• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufruf zu Selbstjustiz und Mord im Fotoalbum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b-r-m

situationselastisch
Registriert
11 Mai 2005
Beiträge
12.806
Reaktionspunkte
5.770
Ort
Cleverländ
Meiner Meinung nach handelt es sich hier um Volksverhetzung.
Der User XXX tritt hier auch nicht zum ersten, sondern wiederholten Male als Hetzer in Erscheinung.

http://fotos.rennrad-news.de/p/405750

'Foto_ Die Räkers sagt likes - Rennrad-News_de' - fotos_rennrad-news_de_p_405750.png

Leider gibt es auch andere User, die bei diesen Postings 'gefällt mir' drücken.

Ich bin der Meinung, dass dieses Bild gelöscht und der User verwarnt und|oder gesperrt werden sollte.

(Ein Teil des Beitrags wurde nachträglich aufgrund verletzter Persönlichkeitsrechte und falscher Beschuldigung von der Moderation gelöscht. Al_Borland)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach handelt es sich hier um Volksverhetzung.
Der User @hornergeest tritt hier auch nicht zum ersten sondern wiederholten Male als Hetzer in Erscheinung.

Ich bin der Meinung, dass dieses Bild gelöscht und der User verwarnt und|oder gesperrt werden sollte.

Ich bin der Meinung, dass deine Meinung Quatsch ist.

Versuch doch selber mal, ein paar Frauen mit Pistolen - wahrscheinlich aus den 50ern - hierunter zu quetschen:

"Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

  1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
  2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft."
 
Ist Dir Deine Manie nicht langsam peinlich?! Wenn Du völlig satirebefreit bist, Dein Ding. Wenn Du hier Dinge reininterpretieren willst um mir wieder mal einen reinzudrücken, befindest Du Dich in geistiger Verwandschaft mit den Charlie Hebdo Attentätern.
Mein Rat: Geh zum Arzt.
Meine Bitte: Zeig mich doch an und agiere geradeaus, per Meldung und whatever. Aber hör auf mir ständig im Forum ans Bein pissen zu wollen.
Würde ich Dich Spinner irgendwie ernst nehmen können, wärst Du wegen Rufschädigung dran.
 
Was ist denn an dem Bild volksverhetzend? Welches Volk wird hier verhetzt? Und wo wird hier gehetzt?
Kann man jetzt drüber streiten, ob das superlustig, lustig, zum schmunzeln oder whatever ist, aber ich persönlich finde das eine gelungen-satirische Antwort auf Henriette Rekers unsägliche Verhaltensanweisung an die (potentiellen) Opfer sich eben eine Armlänge von Fremden fernzuhalten.
Da hätte ich Frau Reker Silvesternacht gerne mal auf der Domplatte gesehen.

Wenn du also anzeigen möchtest, mich gleich mit, ich teile dir gerne über PN meine Daten mit.
 
Noch etwas: Ich bin ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe aktiv, also versuche nie wieder, mich in eine Ecke zu stellen, in die ich nicht gehöre. An diesem Foto ist nichts, aber auch gar nichts volksverhetzendes. Ich frage mich, was in einem vorgehen muß, um soetwas dort hinein zu deuten. Amen.
 
Noch etwas: Ich bin ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe aktiv, also versuche nie wieder, mich in eine Ecke zu stellen, in die ich nicht gehöre. An diesem Foto ist nichts, aber auch gar nichts volksverhetzendes. Ich frage mich, was in einem vorgehen muß, um soetwas dort hinein zu deuten. Amen.

Geht um mich. Und ich bin, nebenbei bemerkt, ebenfalls seit Jahren ehrenamtlich mit Flüchtlingen und Migranten beschäftigt, leiste Stadtteilarbeit und habe aktuell Sprachkurse initiiert. Jetzt hier in Pommern, wo ich morgens "Nazis" unterrichte.
Gäbe noch ne Menge mehr, aber ich neige nicht dazu, mich mit irgendwas zu brüsten. Und schon gar nicht, zu verbiegen.
Von den Syrern mit denen ich aktuell arbeite und all meinen ausländischen Freunden, werden in dem Zusammenhang ganz andere Dinge gefordert. ;)
 
Nicht nur, alle die ein "gefällt mir" unter das Bild gesetzt haben, werden gleich mitverhaftet.

Wo kann ich "gefällt mir anklicken

Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen. Die hohe Schule der Denunzianten und Heckenschützen.
Bild ist natürlich aus dem Fotoalbum gelöscht worden. In meinem Thread ist es. Noch. ;)
 
...handelt es sich hier um Volksverhetzung.
Der User ... tritt hier auch nicht zum ersten sondern wiederholten Male als Hetzer in Erscheinung.

...

Leider gibt es auch andere User, die bei diesen Postings 'gefällt mir' drücken.

Hoppla, da kommt aber recht deutlich und unverhohlen das gewisse "Blockwart-Gen" zutage.


Die gedankliche Verstrickung ist dabei auch noch sowas von daneben ...


MfG
KLR
 
Findet Ihr, dass das Thema geeignet ist für Beifallhascherei aus dem einen oder anderen Lager zur Befriedigung persönlicher Eitelkeiten?
 
Na, vom Administrator vermutlich. Meiner Meinung nach sehr bedauerlich. Das Bild paßt sehr gut zu dem Thema. Bedauerlicherweise!
 
Von wem gelöscht?

Na, von der Moderation. Einige hier melden mich und meine Beiträge bei jeder "Gelegenheit" und fordern Sperren. Und die Moderation ist natürlich derart unter Druck, dass sie dem manchmal nachkommt um Ruhe ins Forum zu bekommen. Kann ich verstehen, und natürlich ist es ein Ding der Unmöglichkeit, sich mit jeder Meldung dezidiert auseinanderzusetzen.
 
Es ist einfach unlustig und - viel schlimmer: Hinsichtlich der Interpunktion jenseits von Gut und Böse. Leider kann man Leute dafür nicht wegsperren.
 
hier wird @hornergeest etwas abgesprochen:

- nämlich meinungsfreiheit,
- seine fähigkeit zum kritischen umgang mit aktuellen ereignissen,
- sein anspruch an uns, mitzudenken oder uns selbst eine meinung zu bilden
- seine bereitschaft, sich mit uns auseinanderzusetzen, sollten wir dazu lust (und zeit) haben

wörter wie volksverhetzung oder hetzer sind konnotative schwergewichte, weil sie politisieren, ideologisieren, manipulieren

damit sollte man vorsichtig sein, @hornergeest wäre das ...
 
Findet Ihr, dass das Thema geeignet ist für Beifallhascherei aus dem einen oder anderen Lager zur Befriedigung persönlicher Eitelkeiten?
Also sollten wir den Kommentar von B-R-M einfach hinnehmen? Kommt nicht in Frage. Man ist hier leider nie davor gefeit, daß irgendwas in Beiträge hineininterpretiert wird...
 
"Volksverhetzung" .....schon lange nicht mehr so ein wirres Zeug gelesen ! Armutszeugnis für den "Löscher" -wenig schmeichelhaftes kommt mir da in den Sinn........
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach handelt es sich hier um Volksverhetzung.
Der User @hornergeest tritt hier auch nicht zum ersten, sondern wiederholten Male als Hetzer in Erscheinung.
Das wirklich Gute am deutschen Strafrecht ist, dass es meinungsfrei ist. Ergo, frei von Meinung!
Ich schreibe das so deutlich, dass auch Du es verstehst.
Für die Erfüllung einer strafbaren Handlung sind der objektive und subjektive Tatbestand notwendig.
Sind diese gegeben wird noch die Rechtswidrigkeit und Schuld geprüft.
-Von Meinung keine Rede-
Eigentlich wollte ich weder sachlich noch inhaltlich auf diesen Post eingehen.
Zuviel Frust und versteckte Aggressivität triefen förmlich heraus.
Sich der Art profilieren zu wollen, stellt ein Armutszeugnis der besonderen Güte dar.

Als Hinweis auf die grenzüberschreitende Wirkung der Kunst hat das BVerfG im Rahmen der Deutung der Sozialadäquanz sogar das Erstellen von Hakenkreuzen gebilligt, wenn es im Rahmen der zu deutenden Aussage notwendig war.

Amen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten