte Blockwart-Mentalität findet man aber auch an anderen Stellen des Forums in ganz und gar eigennütziger Form, vor allen Dingen in der „Biete”-Rubrik des „Rennmaschinen bis 1990”-Unterforums, wenn wieder einmal Verkäufer angeprangert werden, deren Preise in den Augen des Klageführenden zu unsolidarisch erscheinen (weil danach kaum mehr eine Marge für den späteren eigenen Wiederverkauf auf ebay bleibt), oder man sich so als ein, die Regeln befolgendes, aufmerksames und hilfreiches Mitglied positionieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
???
Wie, gibt es hier User, die Andere ankacken?
Fehlt da was im Oberstübchen, um sich im jeweiligen Thread zu wehren oder sind Straftaten begangen worden???

Mit dem @hornergeest bin ich selten einer Meinung:(, zumindest wenn ich nicht zwischen den Zeilen lesen würde ...:rolleyes::D

den/ Die @b-r-m hab ich bisher auch versucht durch die Satirebrille zu sehen, auch wenn´s manchmal schwer fällt:(, aber mittlerweile bin ich beim Kopfschütteln angelangt.

Davon ab:
Wer solche Probleme hat, hat Keine Probleme oder ganz Große!!;)

Bleibt locker

Gruß

"ausmSauerland"
 
.... ist dieses ewige Zündeln mit anschließender gespielt naiver Unschuld ...
Da bringst Du mit Deiner Dir eigenen Art "zu differenzieren" wieder was gewaltig durcheinander :p:
Erst die "naive Unschuld" ...
Ich persönlich finde das Bild als Reaktion auf die dämliche Aussage von Frau Reker jetzt nicht schlimm, ...

dann das "Zündeln"
...aber man könnte natürlich auf ...die Idee kommen, dass damit eine Fortsetzung der Flüchtlingsdiskussion erhofft wurde. Lässt sich ja gerade so schön für bestimmte Zwecke instrumentalisieren,....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Regeln in Forum und Gesellschaft und zum Schutz dieser den Meldebutton, dessen Gebrauch in diesem Sinne richtig ist und den Forenbetreibern die Arbeit erleichtert.
Als Meldender sollte man sich an diesen Regeln orientieren, dann hat damit wohl niemand ein Problem.
Eigene Regeln aufgrund persönlicher Animositäten aufzustellen und dann durch Rufschädigung, Unterstellungen auf die mittelalterliche Art, per Pranger (oder Fatwa?! :D ) selbst klar gegen alle Regeln zu verstoßen ist etwas anderes... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KLR
Hallo @b-r-m
Ich hab' dies schon woanders eingestellt - hier passt's aber ebenso:




"Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?"
Matthäus 7:3

MfG
KLR

Kinskis Erlöser ist schon groß. Hat meinen Horizont bezüglich Bibellektüre deutlich erweitert. Gibt übrigens eine phantastische CD mit Remixen. Kinski auf Musik von unterschiedlichen Künstlern.
Sorgt zuerst für die Liebe...
 
... als Konservativer linksdrehender, rechtes Gedankengut hassender!!! Grüner Egoist:rolleyes::confused::cool::D & bekennender Zweckoptimist:)
glaub ich immer an das Gute im Menschen, bis Er/ Sie mich mMn. vom Gegenteil überzeugt!
Mit @hornergeest und @concor z.B. hat ich schon öfter in anderen (vermeintlich ernsthaften) Thread´s schon Dispute, aber z.B. die genannten Beiden haben mir schon viel Kurzweil und Entspannung gebracht:daumen:.
... und wer Humor hat, kann kein schlechter Mensch sein!

Obwohl ich Einzelaussagen von @b-r-m und z.B. @applewoi schon mal like:daumen:, weil ich die Aussage für richtig und Gut halte, so hab ich doch speziell im Gesamtkontext mehr Bedenken als bei den o. G.

Sind wir nicht Alle für Spaß hier???
Macht Euch doch nicht unnötig das Leben schwer!
Sucht die Gemeinsamkeit und nicht den Unterschied - gelebter Zweckoptimismus!!!

Meine Meinung

"ausmSauerland"
 
Die Poster und Mehrfachposter in diesem Thread rekrutieren sich in der Hauptsache aus den Lesern und Gesinnungsbrüdern des Hetz-Thread:
KettenReaktionär - Diarium eines radelnden Bösmenschen
Mich kann das nicht wundern.
Diesem Hetz-Thread vorausgeangen waren:
  1. Ein - mittlerweile geschlossener - Thread (zuerst unter andere Rennradthemen, dann AFAIK verschoben ins KTWR), in dem besorgte Forumsmitglieder sich darüber erregten, dass eine (Rad-)Sporthalle zur Unterbringung von Flüchtlingen genutzt werden solle.
  2. Ein Bild im Fotoalbum, das drei Flüchtlige auf Fahrrädern während ihrer angeblich ersten Fahrradtour (irgendwo im hohen Norden) zeigte und div. Forenmitglieder (die Liste der Postenden liest sich fast kongruent zu den Teilnehmern hier) dazu veranlasste, ihren Ressentiments freien Lauf zu lassen.
Dass in einem offenen web-Forum wie diesem sich alle Meinungen abbilden werden, ist zu erwarten und nicht weiter verwunderlich.
Durch ein Ignorieren der ultrarechten Agitation, die sich beschönigend und beifallheischend ein christliches Mäntelchen umhängt, Mitläufer anzieht und sich teils organisiert zusammenrottet, bleibt scheinbar der Friede gewahrt. Duldungsstarre halte ich aber nicht für die geeignete Reaktion. Wenn Grenzen überschritten werden - und das wurden sie meiner Meinung nach wiederholt - werde ich die Grenzüberschreiter zum Einen und die Forenbetreiber zum Anderen weiterhin darauf hinweisen. Das verspreche ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diesem Hetz-Thread

jetzt wird's - sorry - dämlich

dieser thread ist - aus meiner sicht - und nichts gegen postende, ineressierte und schreibende dort oder gegen @hornergeest , meist intellektualistisches gewäsch, wenn man(n)/frau darauf bock hat, bitteschön, dann kann man was posten, wenn nicht, dann eben nicht, die freiheit haben wir doch

aber darin eine gefahr wittern, ist,.... na ja, was rege ich mich auf,..................... viel zu glatt heute, um rad zu fahren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten